Netzteilbuchse für Gericom Webboy gesucht

Hallo,

die Netzteilbuchse an einem Gericom Webboy 14,1/PIII800 ist auseinandergebrochen. Weiß jemand wo man so ein Teil bekommen kann? RS, Farnell, Lumberg, Conrad, Kycon und Yamaichi haben leider nicht das passende Teil. Das Pinlayout scheint unüblich zu sein, da der Mittelpin nicht hinten an der Buchse sitzt, sondern in der Mitte. Ich habe die Lötpunkte auf dem Bild hier markiert:

Von oben sieht das Biest so aus:

Wenn genau die gleiche Buchse nicht aufzutreiben ist, was wären denn Alternativmöglichkeiten des Einbaus ohne einfach ein Stückchen Kabel samt anderer Buchse raushängen zu lassen?

Schon mal Danke im voraus für Eure Hilfe!

Ciao Siegbert

Reply to
Siegbert Baude

"Siegbert Baude" schrieb im Newsbeitrag news:41e821dc$ snipped-for-privacy@news.uni-ulm.de...

Ich hatte einen ähnlichen Fall. Da habe ich die Buchse geklebt und aus dünnem Blech einen kleinen stramm sitzenden Kasten um die Buchse herumgebaut (grob omegaförmig - wie der griechische Buchstabe, nicht das Auto - nur eckig statt rund) und mit der Platine verlötet. Die geklebte Buchse kann nun nicht mehr auseinander brechen.

--
Wolfgang Horejsi
Reply to

Hallo Wolfgang,

dnake Für Deinen Tip.

Wolfgang Horejsi schrieb:

Leider ist das abgebrochene Teil verschollen. Sabel hat mir inzwischen ein entsprechendes Teil angeboten: 25 Euro netto ohne Versand - die unvergoldete Version. :-(

Mal schauen, ob sich Gericom selber auch noch meldet.

Ciao Siegbert

Reply to
Siegbert Baude