Bezugsquelle Netzteilbuchse "PARK" für Samsung-Laptop

Hallo zusammen,

habe gerade meinen Laptop demontiert, um die defekte Netzbuchse zu ersetzen. Das Teil hat sich leider selbst ausgelötet. Klasse Design...

Herstellerkennzeichen ist eine Art Peace-Symbol, allerdings um 45° gedreht. Darunter steht "PARK". Ist aus einem Samsung P20C.

Funktion: Hohlpin = VDD Außen Masse Mittenkontakt = Schalter nach Masse, norm. closed.

Any hints?

Eine Abbildung gibts hier:

formatting link
Bild zu "3722-001812"

Stefan

Reply to
Stefan Hachmann
Loading thread data ...

Stefan Hachmann schrieb: [...]

witzige Preise f=FCr einen Cent-Artikel :-)

ciao Marcus

Reply to
Marcus Woletz

Marcus Woletz schrieb:

Weshalb ich ja auch den Hersteller suche...

..obwohl es die wieder gereinigte und ordentlich verlötete alte Buchse jetzt tut. Der Anschlußbereich bleibt kalt. :->

Stefan

Reply to
Stefan Hachmann

Jep, für die Buchsen für Acer, Gericom, IPC uvam Notebooks nimmt ein selbsterklärter Alleinimporteur auch mit Handling-,Porto-, Mindermengen- und Warenkosten bis zu 90 Euro. Nein, nicht für hundert, für eine. Je nachdem, wie eilig es der Besteller hat und wie weit Herr S. es gerade treiben möchte. Kleiner Tipp: mouser.com hat die besagten Buchsen mit dem 90 Grad gedrehten Pinning und der Schmalbauweise jetzt auch ROHS-konform, die Mitgewerbler können also vom Glatteis kommen, Herrn S. eine Nase drehen - nur leider hat auch Mouser die vom OP gesuchte Buchse nicht, soweit ich das auf den ersten Blick sehen konnte. Wenn die Dinger nicht zerbrochen oder durch kalte Lötstellen allzu verschmolzen sind, putze ich die Lötstifte übrigens auch immer mit GF-Pinsel und dann wieder rein damit.

Reply to
Stefan Huebner

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.