Bascom ATmega8 PS2 Tastatur

Hallo

Nun nochmal zu meinen Ps2 Tastatur Thema an meinem Atmega8.

MIt der internen Routine Config Keyboard.... habe ich das ganze nun hinbekommen, nun stört mich aber noch, das Getatkbd() das programm in den Wait Modus schaltet und nichts anderes mehr geht, bis ein tastendruck erfolgt.

Nun wollte ich mich mal selber versuchen, mir ne eigene Tastatur routine schreiben.

So wie ich das Ps2 At Protokoll verstanden habe, ligt auf der Clock +5V, die in einem bestimmten Zeitraum auf 0 gesetzt werden, und dann wird auf der datenleitung entweder 0 oder 1 geschrieben.

So weit so gut, also habe ich die Clock Leitung an den Int1 (portd.3) am Atmega8 angeschlossen. Den Eingang auf Input und den internen Pullup ausgeschaltet, da ja in der Tastatur scheon einer Vorhanden ist. Nun mal mein Code:

Config Portd = Input Dim A As Byte Wait 1 Portd.3 = 0 On Int1 Lesen Config Int1 = Falling Enable Interrupts

Do Incr A If A = 99 Then Print "99 mal zur Kontrolle das was läuft" A = 1 End If Loop

Lesen: Print "Geht" Return

Nur leider wird der Interrupt nie ausgelöst.

Hat jemand ne Lösung?? oder habe ich einen Denkfehler??

mfg Kai Mayfarth

Reply to
Kai Mayfarth