MSP430 Starterkit Olimex MSP430413STK

ich habe mir den Starterkit des MSP430F413 von Olimex besorgt, leider
ist zwar eine Demosoftware drauf, allerdings habe ich nur den Source
in Assembler gefunden.
Ansonsten ist beim Starterkit leider keine Doku oder sonstiges dabei,
war halt billig.
Eigentlich wollte ich in Hochsprache mit dem ImgageCraft ICC430
entwicklen. Hat jemand einen C-Source welcher die Initialisierung und
vielleicht eine kleines Demo auf dem LCD beinhaltet?
Ueber einen link oder PM ( snipped-for-privacy@gmx.de) wuerde ich mich freuen.

C. Muehlbach

Re: MSP430 Starterkit Olimex MSP430413STK
Moin,
mal eine andere Frage, weil ich evtl. demnächst mal einen Starter-Kit
für irgendeinen Controller erwerben möchte:
woher hast Du den Starter-Kit?
Was kostet sowas?
Bist Du mit dem Controller zufrieden? Mit dem Kit ja nicht so ganz, wie
ich dem Posting entnehme.
Was ist denn in dem Kit so alles drin, was den Preis eines Starter-Kits
rechtfertigen würde?

Grüße

Arnt Schepke
Hannover-Linden

Re: MSP430 Starterkit Olimex MSP430413STK

Schau einach mal auf www.olimex.com
Hab da auch schon bestellt.

Anleitung findest Du z.B. hier:
http://www.mikrocontroller.net/mspgcc.htm

Gerald

Re: MSP430 Starterkit Olimex MSP430413STK

Die Olimex-Boards sind IMO völlig in Ordnung.

Das ist kein Starterkit, das ist einfach ein Prozessorboard. Schaltplan
ist dabei, aber ansonsten bis auf das Assemblerprogramm keine Doku. Ich
kann mir aber nicht vorstellen dass es besonders schwierig ist das
Beispiel nach C umzuschreiben, es geht ja eigentlich nur darum die
richtigen Werte in die Konfigurationsregister zu laden. Wahrscheinlich
gibt es etwas entsprechendes in C sogar auf der TI-Website.

Andreas

--
AVR-Tutorial, über 350 Links
Forum für AVRGCC und MSPGCC

ich hab das Kit vom Elektronikladen Detmold und hat mit nem JTAG
Interface so ca. 60-70 Euronen gekostet. Da gibts fuer die
unterschiedlichsten Controller Zeuch. Das mit dem Starterkit war mir
klar es gibt auch andere die kosten dann halt etwas mehr vor allem
wenn man Sie vom Hersteller nimmt. Nachdem ichs für mich privat
einsetze um ein bischen rumzubasteln, muss ich natuerlich schauen die
Kosten so gering wie möglich zu halten.

Christopher

Site Timeline