IC Identifizieren

Hallo NG,
Ich muß euch mal wieder ein paar Löcher in den Bauch fragen- aber dafür ist
ja die NG da ;-).
Ich habe einen IC der treibt (6Stk ?) Relais (24V)an.
-Pins:
 16
-Hersteller :
  National Semiconductor (so eine doppelte Welle)
-Typ:
  leider keine Ahnung.
-Aufdruck:
  P9152 (die "9" könnte auch ein kleines Q oder sowas sein -glaub ich aber
nicht)
  DS2004CN
  DS9668CN
Vielleicht könnte mir einer weiterhelfen - eventuell mit Begzugsquelle.

Tschüß

Kai Reichelt

Re: IC Identifizieren

Steht doch drauf. Bei anderen Herstellern heißt er ULN2004.

Gruß Dieter

Re: IC Identifizieren

Hatte ich zwar in der Vermutung -aber nicht zu hoffen gewagt-
wegen der ähnlichen Bezeichnung in Zeile 3.

Danke nochmal

Kai Reichelt

Re: IC Identifizieren

Scheint eh ein älteres Teil zu sein, P9152 könnte das
Datum sein. National hat ja schon vor Jahren das Logo
geändert, ist jetzt so ein abgerundetes N. Das
Bauteil haben sie nicht mehr im Angebot, nur noch
den 2003 (siebenfach-Darlington).

--
mfg Rolf Bombach

Site Timeline