Woher alten AIEE-Artikel bekommen?

Hallo NGs!

Ich hätte da ein kleines Literaturrecherche-Problem: Ich bin beim Lesen auf einen interessant klingenden Verweis gestoßen - leider handelt es sich dabei um ein(e) "AIEE Transaction" von 1928(!). Genauer um einen Artikel eines gewissen Lester E. Reukema, der sich mit der Durchbruchspannung in Luft bei Wechselspannungen von

60Hz bis 100kHz beschäftigt. Hat jemand eine Idee, wo ich diesen Artikel bzw. eine Kopie davon heute noch herbekommen könnte? Via Google habe ich bislang höchstens Literaturverzeichnisse mit dem entsprechenden Eintrag aber nicht den Artikel selbst gefunden.

TIA,

Sebastian

PS: XP dse & dsie, f'up2 dsie

Reply to
Sebastian Suchanek

f'up2 ignoriert

Sebastian Suchanek schrieb:

"Meine" Uni-Bibliothek (TIB Hannover) hat die Jahrgänge der "AIEE transactions" ab 1889. So weit ich weiß, kann man da auch als externe Person Kopien bestellen. Oder Du kontaktierst mich mal per E-Mail: czietz(at)gmx.net

CU Christian

WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

TIB steht für "Technische Informationsbibliothek" und meint, dass das die zentrale Sammelstelle für technische und naturwissenschaftliche Literatur in Deutschland ist. Deren staatlischer Auftrag ist es, alles zu archivieren, was an wissenschaftlicher Literatur im technisch/ naturwissenschaftlichen Bereich anfällt. Mit anderen Worten: Wenn irgendwelche Transactions dort nicht zu finden sind, sieht es ganz mau aus und es bleibt nur noch eine vage Hoffnung auf Verlagsarchive, oder private Sammler.

Gruß aus Hannover :-)

------

Kai-Martin Knaak

On Tue, 20 Nov 2007 15:16:44 +0000 (UTC), Kai-Martin Knaak wrote in de.sci.electronics:

Meinst Du 'bedeutet'? Oder bedeutet das, daß die Bibliothek allein kraft der ihr innewohnenden Wissensniederschriften tatsächlich eine eigene Meinung entwickelt hat? Das wäre allerdings bemerkenswert.

EKNW, U. (verkappte Anglismen und ähnlichen Schrott wie 'vor Ort', 'lohnenswert' u.s.w. ganz besonders gernhabend)

Reply to
Ulrich G. Kliegis