USB-Kabel EMVerträglich

Moin!

Ich suche hochwertige, nichtstrahlende USB-Kabel (A-Plug auf B-Plug) zum Anschluß diverser USB-Geräte an den Funk-PC. Wenn ich das mitgelieferte Kabel einer Hercules DJControl vollständig, ca. 10 Windungen, auf einen fetten Ferrit wickle, saut es nicht mehr auf Kurzwelle herum, aber die DJControl hängt direkt am PC-Gehäuse. Wie unpraktisch. Der Beam ist ca. 6m über mir.

Hinweise aus der Praxis sund willkommen.

73, Norbert
--
ZX-12R '02 - 56,27
Reply to

Norbert Goettsche schrieb:

Aus S-FTP selbst crimpen/löten? Die Stecker gibt es lose.

USB und Funk birgt irgendwie immer ein Konfliktpotential.

MfG

Frank

Reply to
Frank Scheffski

Einer ordentliche Anlage ist in einem RACK montiert, einem eisernen Blechkasten mit Türen und Einschüben. Das Consumergraffel wird immer versagen.

Jetzt die Welt retten ist ein anstrengendes Verfahren. Ich hab das einmal gemacht und es war entsetzlich. Die Arbeit war unendlich. Das fing an mit Motherboard Masseverbindungen zum Gehäuseboden, die Blechwinkel hinten welche die Stecker tragen mit dem Außengehäuse verlöten, Abschirmgeflechte über die Kabel zu Tastatur und Maus und Betrieb über einen gekapselten 1:1 Trafo, Zusatzelkos zur Powersupply (eine ganze Batterie). Sowie eine Kupferschiene hinten am Schreibtisch als Sternpunkt für alles. Blechgehäuse über den CRT Monitor. Ja, die CRT Gehäuse gab es extra für diese Zwecke. Kupferfolie unter der Tastatur. Dann liefen die Börsennachrichten auf Längstwelle klaglos.

Nach 2 Jahren war der Computer obsolet und alles Übrige auch. Alles umsonst.

Einfacher ist es wenn man nur eine bestimmte Frequenz entstören muß. Man nimmt den Receiver, 2 m Koax mit 5 cm blanken Mittelleiter und sucht wo's rausdampft.

w.

Reply to
Helmut Wabnig

"Norbert Goettsche" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@news.rrr.de...

Hi, es gibt Umsetzer von USB auf z.B. Glasfaser. Oder "Bluetooth". Oder gleich über LAN, das kann meist auch die Fritzbox.

--
 mfg,
gUnther

Moin Frank,

da ich faul bin und so oder so irgenwo bestellen muss, hätte ich viel lieber ein fertiges Kabel :-)

73, Norbert
--
ZX-12R '02 - 56,27 Mm
Reply to

Helmut Wabnig wrote: ...Interessantes, aber wenig hilfreiches :-)

Moin Helmut,

mein Problem lässt sich mit Ferrit am PC-seitigen Ende lösen, also sollte es ein gutes Kabel auch können. Ebenso verhindert ein Ferritring, dass sich die Alu-Apple-Tastatur kurz abmeldet wenn ich auf 10m sende.

Hinweise auf Anbieter bzw. Hersteller HF-tauglicher USB-Kabel nehme ich gern entgegen.

73, Norbert
Reply to
Norbert Goettsche

Norbert Goettsche :

Ich glaube, besseres Kabel hilft da nicht, da die Pampe ja über den USB- Schirm rausdampft (das wirkt wie ne Antenne). Ausser da tonnenweise Ferrite dranzubringen, könntest du noch versuchen, den USB-Schirm niederohmig direkt mit dem PC-Chassis zu verbinden (kurze dicke Litze! - aus unbekannten Gründen schliessen manche Hersteller den Schirm gar nicht erst am Motherboard an) und nach den Störquellen im Inneren zu suchen und die zu entstören (naja, wie Helmut schon schrieb nix was Spass macht).

M.

Reply to
Matthias Weingart

Matthias Weingart schrieb:

also

In der Vergangenheit sind mir hin und wieder Schaltungen begegnet, die aktiv die Masse mit einem OP auf ihr Potential festnageln. Da ich sowas nie genauer beleuchtet habe mal die Frage: wäre das für solchen Fall nicht genau richtig?

Marc

Reply to
Marc Santhoff

Hi Matthias,

danke für den Hinweis. Wenn ein vermeintlich hochwertiges Kabel von Oehlbach keine Abhilfe schafft, dann versuche ich die Masseverbindung. In der BCC-mailinglist empfahl jemand Kabel dieses Herstellers.

73, Norbert

--
ZX-12R '02 - 56,27 Mm
Reply to

Kannst Du bitte TOFU samt Vollquottelei abstellen? Und richtig quoten? Danke!

Oehlbach Kabel sind hochwertig, weil sie aus der Chinaschrottkiste stammen und denen vorher das Kupfer sauerstofffrei gemacht wurde. Dann werden sie mit Schlangenöl bei -13,42°C massiert. Dabei dürfen sie sich nicht um mehr als 42mK erwärmen. Optimal um 11mK/h auf 17°C 13 Tage getempert.

Dann bei Vollmond im nackten Schoss von 80 jährigen Jungfrauen unter abmurmeln von EMV Voodoo Flüchen sanft auf 37°C erwärmt um dann über die Schenkel von denen gerollt und verpackt werden.

Alles sehr teuer, geheimnisumwoben und garantiert wirkungsvoll.

Ich glaube, ich sollte als Whistleblower schnellstens meine Flucht nach Moskau planen.

(lt. alter usenet Weisheit)      iPod, iPhone, iPad, iTunes, iRak, iDiot
Reply to
Wolfgang Allinger

Du hast dafür gerade das Subject zerschossen => Repariert.

Micha

Reply to
Michael Baeuerle

Mit dem Schlaufon als newreader ist das Löschen bestimmter Zeilen zu lästig.

Wenn das Oehlbach-Kabel nix taugt werde ich es bei ebay anbieten :-)

Reply to
Norbert Goettsche

Nö, das war nicht ich, sondern der Vollquottel!

(lt. alter usenet Weisheit)      iPod, iPhone, iPad, iTunes, iRak, iDiot
Reply to
Wolfgang Allinger

Aja... ... soll sich doch jeder depperte Leser die Arbeit machen und Deine Dummheit/Faulheit unterstützen! Recht unsoziales Gehabe :(

Ich lass es zukünftig DIr zu antworten, hoffe andere auch. Dann kannst Dir für nickes die Finger wund(sch)reiben

Viel Spass noch.

(lt. alter usenet Weisheit)      iPod, iPhone, iPad, iTunes, iRak, iDiot
Reply to
Wolfgang Allinger

Nein, die (korrekte) Betreffzeile von Norbert lautete: Subject: Re: USB-Kabel EMVerträglich

Und du hast das hier draus gemacht: Subject: Re: USB-Kabel EMVertrAxglich

Micha

Reply to
Michael Baeuerle

Dann antworte halt erst wenn du wieder daheim bist.

/ralph

Reply to
Ralph Aichinger

Nein, das habe ich geschrieben, nicht der Vollquottel NG. Lerne quoten! Und Zitatebenen zu beachten.

BTW XP macht den Unfug mit EMVertrAxlich nicht. Es macht die korrekten Umlaute. Hier das ä statt Ax !

Einer von uns beiden ist unfähig den Zeichensatz:

  1. richtig zu deklarieren,
  2. das subject korrekt darzustellen
  3. den Zeichensatz richtig zu interpretieren

Und lerne quoten

HINT: mein XP macht es richtig und verfälscht keine subjects.

Und nu?

Steh halt früher auf, learn to quote, lerne Header richtig zu lesen, nimm den Mund nicht so voll und beachte meine Sig und NUHR!

(lt. alter usenet Weisheit)      iPod, iPhone, iPad, iTunes, iRak, iDiot
Reply to
Wolfgang Allinger

Am 02.12.2013 19:13, schrieb Wolfgang Allinger:

Es ist hier nun mal so angekommen, und zwar zuerst in deinem Posting.

Hanno

Reply to
Hanno Foest

Nein, XP hat das subject nicht verändert, zerstört wurde der Text von dem Vollquottel, den ich mit XP korrekt zitiert habe. XP korigiert nix, und ändert nix. Basta.

Lass Dir den Thread_Tree anzeigen, dann solltest Du es sehen können.

(lt. alter usenet Weisheit)      iPod, iPhone, iPad, iTunes, iRak, iDiot
Reply to
Wolfgang Allinger

Nein. Threadverlauf, raw Ansicht:

From: Marc Santhoff Subject: Re: USB-Kabel EMVerträglich Date: Mon, 2 Dec 2013 11:52:22 +0100

From: Norbert Goettsche Subject: Re: USB-Kabel EMVerträglich Date: Mon, 2 Dec 2013 11:22:07 +0000 (UTC)

wird beides von Thunderbird als

Re: USB-Kabel EMVerträglich

angezeigt.

Dann du:

From: snipped-for-privacy@spambog.com (Wolfgang Allinger) Subject: Re: USB-Kabel EMVertrAxglich Date: 02 Dec 2013 08:46:00 -0300

Vielleicht macht ja dein XP alles richtig und das ist woanders kaputtgegangen, aber ich wüßte gerade nicht, wo.

Hanno

Reply to
Hanno Foest