MOSFET-Arrays gesucht

Hi @ll

MOSFET Transistoren, wie zum Beispiel der BUZ71A können spielend 2 Ampere schalten ohne jegliche Erwärmung und Kühlung, solange die Schaltvorgänge selten z.B. 1 mal pro Sekunde stattfinden. Zum Beispiel zur Ansteuerung von 24 Volt Magnetventilen sind sie bestens geeignet. Ich suche jetzt so etwas als Array. ULN 200X oder ULN280X wären solche Arrays, jedoch mit bipolaren Transistorn.

Kennt jemand MOSFET-Arrays in IC Form, die einige hundert Milliampere bei 40-50 Volt nach Masse schalten können und bei TTL Pegel Ansteuerung (5 Volt) funktionieren?

--
Paul dankt den Helfern,
wünscht jedem viel Spaß im Usenet

"Paul Rosen" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@4ax.com...

Der echte Ersatz waere Toshibas TB62003P/F/FW, aber der hat nur 200mA/35V. Modernere haben Latches drin:

z.B. A6273
z.B. TPIC6B595
z.B. TD62M4503AFN,

Das die alle nicht so billig sind und so leicht beschaffbar, wie ULN2003 (der uebrigens von Allegromicro gar nciht mehr gebaut wird, nur noch von anderen) ist dir aber hoffentlich klar.

Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com

Hat Allegromicro seinerzeit Sprague aufgekauft und ich hab das nicht mitbekommen? Langsam wäre es mal Zeit für eine Liste, wer denn nun von wem übernommen und umbenannt wurde :-/

Tom

Bitte beachten - AntiSpam-Filter: *.com, *.cn, *.br, *.kr, *.net, *.pl,
*.ro, *.ru
Reply to
Thomas Langhammer

Paul Rosenschrieb: "

Für sowas hab ich mit dem TLE6230 gute Erfahrung gemacht. Ist nicht ganz vergleichbar, kann aber auch mehr. Vielleicht gefällt er dir ja.

Tschö Dirk

Reply to
Dirk Ruth

War wohl eher Ausgliederung/Umbenennung.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano