Monitorproblem

Hallo,

habe hier ein Problem mit einem Sun Monitor, das sich so aeussert: Schaerfe laesst lagsam nach, bis das Bild ganz verwaschen ist. Dann "springt" er wieder auf volle Schaerfe, und das Spiel wiederholt sich. Anfaenglich passierte das relativ selten und hoerte auf, wenn der Monitor warm war. Neuerdings kommt es haeufiger vor.

Danke im Voraus fuer nuetzliche Hinweise, ob und wie das Problem zu beseitigen ist.

Willi

Reply to
Franz Oppermann

Dann stell den Monitor in den Backofen. Dann wird er so warm, dass das Problem nicht mehr auftreten dürfte.

Grüße, Holger

Reply to
Holger Bruns

Da sich die Bildschärfe über die Fokussierelektrode einstellen läßt (Vorsicht: Hohe Spannung, nicht mit dem Multimeter drangehen), würde ich den Fehler im FlyBack-Zeilentrafo vemuten. Den austauschen.

Grüße, Holger

Reply to
Krallenwetzer

ich denk eher ans Fokuspoti.

--
MFG Gernot
Reply to

"Gernot Fink" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net... ..

Hi, ist das nicht fest im Flyback eingelassen?

--
mfg,
gUnther

Oft aber nicht immer.