Minimalbeschaltung für Atmel-µC

Hallo zusammen!

Ich möchte eine Schaltung mit einem ATmega8 im Auto einsetzen. Die Schaltung hängt am Fahrzeugbus und soll ein Relais schalten wenn sie am Bus eine bestimmte Codefolge erkennt.

Reicht die Minimalbeschaltung mit einem 7805 (zur Stromversorgung) aus, wenn ich den internen Taktgeber benutze? Muss ich den 7805 mit einem Kühlkörper versehen oder wird der wenn nur der µC versorgt wird nicht heiss?

Benötige ich noch Kondensatoren o.ä. zur Entstörung oder geht das auch ohne?

Danke schonmal, Martin

Reply to
Martin Meier (MMC)

"Martin Meier (MMC)" schrieb: