mikrocontroller mit mehr als einem Quadrature-Decoder Timer - Page 4

Re: mikrocontroller mit mehr als einem Quadrature-Decoder Timer
snipped-for-privacy@gmx.de (Marte Schwarz)  am 30.09.19 um 16:18:

Rainer

--

nicht anders erwartet ... *eg* (Dirk Ohme in de.comp.hardware.misc)

Re: mikrocontroller mit mehr als einem Quadrature-Decoder Timer

On 30 Sep 19 at group /de/sci/electronics in article snipped-for-privacy@smial.prima.de

Und fing mit 2,5MHz an :)

CP/M80 Kiste dazu das BIOS um einen IR gesteuerten DMA Treiber erweitert.

Jede Shuggart 8" Floppy hat mich 1000DM gekostet :)

Hab das ganze auf einem Mostek-Z80 Entwicklungssystem probiert und dann
auf ECB transferiert.

verzogen, Bild-Rohr kaputt) und aus dem Schrott bei meinem AG bekommen.

Wolfgang

Am 30.09.2019 um 23:24 schrieb Wolfgang Allinger:
 CP/M80 Kiste dazu das BIOS um einen IR gesteuerten DMA Treiber erweitert.
Meine drei Remex nur je 800...

Butzo

Re: mikrocontroller mit mehr als einem Quadrature-Decoder Timer

On 01 Oct 19 at group /de/sci/electronics in article qn0djk$r1h$ snipped-for-privacy@news.albasani.net

Wolfgang

Re: mikrocontroller mit mehr als einem Quadrature-Decoder Timer

Das war ein Markenname der Ex-Cell-O aus Irvine,CA.

Und die haben in Lizenz von Shugart produziert.

Re: mikrocontroller mit mehr als einem Quadrature-Decoder Timer

Ex-Cell-O wiederum kenne ich nur Hersteller von Sondermaschinen /
Schleifmaschinen....

Re: mikrocontroller mit mehr als einem Quadrature-Decoder Timer

Re: mikrocontroller mit mehr als einem Quadrature-Decoder Timer

Nokia war ja auch mal Hersteller von ...

... Gummistiefeln!

Josef

Re: mikrocontroller mit mehr als einem Quadrature-Decoder Timer

Und Schleifmaschine passt ja auch zu Floppy, aka "spanabhebende Datenverarbeitung" :-)

Re: mikrocontroller mit mehr als einem Quadrature-Decoder Timer
Am 02.10.2019 um 00:24 schrieb Wolfgang Allinger:

Ex-Cell-O corporation remex

https://www.ebay.com/itm/Vintage-8-Internal-Floppy-Disk-Drive-Remex-Untested-For-Parts-or-Repair-/323802566555

Butzo

Re: mikrocontroller mit mehr als einem Quadrature-Decoder Timer
ert.

ls

ut.

DoDi

Re: mikrocontroller mit mehr als einem Quadrature-Decoder Timer

On 02 Oct 19 at group /de/sci/electronics in article snipped-for-privacy@mid.individual.net

Deine? Respekt! Oder die Deines AG?

Aha, klingt nach gebrauchter. Nicht abwertend gemeint.

Wolfgang

Re: mikrocontroller mit mehr als einem Quadrature-Decoder Timer
individual.net
eitert.

r als

Meine, ich habe sie heute noch. Dazu ein Terminal gebastelt, mit
Baudraten-Umschalter, parallelem Druckerport, mit 6809 und FORTH. Den
Druckerport mit einem Schieberegister im Centronics-Stecker, quasi SPI :-
)

Projekt war ein Autorouter, in Fortran.

r out.

ich

t recht

 mit
DMA, um beim aktuellen Thema zu bleiben :-)
Diesem System hatte ich auch eine interruptgesteuerte System/User

in
letztes und teuerstes DIY Projekt, danach kam der Atari ST mit wenig

DoDi

Re: mikrocontroller mit mehr als einem Quadrature-Decoder Timer

Pah!
Mein Eltec E2-V7 hat zwei 192k Karten :-)

Butzo

Re: mikrocontroller mit mehr als einem Quadrature-Decoder Timer

Kein Komma verrutscht? Der Atari war mein erster Rechner Anfang 1990 und
kostete etwa das gleiche wie der Neunnadler dazu. Das eine MB habe ich

Eine Festplatte war komplett unerschwinglich und kam etliche Jahre

Komplettkopie in die RAMdisk. Wechsel auf die Datendiskette und Arbeit.

Re: mikrocontroller mit mehr als einem Quadrature-Decoder Timer

eine

it die

Ich habe gewartet, bis der Preis unter 1000.-DM gefallen ist, dann habe
ich zugeschlagen - 1988?. 10 Disketten haben noch 10.- gekostet.

en

 beim

 Absturz.

Meiner kam mit ROMs, und auch eine OEM Festplatte habe ich mir bald
geleistet. Und einen NEC(?) Multisync Monitor, mit SW/Farbe Umschalter.

rt
werden.

DoDi

Re: mikrocontroller mit mehr als einem Quadrature-Decoder Timer
e eine
amit die

Dann stimmst's und Du warst offenbar schon Jahre vor mir dabei.

flimmerfreien und scharfen Monitore waren allerdings eine Schwachstelle
und starben als erstes.

Re: mikrocontroller mit mehr als einem Quadrature-Decoder Timer

Ich hab mich immer auf "Datei bitte auf Standardfloppy" gefreut,
statt der erwarteten HD 3,5" eine Standard!-Floppy abgeliefert und mir
vorher die Frage hard- oder softsektoriert verkniffen.

Butzo

Re: mikrocontroller mit mehr als einem Quadrature-Decoder Timer

r als

r out.

. Wider
Erwarten waren die recht gut, nur das Laufwerk, das ich mir dazu

auf
keinem anderen Laufwerk gelesen werden konnte :-(

DoDi

Re: mikrocontroller mit mehr als einem Quadrature-Decoder Timer
Hi Rainer,

Z80 als Mikrocontroller mit eingebauter DMA? Lass sehen!

Marte

Site Timeline