Messung von Fermeldekabel

Dunning-Kruger???

Gruß, Gerhard

Reply to
Gerhard Hoffmann
Loading thread data ...

Dat war abba jetz fies, war dat abba. Also nee ...

--
Gruesse, Joerg 

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Ja, doch. Nach dem 3. oder 4. Falschfahrer hintereinander wären wohl zarte Selbstzweifel berechtigt und nicht die Pose als Prüfer.

Reply to
Gerhard Hoffmann

Kein Errata?

--
mfg hdw
Reply to
Horst-D.Winzler

Manfred Kuhn schrieb:

Wobei sich dann die "pro km" herauskürzen. q.e.d.

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

Horst-D.Winzler schrieb:

Errata: "Errata": lies Erratum

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf Bombach

Sowas wie kW pro Stunde :-)

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Am 10.09.2013 13:24, schrieb Helmut Wabnig:

Und die berühmten 600 Ohm haben auch mit dem Wellenwiderstand von Ortsnetzkabeln nix zu tun.

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Am 11.09.2013 23:01, schrieb Klaus Butzmann:

Die bekannten 600_Ohm Impedanz stammen von Freileitungen. Also den "singenden" Drähten. ;-)

--
mfg hdw
Reply to
Horst-D.Winzler

Danke, die Seite hatte ich schon gefunden :-)

Gruß Jochen

Reply to
jochen may

Es handelt sich um einen EVU, der bei fast jedem verbudelten Kabel ein 20x2 oder mehr mit verlegt hat. Diese Kabel werden unter anderem auch für xDSL Strecken verwendet. Und die sind teilweise >6 km. Allerdings wurde das noch von meinem Vorgänger gemacht.

Interesse wäre da...

Interesse wäre da...

Danke für den Tip, gerade bestellt :-)

Die meisten modernen Geräte funktionieren damit. Allerdings würde mich auch interssieren, wie es konzeptionell funktioniert. Schlieslich will ich die bunten Kurven auch verstehen wo mir das Gerät anzeigt. Und nicht einfach nur das ablesen, was mir das Handbuch dann sagt....

Nach möglichkeit kaufen ;-)

Gruß Jochen

Reply to
jochen may

Kann es sein, dass es sowas wie das hier ist:

formatting link
Siehe Band 15: Praktisches Messen.

Das habe ich mir mal zu durchgelesen und fand es für den Anfang mal ganz hilfreich.

Bedarf ist da.... Ich bin für jede Info dankbar, wo ich in dieser Richtung bekommen kann. Wie woanders schon mal geschrieben, möchte ich gerne verstehen was da passiert. Mir bringt es nicht wenn ich auf das Knöpfchen drücke, der Kasten piepst, mir irgendwas anzeigt und ich damit aber nicht anfangen kann bzw. das nicht vernünftig interpretieren kann.

Gruß Jochen

Reply to
jochen may

Am 12.09.2013 05:33, schrieb Horst-D.Winzler:

Ah, passt. Danke!

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Hallo Jochen,

ja, das ist schon der richtige Weg. Meine Mitschriften sind im Prinzip nichts anderes. Ein bißchen mehr Mathematik.

Grudsätzlich OK.

Gruß Manfred

Reply to
Manfred Kuhn

formatting link

Hewlett Packard Application Notes AN62 AN62-3 AN75 usw.

formatting link

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

Horst-D.Winzler schrieb:

Auch nur von pupinisierten, denk ich mal.

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf Bombach

Am 27.09.2013 23:27, schrieb Rolf Bombach:

Na ja, bei Kabeln wird die Adernkapazität kompensiert. Bei Freileitungen brauch man eigentlich keine besonderen Maßnahmen um die Gruppenlaufzeit konstant zu bekommen.

--
mfg hdw
Reply to
Horst-D.Winzler

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.