Mac: Vom Schaltplan zum fertigen PCB?

... sie schreiben ja selber, dass sie das getestet haben, aber für sie nicht brauchbar ist.

--
cul8er

Paul
paul.foerster@gmx.net
Reply to
Paul Förster

Geb Feedback wenn ich was genaues weiß.

Ouch - das ist aber nicht so gut! Wünsche deiner Löthand dann mal gute Genesung ;)

Björn

Reply to
Bjoern G

Am Sat, 17 Sep 2011 19:40:54 +0200 schrieb Bjoern G:

Ups, zu flüchtig überlesen ... kommt davon.

Marc

Reply to
Marc Santhoff

Am Sat, 17 Sep 2011 19:54:40 +0200 schrieb Paul Förster:

Was ich nach nochmaligem, gründlichen Lesen nicht verstehe. Sich auf irgendwelche Umrechnungen zu beziehen - braucht man doch immer, sobald es einen Zoom gibt. Selbst ein Bildschirmlineal o.ä. zu machen ist auch keine Raketenwissenschaft. Und ein Port von Delphi ist bis auf Win-API- spezifisches eigentlich nur Fleißarbeit.

Naja, die werden wissen, was gemeint ist.

Marc

Reply to
Marc Santhoff

Moin Marc,

... sie schrieben auch, dass sie wohl aof Xcode wollen, also Objective-C, C++ oder was auch immer. Dann dürfte eine Portierung schon eine deutlich gröbere Sache sein.

--
cul8er

Paul
paul.foerster@gmx.net
Reply to
Paul Förster

Am Sat, 17 Sep 2011 22:05:50 +0200 schrieb Paul Förster:

Was aber ebensowenig Sinn macht, wenn das vorhandene Programm in Object Pascal geschrieben ist und bereits funktioniert. Eine gemeinsame Codebasis und unterschiedliche GUIs in eben dieser Sprache klingt für mich logischer.

Naja, es wird sicher gute Gründe geben.

Marc

Reply to
Marc Santhoff

Waere sehr schoen. Habe mal bei einigen Bekannten gefragt, von Diptrace hat noch keiner gehoert. Von Eagle frueher allerdings auch nicht ...

Danke. Loeten kann ich notfalls mit der linken Hand, aber fuer den Prototypen musste ich Baluns und so wickeln, ziemliche Praezision gefordert damit es HF-maessig alles hinhaut, und "fotogen" fuer eine freigebbare Produktionsanleitung. Dazu musste die Tatze erstmal abschwillen.

Am 17.09.2011 22:17, schrieb Marc Santhoff:

Wenn die es eh umschreiben wollen, dann würde ich eher wxWidgets oder Qt nehmen.

Reply to
Heiko Lechner

Am Sun, 18 Sep 2011 11:32:11 +0200 schrieb Heiko Lechner:

Ich habe nochmal nachgefragt, da kein Plan von Mac:

Lazarus/fpc kann entweder als GUI Carbon benutzen, oder eben auch Qt. Letzteres soll stabil laufen. Und eine Bindung an Cocoa ist angefangen, dauert natülich, bis dabei was nutzbares bei rauskommt.

Ich schätze irgendwo da lag das Problem, weswegen Nichttauglichkeit bescheinigt wurde. Kann sein, daß es länger zurückliegt, daß jemand hingeguckt hat. Das benutzte GUI-Widgetset kann man mit einem Schalter vor dem Kompilieren umschalten ...

Marc

Reply to
Marc Santhoff

Hi Jörg.

Hoffe mal Dein Projekt-Rückstand ist wieder aufgeholt!

Zu Diptrace: Also eine "schematics only version" gibt es wie gesagt bisher nicht. In Zukunft wird es jedoch nun angedacht ;) Wenn Du Interesse hast, hätte ich aber etwas für Dich - weiteres per Email.

Björn

Reply to
Bjoern G

Dachte ich ... bis heute morgen. Da wurde wieder ein Agrarkaeschtle ueber den Zaun geschmissen. Ventile, Ruehrer, Pumpen, und so weiter. Die Wochenenden sind auch bis auf weiteres kaputt, dank einer ellenlangen Liste was alles an unserem &^#@!! Holz-Deck repariert werden muss.

Wunderbar!

Waere schoen. Will zwar im Moment nicht wechseln weil da ein Berg an Eagle Schaltplaenen ist, aber bin immer interessiert (meine Kunden brauchen ja auch CAD). Reply-to Adresse tut es, die im Link unten natuerlich auch.