LTSpice

noch mal hallo Ich will der MF10 SC-Filter simulieren mit LTSpice, es gibt aber kein IC MF10, der pinn Kompatible model LTC1060 ist auch nicht im LTSpise Bibliothek zu finden. Wie kann ich denn simulieren?

Reply to
Fido

Realname wäre erfreulich.

Eventuell durch ein lineares Model a la Analogrechner ersetzen:

Das typische Rauschen hat man dann allerdings nicht simuliert. Und Anwendungen mit variablen Takt passen auch nicht.

Andere naheliegende Variante: ein Breadboard mit echtem MF10 bauen ...

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

p?img=3D1968e.png um auch den efficiency report anwenden zu k=F6nnen, danke.

Reply to
ratuwe

php?img=3D1968e.png

habe das Bild hier noch etwas besser:

1-ydm4.jpg MfG Berni
Reply to
ratuwe

habe das Bild hier noch etwas besser:

MfG Berni

Hallo Berni,

Es handelt sich hier einfach um ein selbstgemaltes Symbol das ein Subcircuit repräsentiert. In dem subcircuit wird ein LT1074 als Dummy verwendet.

.SUBCKT powcalc GND Vpowcalc N001 0 5 Xpowcalc N001 N002 N003 0 N004 N005 N006 LT1074 .lib LT1074.sub .ENDS

Du könntest das gleiche auch ohne Symbol und Subcircuit errreichen, indem du einen LT1074 zu deiner Schaltung hinzufügst.

Ich werde dir das Symbol und die Subcircuit-Datei schicken. Taugt deine email-Adresse? Wenn nicht, schick mir eine Echte.

Gruß Helmut

Reply to
Helmut Sennewald

snipped-for-privacy@k36g2000pri.googlegroups.com...

=3D1-ydm4.jpg

uit

hallo Helmut, besten dank f=FCr deine Info, Habe es getestet, geht einwandfrei. Vielen vielen dank f=FCr deine Hilfe. LG Berni

Reply to
ratuwe