Logitech Webcam, Optik, Brennweite, CCD-chip etc.

Hallo,

hat jemand eine Idee, wie die optischen Komponenten von diesen billigen Webcams aussehen?

Wie groß ist der CCD-Chip, welche Brennweite hat das Objektiv?

Ich hab hier eine Logitech C600 auf dem Tisch liegen.

Gruß

Stefan DF9BI

Reply to
Stefan Brröring

"Stefan Brröring" schrieb im Newsbeitrag news:4c7e68fb$0$3301$ snipped-for-privacy@newsreader.ewetel.de...

Hi, nachmessen, die sind total zerlegbar. Aber das ist vermutlich CMOS. CCD-Cams sind deutlich teurer. In meiner Tevion936irgndwas ist der "Chip" ca. 6x8mm. Aber man weiß nicht, welche Fläche davon ausgelesen wird.

--
mfg,
gUnther