Logik Pegelwandlung von TTL auf 24 V

Uwe Hercksen schrieb:

Die Störunterdrückung ist da allerdings weg.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer
Loading thread data ...

Uwe Hercksen schrieb:

Das ändert nichts wesentliches am Prinzip. Du kannst den Zähler auf einen breiteren Zähler vorzeichenrichtig aufaddieren.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Optokoppler habe ich immer als langsam in Erinnerung. Hätte aber den Vorzug eines symmetrischen, trapezförmigen Signals das ein KOP mit pullup nicht hat. Ob das was bringt hängt aber auch davon ab, ob der 24V-Empfänger Schaltschwelle bei 12V hat, bzw. symmetrische Hysterese.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

Rafael Deliano schrieb:

Sowas weiß ich natürlich nicht. Könnte auch ein Schrittmotor als Generator sein.

Es gibt auch schnelle Exemplare, zumal hier der Stromquelleneffekt Geltung bekommt.

Hängt halt davon ab was man muß und will.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Rafael Deliano schrieb:

Eine Frage habe ich: Gibt es einen Optokoppler, der bereits sowas zumindest eingangsseitig integriert hat? Bislang sah ich keinen, könnte diese Funktion aber öfters brauchen.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.