Leitfaehige Kleber, die ohne Hitze aushaerten?

In 1/10 Gänsefuß kann man doch schon Gewinde schneiden. 4 Blattfedern drücken von 4 Schrauben gehalten des Gitter an das Blech. Mit etwas Geschick bleibt die Folie auf der Rückseite erhalten...

--
Gruß, Raimund
Mein Pfotoalbum 
Mail ohne Anhang an  wird gelesen. Im Impressum der Homepage
findet sich immer eine länger gültige Adresse.
Reply to
Raimund Nisius
Loading thread data ...

Roland Damm schrieb: ...

Der Zahnlabor? Tut mir leid. Das tut weh und geteiltes Leid ist halbes Leid.

Falk

Reply to
Falk Willberg

Dafuer muss man i.d.R. aber erstmal durchbohren und das geht jetzt nicht mehr.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Punktschweissen mit Strom koennte auch gehen. Werde morgen mal die TWI Ingenieure fragen, was die Schirmgitter von denen so abkoennen.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Das hoffe ich auch. 10ohm wuerden hier laessig reichen und ich haette viel mehr Flaeche. Zig Quadratzentimeter. Solange der Kleber sich in tropischem Klima nicht langsam in Wohlgefallen aufloest oder die Flocken da drin dann oxydieren.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Und die sind hyper-inflationaer teuer. Krone in 2006 $710. In 2007 durfte ich $850 latzen :-(

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

...

Der Kleber sollte ziemlich belastbar sein. Der Hersteller behauptet, nach dem Aushärten könnten aus diesem Material geformte Teile spanend bearbeitet werden und 150° stand auch irgendwo. Luftfeuchtigkeit wurde nicht erwähnt.

Falk

Reply to
Falk Willberg

Kannst Du Dich erinnern, welcher Kleber das war?

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Es war, WIMRE, "Pattex Powerknete". Auf der Seite von Henkel findet man aber nichts dazu, die wollen wohl nix verkaufen...

Ich weiß, daß es das im Autozubehörhandel gibt. Damit sollen Ausbrüche an gegossenen Teilen ausgebessert werden können.

Falk

Reply to
Falk Willberg

Das ist mir gestern auch aufgefallen. Sie haben Loctite gekauft und nun ist deren Web Site ... nein, ICH REGE MICH JETZT NICHT AUF!

Danke fuer den Tip. Werde mal da hin pilgern, wir haben so einen Laden im Dorf.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Falk Willberg schrieb:

Ich würde bei der Verarbeitung die Fenster öffnen und Handschuhe tragen. Um das Zeug ranken sich gesundheitliche Gerüchte.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Moin,

Joerg schrub:

Wie gesagt, mit 'nem YAG-Laser kann man Pulse im us-Bereich machen und - wenn der Draht nicht zu dick ist - die Eindringtiefe so genau steuern, dass man in das Blech nur ein paar Zehntel einbrennt. Dann kommt auf der Vorderseite nichts mehr von der Wärme an. Notfalls wird da ein nasser Schwamm drunter gelegt.

Gehen tut das, die Frage ist höchstens, ob du wen findest, der das machen kann.

CU Rollo

Reply to
Roland Damm

Vor allem werden sie diesen Job haeppchenweise machen muessen. Da waere die "Wurst aus Tube druecken -> draufpappen" Methode irgendwie besser.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

In irgendeiner der letzten elektors war mal ein Punktschweissgerät mit einem Sack voll Elkos beschrieben. War ganz pfiffig gemacht und gedacht um z.B. Anschlüsse an Akkus zu schweissen...

Musst Du mal suchen. Wenn Du nichts findest, muss ich in meinem Chaos mal danach suchen.

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.
Wolfgang Allinger   Paraguay             reply Adresse gesetzt !
ca. 15h00..21h00 MEZ  SKYPE:wolfgang.allinger
Reply to
Wolfgang Allinger

Viele LCDs haben doch ohnehin eine Alu-Rückseite, die man kontaktieren und auf Masse legen könnte. Wenn nicht - so ein kleines Blechle wird man ja noch biegen können. Wenn nicht selber, dann kann's der nächste Blechwerker in der Gegend.

Danke.

Servus Christoph Müller

formatting link

Reply to
Christoph Müller

Roland Damm schrieb:

Viele Aquarien werden mittlerweile verklebt. Für diese Kleber kann das offenbar nicht stimmen.

Servus Christoph Müller

formatting link

Reply to
Christoph Müller

Falk Willberg schrieb:

Nicht verwunderlich. Al überzieht sich ja an Luft sofort mit einer isolierenden Al2O3-Schicht. Je nach dem, was bis zum Anrühren des Klebers passiert ist, halt mehr oder weniger. Und Diffusion gibt's ja auch noch.

Für Abschirmungen sollt's reichen.

Servus Christoph Müller

formatting link

Reply to
Christoph Müller

Joerg :

Ich denke mal PUR-Klebstoffe sind recht robust und oft auch elastisch (Schuhsohlen daraus halten viel länger als welche aus Gummi oder Leder) und kleben auf fast allem Zeug wie Gift, vielleicht passt ja einer der leitfähigen Kleber aus dem sachfremden Gebiet Innenausbau :-):

formatting link
(auf "Leitfähig kleben" klicken)

M.

Reply to
Matthias Weingart

Joerg schrieb:

Hallo,

die Zahnärzte arbeiten ja inzwischen mit Kunststoffen die durch UV Licht gehärtet werden, da wird nichts warm dabei. Bei einem Kunststoff der aber so stark mit Metallpulver gefüllt ist das er gut leitet dürfte eine Durchhärtung mit UV Licht aber schlecht klappen, das Metallpulver lässt das Licht nicht in die Tiefe gelangen. Man könnte zwar wie der Zahnarzt schichtweise auftragen und härten, aber ob das hier hilft? Es müsste wohl doch ein Zweikomponentenkleber sein der keine Hitze zur Härtung braucht. Aber mit Hitze zusammen härtet es schneller und wird fester.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Christoph Müller schrieb:

Hallo,

vielleicht sollte man die Aufgaben verteilen, eine äussere Wurst von nicht leitendem Kleber fixiert das Gewebe, eine innere Wurst mit Leitkleber stellt die elektrische Verbindung her.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.