LCD-Ansteuerung mit VAMP554?

Hallo allerseits!

Ich habe hier eine PCI-Grafikkarte namens VAMP554 vor mir liegen, die angeblich LCD-Module direkt ansteuern kann... würde mir gerne sowas basteln um ein einigermaßen großes LCD anzuschließen. Das Problem ist nur, dass ich keine Dokumentation zu der Karte finden kann und der Hersteller auf meine Anfrage nicht geantwortet hat.

Kennt irgendwer diese Karte oder hat Dokumentation dazu?

Ein bisschen Werbung ist hier zu finden:

formatting link

cu Sebastian

Reply to
Sebastian Brueckner
Loading thread data ...

google for "dr berghaus". Lots of info. rw

Reply to
Ryan Weihl

Ryan Weihl schrieb:

Ich finde da zwar jede Menge Erwähnungen der Firma und Karte, aber keinerlei Anschlussbelegung, Handbuch etc. Ich habe ja auch schon stundenlang gesucht aber das Datenblatt aus dem vorigen Post war die einzige Info die ich überhaupt gefunden habe.

Hast Du da mehr Erfolg?

Sebastian

Reply to
Sebastian Brueckner

"Sebastian Brueckner" schrieb im Newsbeitrag news:dmvna5$cvc$01$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Reply to
Hans-Georg Lehnard

Hallo Sebastian,

ich habe auch ein paar Grafikkarten von dieser Sorte.

Wenn du Glück hast findest du Treiber für Windows. Mit Linux wirst du wenig Glück haben, die Treiber für den Grafikchip liefern nur Müll. AFAIK liegt es daran, das die Jungs Adressen und/oder Datenleitungen zwischen Controller und Ram vertauscht haben.

Ebenfalls brauchst du dich nicht wundern, wenn die Karte speziell für einen Kunden hergestellt wurde und sich mit dem Kundenlogo meldet.

Ich müsste mal meine Backup CD's durchsuchen, was ich noch an Unterlagen habe.

Gruß

Hans-Georg

ps: sorry für den leeren Post

Reply to
Hans-Georg Lehnard

Habe mal meine Karten hervor gekramt ...

Als Hesteller steht drauf : Data Display in Deutschland.

Treiber gibts hier : http://62.245.135.196/internet/datadisplay.nsf/index/de_Vampower5.htm

Manuals, habe ich dort auf die Schnelle auch nicht gefunden.

Wie bereits gesagt, du kannst die Karte wie eine normale VGA Karte benutzen, nur bei dem direkten in den Bildschirmspeicher musst du aufpassen.

Wenn ich noch Unterlagen habe, dann nur von der VAMPOWER 3 oder 7 und leider nicht parat :-(

Füttere einfach mal google mit "vampower 5"

Gruß

Hans Georg

Reply to
Hans-Georg Lehnard

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.