LCC vs. LED Filament Lampen

Weiss jemand, was der Unterschied zwischen LCC- und LED Filament Lampen ist?

Verdacht, dass LCC nur ein anderer Name als Marketing-Gag ist. Da werden ja
wohl keine Laserdioden drin stecken.

Stefan

Re: LCC vs. LED Filament Lampen

Bis gerade kannte ich die noch nicht, aber google brachte u.a. das hier:
<http://scitec-media.ch/2016/01/25/eine-neue-birne-halt-nicht-was-sie-verspricht/

--

    Andreas Bockelmann
   F/V +49-3221-1143516

Re: LCC vs. LED Filament Lampen

 >Bis gerade kannte ich die noch nicht, aber google brachte u.a. das hier:
 ><http://scitec-media.ch/2016/01/25/eine-neue-birne-halt-nicht-was-sie-verspricht/

Mal wieder ein Beweis das man die Entwicklungsabteilung problemlos
durch die Marketingabteilung ersetzen kann.

Olaf

Re: LCC vs. LED Filament Lampen

spricht/>

g mit 720

ls die 60W

scheint auch was vom Farbspektrum zu fehlen - nach dem Tausch merkte ich

r.

Re: LCC vs. LED Filament Lampen

Die beim Aldi sind keine LCC!

MfG

Re: LCC vs. LED Filament Lampen

Die LCC sind auch keine LCC. Insbesondere der Name ist ein reiner Marketinggag;
im Beschrieb wird sogar darauf hingewiesen, dass das "Laser" in der Bezeichnung
ein reiner Zufall ist.

https://www.energie-experten.ch/fileadmin/user_upload/LCC_Interview_XNovum_im_ET_Licht_1_2015.pdf

--
mfg Rolf Bombach

Re: LCC vs. LED Filament Lampen

Leistung eines Farbkopierers mit denen einer Lampe habe ich dann abgebrochen.

Chemtrails aus dem Himalaja.

--

    Andreas Bockelmann
   F/V +49-3221-1143516

Re: LCC vs. LED Filament Lampen

berichtet. Diese Lampen sollten effektiver als Leuchtstofflampen sein
und Spannungsschwankungen sollten auch nicht so gravierend sein?
Vermutlich ist das diese Wunderlampe?
Es handelt sich wohl um Glaubenswahrheiten?
--
---hdw---

Re: LCC vs. LED Filament Lampen

http://news.mit.edu/2016/nanophotonic-incandescent-light-bulbs-0111
--
MaWin, Manfred Winterhoff, mawin at gmx dot net
Homepage http://www.oocities.org/mwinterhoff/

Haben die nicht auch das doppelt nasse Wasser erfunden?

Re: LCC vs. LED Filament Lampen

die als LCC angepriesenen scheinen sich nicht von den billigen Exemplaren zu
unterscheiden, die es unterdessen von vielen Herstellern gibt.

Re: LCC vs. LED Filament Lampen

Mhh, meine erste Filament-LED (E27-800lm) ist jetzt zu Weihnachten genau 2
Jahre nach dem Kauf gestorben. So toll find ich das nicht.

M.
--

Re: LCC vs. LED Filament Lampen

du auch angeben, wie lange sie in den 2 Jahren ein- bzw. ausgeschaltet
war.

Re: LCC vs. LED Filament Lampen

Normal Wohnzimmer, so 2mal am Tag an und aus, sehr luftiger Lampenschirm. Die
wurde auch nicht besonders heiss.

M.
--

Re: LCC vs. LED Filament Lampen

Also meine Vosled 5.5W sind alle noch OK. Eine bei mir im Schlafzimmer, vier
bei den Eltern im Treppenhaus.

Eine von Lumilife ist mir aber verreckt, schon nach sehr kurzer Zeit.

Stefan

Re: LCC vs. LED Filament Lampen

 >Mhh, meine erste Filament-LED (E27-800lm) ist jetzt zu Weihnachten genau 2
 >Jahre nach dem Kauf gestorben. So toll find ich das nicht.

Die sind ja auch nicht automatisch gut. Nur in wenigen wirst du ein
Schaltregler finden. Die meisten haben das uebliche
Kondensatornetzteil.
Ich vermute sogar das solche Birnen im mittel eher kaputt gehen weil
sie weniger Platz haben und daher die Wahrscheinchlichkeit noch
geringer ist das dort ein Schutz gegen Ueberspannung drin
ist.
Ach... was rede ich, der ist in den anderen auch nicht drin. :-)

Olaf

Re: LCC vs. LED Filament Lampen

In OSRAM LED Leuchtmitteln, die einen ausgegossenen Schraubsockel
haben, ist z.B. ein Schaltregler vorhanden. Dies ist jedoch
ebenfalls keine Garantie, dass diese LEDs alle sehr lange halten.

Eine solche LED ging bereits als 3W Variante nach einem Jahr bei mir
kaputt. Ursache: (auseinandergepult) Y2 Kondensatoren am Eingang platt
10R Sicherungswiderstand durch. Die LEDs selbst auf dem CU-Traeger
noch voellig i.O.

Jedoch ist der Stress, der mit dem schnellen Anheizen verbunden

auf der Traegerplatine, damit eben leider immer noch vorhanden.

Ich frage mich schon, wie man Lebensdauerprognosen von 15.000h
Stunden auf eine Verpackung schreiben kann, wenn dabei in der

kann?

Bezogen auf die Filament LEDs ist es schon hirnrissig, dass
ausgerechnet die LEDs hinter "Glas" sitzen muessen und deswegen

(Der optische Wirkungsgrad wird dadurch auch leicht besser.)

--

WEB: http://www.nucon.de http://www.led-temperature-protection.com

Steinbecker Muehlenweg 95, 21244 Buchholz idN,  Germany
Re: LCC vs. LED Filament Lampen

Dem Vernehmen nach werden die Filamente mit Verlustleistungen betrieben,

Hanno

Re: LCC vs. LED Filament Lampen

https://register.dpma.de/DPMAregister/pat/PatSchrifteneinsicht?docIdDE%102014213560A1&page=1&dpi15%0&lang=de

Diese Patentanmeldung (U-Boot Anmeldung moeglichst lange das

Luft oder Helium.

Ein Vergleich zu einem Filament in "free air" ist hier nicht gemeint.

--

WEB: http://www.nucon.de http://www.led-temperature-protection.com

Steinbecker Muehlenweg 95, 21244 Buchholz idN,  Germany
Re: LCC vs. LED Filament Lampen

Man nimmt einfach 5-8 solcher Kondensatoren.

SCNR

Gregor

--

Site Timeline