Kühlleistung für LED auf Leiterplatte

"Ansgar Strickerschmidt" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@stargar.de...

^ Also die Wärmequelle selbst soll sich der Einfachheit halber im Kupfer befinden, im Grunde reicht eine 2D-Betrachtung einer Kreisscheibe. Ich würde mich ja zufrieden geben, wenn ich aus Stabilitätsgründen der Formel irgendeinen sehr kleinen Mindestradius annehmen muss, wenn sie nicht für sehr kleine Mindestradien schon ziemlichen Unfug hergibt. Woher weiß ich also, ab welchem inneren Mindestradius die Formel einen vernachlässigbaren Fehler macht? Und warum macht sie einen Fehler? (Für Innenradius 0 ist der Fehler offensichtlich unendlich)

Mfg Moritz

Reply to
moritz erbs_löh
Loading thread data ...

"moritz erbs_löh" schrieb:

[...]

sorry, die Frage hatte ich vergessen zu beantworten. Nein, ich habe keine Typenbezeichnungen. Wenn ich mich recht erinnere, hatte On Semiconductors bei Standard-Spannungsreglern Daten. Oder einer der bekannten (Leistungs-) MOSFET-Hersteller.

Servus

Oliver

--
Oliver Betz, Muenchen (oliverbetz.de)
Reply to
Oliver Betz

Weiß niemand das Ergebnis zu interpretieren? Stimmt es denn wenigstens Formal oder sieht jemand wo ich einen Fehler gemacht habe?

Reply to
moritz erbs_löh

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.