Konvention

HF vielleicht, NF kaum. Da muss man schon über Brummen, Rauschen, Pfeifen, Klingen, Blubbern und Krachen weghören. Mikrofon- Vorverstärker mit Röhren kannst du vergessen und komm mir nicht mit EF86 ;-)) Bei einer HF-Endstufe, 500kW bei 500MHz, haben wir allerdings tatsächlich auf Röhrentechnik zurückgegriffen.

Rolf_Bombach

Ich staune...solltest Du noch keinen "richtigen" Röhrenverstärker erlebt haben?

Reply to
Ralph A. Schmid, DK5RAS
*Rolf_Bombach* wrote on Thu, 06-09-07 20:12:

Wegen der Steuerbefreiung rechne ich jetzt mal mit Heizöl:

15 kg CO2 -> 4 kg C -> 5 kg Öl -> 6 l Öl -> 3.5 Euro

Energie ist zu billig und Arbeit mittels Strafsteuern sinnlos verteuert - aber wem sage ich das?