Suche Info zu 8052-Board von Intel

Hallo,

folgendes Board (siehe Foto [1], zwar etwas unscharf aber das meiste sollte problemlos zu erkennen sein) habe ich irgendwo gefunden.

Meine Frage: Weiß jemand genau, um welches Board es sich hierbei handelt? Was man damit machen kann? Ob es für aktuelle PCs und Betriebssysteme (Win 2K/XP, Linux) noch passende Software gibt?

Danke schonmal für die Info!

Gruß, Bernhard

[1]
formatting link
Reply to
Bernhard Walle
Loading thread data ...

"Bernhard Walle" schrieb im Newsbeitrag news:d60gd8$6os$ snipped-for-privacy@online.de...

Hallo Bernhard,

ich weiß zwar nicht wo man die Doku zu diesem Board herkriegt, aber vielleicht reichen ja auch ein paar Tipps was man damit so machen kann.

  1. Möglichkeit: An die Wand hängen. Ist ja schließlich ein Museumsstück. :)

  1. Die Schalter kann man immer mal gebauchen. besonders die Reset-Taster. Das braucht man auch bei den heutigen Einschip-Prozessoren noch. Besonders während der Programm-Entwicklung. Die Quarze und die LED-Anzeigen sind vielleicht auch noch zu gebrauchen. Dann nimm aber auch gleich die Widerstandsarrays für die LEDs mit.

Wie meinst du das? Die Ansteuerung über die serielle Schnittstelle ist unabhängig vom Betriebssystem(BS).

Auf dem Board läuft natürlich kein BS wie Windows oder Linux.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß Helmut

Reply to
Helmut Sennewald

Bernhard Walle schrieb:

Sieht ganz nach einem CAN-Demoboard aus.

Wohl ehr nix mehr.

Klar, Assembler und Compiler für 8052 gibts noch.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.