Keeloq und RFID

Überall wird behauptet, keyloq basiere auf RFID. Wo ist denn da der zusammenhang? Ich dachte immer, RFID sind passive spulen?

JMS

Reply to
JÅns MÁrtin SchlÁttÅr

Es gibt auch aktive Transponder. Siehe:

CU

Manuel

-- Überwachungsstaat bald Realität? Jetzt handeln!

¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt untergeht, wird die eines Experten sein, der versichert, das sei gar nicht möglich.

Reply to
Manuel Reimer

Ok, aber hat ein gerät, dass verschlüsselte dynamische codes erzeugt, etwas mit RFID zu tun?

Reply to
JÅns MÁrtin SchlÁttÅr

| Bei KeeLoq verschlüsseln Sender und Empfänger ihre Kommunikation. Dazu | nutzt das Verfahren einen proprietären, nichtlinearen | Verschlüsselungsalgorithmus, bei dem Steuerungsbefehle mit einem | einmaligen Code verschlüsselt und per Funk an das Fahrzeug gesendet | werden.

CU

Manuel

--
Überwachungsstaat bald Realität? Jetzt handeln! www.stasizwopunktnull.de