Kauftip Auto-Wechselrichter?

"Joerg" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net...

Hi, diese Amis haben es gut, die machen Urlaub bis zum Abwinken, oder bis sie einen Rauschebart haben. Würde bei mir Monate dauern...hast Du Besen im Stammbaum?

--
mfg,
gUnther

Urlaub haben wir normalerweise nur drei Wochen, aber man kann ihn ja danach weiterwachsen lassen. Ist fuer zukuenftige Harley-Fahrer eh beinahe Pflicht :-)

sen

Jetzt weiss ich auch, warum der Tank bei der Harley unterm Sitz angebracht ist. Damit der Bart nicht im Tank h=E4ngt... SCNR Harald

Der ist aber nicht unterm Sitz :-)

Am 09.07.2010 08:43, schrieb Sebastian Suchanek:

Moin,

habe mir letztes Jahr den hier gekauft:

-Hatte mir ein solches Gerät vorher von einem Freund ausgeliehen, und war echt davon angetan. Mechanisch überzeugend (Vollaluprofil), innen elektrisch solide aufgebaut, und IMHO echt gutes Preis/Leistungsverhältnis.

--
Gruss! & 73 de Rolf Dohmen, DL1KJ

    Dohmen EDV&Telekommunikation * Weilersgrund 3 * 50259 Pulheim
          Tel:02238/9638-96 Fax:-99 Mobil:0172/2719098
Reply to
Rolf Dohmen

Am 12.07.2010 21:10, schrieb Rolf Dohmen:

Danke, sieht nicht schlecht aus.

Hmm, hat das Ding einen Lüfter? Die Teile werden auch via eBay vertickt und da beschwert sich ein Kunde über einen lauten Lüfter. (Kann aber auch sein, daß sich das nur auf die größeren Modelle bezieht...)

Tschüs,

Sebastian

Reply to
Sebastian Suchanek

Am 13.07.2010 09:35, schrieb Sebastian Suchanek: [...]

Nein, meins hat definitiv keinen Lüfter. Wäre bei mir auch k.o.-Kriterium;-)

--
Gruss! & 73 de Rolf Dohmen, DL1KJ

    Dohmen EDV&Telekommunikation * Weilersgrund 3 * 50259 Pulheim
          Tel:02238/9638-96 Fax:-99 Mobil:0172/2719098
Reply to
Rolf Dohmen

Am 13.07.2010 10:12, schrieb Rolf Dohmen:

Prima - dann ist die Kiste schon so gut wie gekauft. :-)

Eine Frage noch: Was hast Du denn als Verbraucher bislang daran so betrieben?

Tschüs,

Sebastian

Reply to
Sebastian Suchanek

Am 13.07.2010 10:21, schrieb Sebastian Suchanek:

Computergeraffel: Notebook, Outdoor-Accesspoints, TFT.. Also alles Krempel mit Schaltnetzteilen in allen Geschmacksrichtungen. Ich brauche das Teil hauptsächlich wenn ich mobilerweise Wlan-Feldstärkemessungen per Auto mache. -Hab aber auch schon spasseshalber ein ganz "normales" längsgeregeltes Labornetzteil mit klassischem Trafo getestet, ging o.B.

HTH,

--
Gruss! & 73 de Rolf Dohmen, DL1KJ

    Dohmen EDV&Telekommunikation * Weilersgrund 3 * 50259 Pulheim
          Tel:02238/9638-96 Fax:-99 Mobil:0172/2719098
Reply to
Rolf Dohmen

Besen

"Vorn", wie bei anderen Motorr=E4dern aber auch nicht. Gruss Harald

Am 13.07.2010 10:51, schrieb Rolf Dohmen:

bezieht...)

Super, danke. :-)

Naja, wahrscheinlich hat sich durch die Induktivität des Trafos das Labor-NT den "modifizierten" Sinus selbst "schöngebügelt"...

Tschüs,

Sebastian

Reply to
Sebastian Suchanek

es gibt auch Umricher die bis zu 600 Hz schaffen, damit geht dann 50 Hz,

60 Hz und 400 Hz, jeweils mit +- 10 %.

vertickt

delle bezieht...)

.-Kriterium;-)

en

B.

Hmm, k=F6nnte man so etwas vielleicht auch grunds=E4tzlich mit einem 230V/230V Trenntrafo machen? Sozusagen ein Sinuswandler f=FCr Arme? Ich k=F6nnte mir gut vorstellen, das durch die zus=E4tzlichen Oberwellen sich ein Eisentrafo wesentlich st=E4rker erw=E4rmt. Gruss Harald

Sieht fuer mich nach ganz normaler Position aus:

Klar, aber ich hatte nicht vor fuer die paar Tests die ich so machen muss einige Tausend Dollars auf den Tisch zu blaettern. Wozu auch? Diese Chose hier hatte bis auf 10min Loeten nichts gekostet. Der Trafo ist uebrigens noch von Mangoldt in Aachen.

also hier bekommt man Umrichter kleinerer Leistung schon für unter 200 Euro, wofür willst Du da einige Tausend Dollars auf den Tisch blaettern?

Mit denen man Spannung und Frequenz bis zu den Toleranzgrenzen variieren kann und einen DO-160 konformen Surge von gut +80% hinlegen kann? Da wuerde mich mal ein Link interessieren.

200 Euro sind allerdings immer noch mehr als Null Euro plus 10 Minuten meiner Arbeitszeit, und man hat nicht noch einen weiteren Kasten rumstehen :-)

.

Ich bin kein grosser Motorradfreak und kenne vor allen nicht die neuesten Modelle, aber bei =E4lteren Harleys war im "Tank" u.a. das Tacho eingebaut und die "Kiste" f=FCrs Benzin in der Mitte unterm Sitz. Gruss Harald

So in der Art?

Auch bei den alten ist zwar der Tacho am Tank, aber kein Benzin unterm Sitz:

Hier leben Fahrzeuge teilweise ewig und Du koenntest noch eine uralte Maschine kaufen:

pg

tz:

Ist zwar absolut OT, aber was solls: Ich war mal in Kalifornien auf einem Harley-Treff. Dort sah man =FCberwiegend R=E4der so etwa aus den 50er und 60er Jahren. Dort war "vorn" ausser dem Tacho m.W. wohl nur eine Art Handschuhfach. Das Benzin steckte in eine Art drei- eckigem Beh=E4lter in der Mitte des Bikes. Ich habe dort auch alte Machinen so ca. aus 1930 gesehen (Ohne Kettenschutz!) Wo dort der Tank lag, habe ich mir nicht gemerkt. Gruss Harald