IR Sender Empfänger

Guten Abend,

ich habe eine Platine von einem Siemens Handy war glaub ich S35. Da ist ein SMD IR Sender Empfänger drauf, Typ HPL941. Kann mir da vielleicht jemand helfen Marke, Anschlussbild... Google sagt nichts!:-((

Ich könnte das Teil gerade für die Kommunikation Atmega8 PC gebrauchen.

Danke Erich

Reply to
Erich Heiz

"Erich Heiz" schrieb im Newsbeitrag news:bm1iak$bi9$ snipped-for-privacy@rex.ip-plus.net...

gebrauchen.

Hallo Erich, die Typbezeichnung klingt nach HP, heute agilent.com. Gefunden habe ich deine Type nicht.. Aber im Prinzip ist es ja ein IRDA Sender und Empfänger. Schaue hierzu einfach mal die bei agilent.com erhältlichen Bausteine an. Das Handy wird mit 3-5V betrieben und die Auswahl hält sich mit einer Hand voll Typen in Grenzen. Wenn dort die Abbildung und Pinning deines Bausteines entspricht würde ich die Pinbelegung so übernehmen.

Gruss Jürgen

Reply to
Jürgen Pullmann

Guten Morgen, Danke schön. Das Teil sieht effektiv wie ein 3203 aus. Ich versuchs mal und falls es nicht klappt schau ich bei Dschen.

Gruss Erich

"Tobyas Hennig" schrieb im Newsbeitrag news:bm1tj2$e4e$04$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Reply to
Erich Heiz