IR Sender Empfänger

Guten Abend,

ich habe eine Platine von einem Siemens Handy war glaub ich S35.
Da ist ein SMD IR Sender Empfänger drauf, Typ HPL941.
Kann mir da vielleicht jemand helfen Marke, Anschlussbild...
Google sagt nichts!:-((

Ich könnte das Teil gerade für die Kommunikation Atmega8  <-> PC gebrauchen.

Danke Erich

Re: IR Sender Empfänger

gebrauchen.
Hallo Erich,
die Typbezeichnung klingt nach HP, heute agilent.com.  Gefunden habe ich
deine Type  nicht..
Aber im Prinzip ist es ja ein IRDA Sender und Empfänger. Schaue hierzu
einfach mal die bei agilent.com erhältlichen
Bausteine an. Das Handy wird mit 3-5V betrieben und die Auswahl hält sich
mit einer Hand voll Typen in Grenzen.
Wenn dort die Abbildung und Pinning deines Bausteines entspricht würde ich
die Pinbelegung so übernehmen.
http://www.semiconductor.agilent.com/cgi-bin/morpheus/networkProducts/newProdLineProductList.jsp?bHasProductCategory=1&bHasALProdFamily=1&bHasALSize=1&numProdCategory=1&bHasALDataRate=1&bHasALSpecialFeature=0&clearQuery=Y&prodCategory0C9%0&bHasALLinkDistance=1&BV_SessionID=@@@@0513000810.1065644476@@@@&BV_EngineID=iadcihhfdglgbemgcgjcfijdin.0&prodCategory=IrDA+Transceivers&pSection=Infrared+and+Barcode

Gruss Jürgen

Re: IR Sender Empfänger
Guten Morgen,
Danke schön. Das Teil sieht effektiv wie ein 3203 aus.
Ich versuchs mal und falls es nicht klappt schau ich bei Dschen.

Gruss
Erich