Ich finde es erschütternd - Page 2

Re: Ich finde es erschütternd

--
MaWin, Manfred Winterhoff, mawin at gmx dot net
Homepage http://www.oocities.org/mwinterhoff/
Re: Ich finde es erschütternd

Technisch gesehen hast du sicherlich recht! Bin aber auch nie ein

--
Daniel Mandic

Re: Ich finde es erschütternd

sich aber keiner beklagt, obwohl die heutigen Prozessoren in
Arbeitsplatzrechnern problemlos mit Taktfrequenzen bis zu 3 GHz und mehr

nicht erst funktionieren.

fand ich Defekte. Tastatur prellte und lieferte falsche Buchstaben, aus
einem C wurde ein N, und so weiter. Dann konnte er nur starten, wenn
Erweiterungskarten in den Slots steckten. Das behob ich mit einem

Ding ist jetzt 30 Jahre alt und sieht innen aus wie neu.

Holger

Re: Ich finde es erschütternd

Sehr right. Man darf aber auch nicht vergessen die Spannung (VCore)
abzusenken. Heutige BIOSe lassen das zu.
Bei meinem Usenet Spar-PC 'Alaska' (1GHz dualcore AMD, C60) brachte es
ungf. 1 Watt Ersparnis.

Wie weit man damit effektiv untertakten kann, habe ich noch nicht
probiert!

FSB Takt.

Das ist Hype.

Daniel Mandic

Re: Ich finde es erschütternd

aber auch gewesen sein.

--
mfg hdw

Re: Ich finde es erschütternd

Dann bau Dir am besten gleich einen passenden Sender dazu.

Bernd
--
Meine Glaskugel ist mir leider unvorhersehbarerweise vom Balkon gefallen.
P.Liedermann in defa

Re: Ich finde es erschütternd

Den dann wieder mit halbleitern. ;-)

--
mfg hdw

Re: Ich finde es erschütternd

Ganz moderne programmieren sich das Ding ja mit dem Raspi. Aber ein

Welles und Artie-Shaw-Shows gibts es ja als MP3 :)

Bernd
--
Meine Glaskugel ist mir leider unvorhersehbarerweise vom Balkon gefallen.
P.Liedermann in defa

Re: Ich finde es erschütternd

Hamburg-Moorfleet. Insider kennen den Sendemast auch als Wettermast der
Meteorologen der Uni Hamburg.

Klaus
--
"Meteorologen arbeiten mit der Glaskugel"
Aus der Vorlesung "Meteorologische Messmethoden und Instrumente, WS14/15"

Gibts die Europawelle Saar eigentlich noch? (1422 KHz). War mal der

Und irgendwie peinlich, das ist fast zu Hause.

Re: Ich finde es erschütternd

<http://de.wikipedia.org/wiki/SR_1_Europawelle#Sender_Heusweiler
<http://www.sr-online.de/sronline/sr1/programm/frequenzen/index.html

Klaus, der Suchmaschinen seit fast 20 Jahren kennt
--
"Meteorologen arbeiten mit der Glaskugel"
Aus der Vorlesung "Meteorologische Messmethoden und Instrumente, WS14/15"
Re: Ich finde es erschütternd
Klaus Dahlwitz ( snipped-for-privacy@gmx.net):

Der NDR wird Mittelwelle Anfang Januar einstellen. Wertachtal ist
nun auch Geschichte, die Masten sind vor einigen Tagen gesprengt
worden. Jetzt gibt es eigentlich nur noch Nauen.

Aber am 24.12.2014 sendet SAQ mal wieder, auf 17.2kHz, um 08:00UTC.

73, Tom
--
DARC OV I18|DL-QRP-AG #1186|G-QRP #14624|FISTS #15933|ARRL
http://dl7bj.org https://twitter.com/dl7bj

Re: Ich finde es erschütternd

Die Chappe Telegraphen hat man auch voreilig abgebaut.

Re: Ich finde es erschütternd

http://www.hkraus.eu/

Re: Ich finde es erschütternd
Dieter Wiedmann (dieter.wiedmann@t-online.de):

;-)

alle deutschsprachigen Kurzwellenprogramme ein, da man ja das Inter-

im Ausland lebende und arbeitende Deutsche, die gerne etwas aus der

Sender stillgelegt.

73, Tom
--
DARC OV I18|DL-QRP-AG #1186|G-QRP #14624|FISTS #15933|ARRL
http://dl7bj.org https://twitter.com/dl7bj

Re: Ich finde es erschütternd

GL
--

(Joachim Gauck)

Re: Ich finde es erschütternd

Am einfachsten: Noch ein Audion.

:-) Gerhard

Re: Ich finde es erschütternd

Duplex ;-)

--
mfg hdw

Re: Ich finde es erschütternd

rds dann

Ba-Dum-Tsssss :D

(der war wirklich gut)

scnr Guido

Re: Ich finde es erschütternd

Ich habe immer schon sehr viel vom 6502 gehalten.

Betreibssystem. inux geht ja, leider machen die restlichen
china-bauteile schlapp.

--
Daniel Mandic

Site Timeline