Headsets gesucht

Moin,

aktuell bin ich für ein Intercom auf der Suche nach Headsets. Ebay ist relativ unergiebig. Ich brauche keinen Bluetooth- oder USB-Schnickschnack, sondern einfach einen Kopfhörer mit Schwanenhalsmikrofon in dynamischer Ausführung.

Anforderungen:

- Geschlossene Hörer, evtl. nur eine Muschel

- Dynamisches Mikrofon (das Ding darf keine Speisung brauchen)

- Hohe Sprachverständlichkeit

- Hoher Wirkungsgrad des Kopfhörers

- Gute Außendämmung

- Billig

- Robust

Darf auch gebraucht und unhübsch sein, es muß nur funktionieren.

Zuendi

--
RaumKlang Showtechnik - www.raum-klang.net
Alles für Ihr Event.

also n standart-Pc-Headset? die gibts schon für knapp über 3eur

Reply to
Andreas "cavala" Fischer

Tach,

Sebastian Zuendorf schrieb:

Guckst Du bei Reichelt: PC-Technik --> Soundkarten, Speaker, Headsets --> Headsets

siehe oben, 23 Stück zur Auswahl, welches Deinen Anforderungen und Vorstellungen entspricht, weißt Du selbst am Besten.

Viel Spaß bei der Auswahl :-)

Reinhard

Reply to
Reinhard Richter

Ich sprach von "robust" und "ohne Speisung betreibbar".

Die PC-Headsets, die ich kenne, brauchen ~5V Speisung für's (electret) Mikrofon und wären im gefragten Einsatzgebiet (Veranstaltungstechnik) nach einem Einsatz im Eimer.

Zuendi

--
[...]

No chance. Alles Kondensatorkapseln, die Speisung brauchen -> hab ich nicht zur Verfügung.

Der passende Tip kam netterweise per Mail. Gesucht (und inzwischen gefunden) hatte ich sowas:

Zuendi

--
[...]

na ja, Reichelt ist machmal mit den technischen Daten auch etwas zurückhaltend :-) Wenn ich mir z.B. die Daten vom Artikel "ULTRON UHS-20" ansehe und bei Mikrofon-Impedanz 600 Ohm lese, klingt das für mich recht dynamisch. Allerdings habe ich nicht mal bei Ultron selbst einen Hinweis gefunden, daß es so ist :-(

Na prima, liegt ja auch preislich im Rahmen.

Gruß Reinhard

Reply to
Reinhard Richter

Sowas habe ich vor längerer Zeit von Sennheiser bestellt, für eine Flugfunkanwendung. Könnte es auch von Otto geben... Billig sind die alle aber nicht!

Ralph.