Hat hier jemand weitergehende Informationen über diese Meldung?

Hoi Christoph!

Christoph M=FCller schrieb:

Welches Feld sprichst Du da an? Wenn ich mich nicht irre, liegt doch in dem Bereich das (harte?) UV-Licht... zumindest dieses hat durchaus Auswirkungen auf Materie und kann nicht gemeint sein... kl=E4re einen Ahnungslosen auf ;)

Griessli, Edi

Reply to
Eduard Iten
Loading thread data ...

"Manfred Glahe" schrieb:

[...]

^^^

Wer ist hier IYO *man*? Blinde (sorry!)? Insekten/Voegel und selbst Fledertiere flogen jedenfalls schon lange bevor es auch nur entfernt menschenaehnliches gab.

Daher IMO *man == Ignoranten*.

Die gibt's aber immer, ob nun zum groesseren Prozentsatz bei Wissenschaftlern/Technikern oder Esoterikern sei mal dahingestellt...

Aber allzu oft wird doch der Fehler begangen, voellig unzulaessig den Kontext der Argumentation zu wechseln: Quantenmechanik/*Strings* haben zB kaum bzw nichts mit der sinnlich /erfahrbaren/ Realitaet zu tun.

Einer meiner ehem. Profs (Rolfs/RUB) lehnt sich da gerade zum Thema *Verkuerzung von Halbwertzeiten

Reply to
Rudi Fischer

Rudi Fischer schrieb:

Damit war der Mensch gemeint.

Denen war das ja auch von Gott gegeben, wie man damals argumentierte.

Man hat auch behauptet, da=DF die Eisenbahn f=FCr den Menshen mit ihrer zu hohen Geschwindigkeit gef=E4hrlich werden w=FCrde, obwohl ja auch ein Reiter damals schon doppelt so schnell sein konnte.

War des jetzt so ein unzul=E4ssiger Kontextwechsel?

Eben und deshalb soll ja diese "Erfindung" getestet werden. Sollte es get=FCrkt sein fliegt es eh auf, wenn nicht, dann ist Vorsicht vor Ideenklau schon ganz richtig. Wenn ich mir aktuell nur die Goldcaps anschaue und dann auf das Volumen/F der Elkos von vor 40 Jahren Jahren schlie=DFe, dann liegen da f=FCr damalige Verh=E4ltnisse doch unglaubliche Gr=F6=DFenordnungen zwischen.

Manfred Glahe

Reply to
Manfred Glahe

Eduard Iten schrieb:

Holla - sollte wohl eher 10^-23 m Wellenlänge sein... Na ja - soo genau beobachte ich die Branche halt doch nicht...

Servus Christoph Müller

formatting link

Reply to
Christoph Müller

"Manfred Glahe" schrieb:

Irgendwie tust du der Menschheit aber Unrecht wenn du alle so ueber einen Kamm scherst: Auch in den letzten

2000a gab es Zeiten/Gegenden (in Europa!) und selbst sehr beruehmte/geachtete Individuen (in) denen Blindheit nicht ueberlebensnotwendig war.

Zumindest IMHO ja.

[...]

Alles nur Fortschritt der Technologie (auf Kosten von Spannungsfestigkeit/ESR) - AFAIK keinerlei Aenderung der Physik.

Rudi Fischer

-- ...and may good music always be with you

Reply to
Rudi Fischer

Rudi Fischer schrieb:

Zeit

ein

che

Nein, in Bezug auf Niedervoltelkos stimmt das nur sehr begrenz und f=FCr die Powercaps schon mal garnicht. Es ist explizit die Idee der Oberfl=E4chenexpansion in Bezug aus das Volumen, welches hier den Fortschritt darstellt. W=E4re soetwas, analog, f=FCr andere Bereiche undenkbar?

Ich habe lieber Ruhe beim Nachdenken.

Manfred Glahe

Reply to
Manfred Glahe

Ja, eben.

Die Thermodynamik lehrt, daß dies nur bei irgend einer Form von Temperaturunterschied möglich ist. Zur kontinuierlichen Energie- gewinnung braucht es neben einer Wärmequelle immer auch eine Wärmesenke. Wo soll diese in dem akkugrossen Gerät stecken?

Was bitte soll das sein?

Von was für einem Feld sprichst Du da?

Und "man" hat kein Nachsehen, wenn man haltlose Behauptungen in die Luft setzt und sich mit Händen und Füssen gegen jede seriöse, wissenschaftliche Untersuchung wehrt?

Hergen

Reply to
Hergen Lehmann

Hallo Manfred,

lies mal von Paul Davis "Gott und die Moderne Physik" und dann mach Dir gedanken, warum gerade unter begnadeten Wissenschaftlern bemerkenswert viele dabei sind, für die Gott mehr als nur wahrscheinlich ist.

die Wahrscheinlichkeit ist recht groß, es scheint sich ja aber eher um eine Primärzelle zu drehen, wenn sie denn in der größe eines Händiakkus die

5-fache Kapazität habe ohne aufladbar zu sein. Oder hab ich jetzt was verpasst?

Marte

Reply to
Marte Schwarz

Hallo Manfred,

Ein Piezokristall daneben und gut ists...

Eben.

Marte

Reply to
Marte Schwarz

Welcher von denen, an den Menschen glauben?

Lutz

--
Temperatur und mehr mit dem PC messen - auch im Netzwerk: http://www.messpc.de
mit Ethernetbox für direkten Anschluss der Sensoren im Netzwerk
neu: USB-Sensor spricht Klartext: http://www.messpc.de/sensor_alphanumerisch.php
Test im IT-Administrator: http://www.messpc.de/MessPC-Testbericht-ITA.pdf
Reply to
Lutz Schulze

Genau das stellen so Manche in Frage.

Das solltest du den Erfinder fragen.

Man geht davon aus, dass man das unregelmäßige Zittern (Brownsche Molekularbewegung) nur zu ordnen braucht, um einen ordentlichen Energiestrom zu erreichen. Da werden die tollsten Ideen herumgereicht. Was Funktionierendes konnte mir allerdings noch niemand zeigen, weshalb ich im praktischen Leben lieber der bewährten Thermodynamik rechne.

Wird "Freie Energie" genannt. Habe ich dabei ürigens vertan. Sollte

10^-23 m Wellenlänge sein. Jedenfalls um Einiges kleiner als ein kleiner Atomkern dick ist.

Tja - so ist das nun mal... ;-)

Ich hatte in meinem Labor tatsächlich schon mal einen Wandler für Freie Energie auf dem Tisch. Es stammte aus Südfrankreich. Ein Bekannter fragte mich, ob ich es nicht mal durchmessen kann, bevor er sich finanziell an dem Projekt beteiligt. Die Kiste war etwa so groß wie ein kleinerer Fernseher, wog rund 20 kg und war natürlich verplombt.

Auf die Frage, wieso denn da keine Lampe leuchte, antwortete der potenzielle Geldgeber, dass man das Ding erst anlassen müsse. Das überraschte mich schon etwas, wo es doch Energie aus dem Raum ständig verfügbar haben sollte. Nun gut - 12 Volt dran. Da gingen ein paar Ampere rein (war wohl was irgendwo in der Gegend um 30...50 Watt) und man hörte ein langsam hochdrehendes Geräusch, das sehr an ein altes und vergammeltes Getriebe aus der Landwirtschaft erinnerte. Wenn das Ding mal läuft, dann sollte das Gerät mehr als doppelt so viel leisten. Also 12 V wieder abgeklemmt und 100-Watt-Lampe dran - funktionierte. Aber nur wenige Sekunden. Insgesamt erinnerte mich das Verhalten des Systems sehr an ein Schwungrad, das mit "Freier Energie" überhaupt nichts zu tun hat. Der potenzielle Geldgeber war dann froh, dass ich ihm von der Investition abgeraten habe.

Beste Grüße Christoph Müller

formatting link

Reply to
Christoph Müller

Genau das stellen so Manche in Frage.

Das solltest du den Erfinder fragen.

Man geht davon aus, dass man das unregelmäßige Zittern (Brownsche Molekularbewegung) nur zu ordnen braucht, um einen ordentlichen Energiestrom zu erreichen. Da werden die tollsten Ideen herumgereicht. Was Funktionierendes konnte mir allerdings noch niemand zeigen, weshalb ich im praktischen Leben lieber der bewährten Thermodynamik rechne.

Wird "Freie Energie" genannt. Habe ich dabei ürigens vertan. Sollte

10^-23 m Wellenlänge sein. Jedenfalls um Einiges kleiner als ein kleiner Atomkern dick ist.

Tja - so ist das nun mal... ;-)

Ich hatte in meinem Labor tatsächlich schon mal einen Wandler für Freie Energie auf dem Tisch. Es stammte aus Südfrankreich. Ein Bekannter fragte mich, ob ich es nicht mal durchmessen kann, bevor er sich finanziell an dem Projekt beteiligt. Die Kiste war etwa so groß wie ein kleinerer Fernseher, wog rund 20 kg und war natürlich verplombt.

Auf die Frage, wieso denn da keine Lampe leuchte, antwortete der potenzielle Geldgeber, dass man das Ding erst anlassen müsse. Das überraschte mich schon etwas, wo es doch Energie aus dem Raum ständig verfügbar haben sollte. Nun gut - 12 Volt dran. Da gingen ein paar Ampere rein (war wohl was irgendwo in der Gegend um 30...50 Watt) und man hörte ein langsam hochdrehendes Geräusch, das sehr an ein altes und vergammeltes Getriebe aus der Landwirtschaft erinnerte. Wenn das Ding mal läuft, dann sollte das Gerät mehr als doppelt so viel leisten. Also 12 V wieder abgeklemmt und 100-Watt-Lampe dran - funktionierte. Aber nur wenige Sekunden. Insgesamt erinnerte mich das Verhalten des Systems sehr an ein Schwungrad, das mit "Freier Energie" überhaupt nichts zu tun hat. Der potenzielle Geldgeber war dann froh, dass ich ihm von der Investition abgeraten habe.

Beste Grüße Christoph Müller

formatting link

Reply to
Christoph Müller

Hi Lutz,

die 3 großen monotheistischen weltreligionen sind sich darin einig, dass sie nur den Einen meinen, nicht ienigen können sie sich darauf, wie man mit diesem umzugehen hat ;-)

Marte

Reply to
Marte Schwarz

Marte Schwarz schrieb:

ele

Och, ob Physiker oder alte Oma, die beten beide nur, wenn sie mit ihrem Latein am Ende sind. Als Atheist habe ich das erfolglose Beten durch ein kaltes Uslarer Alt ersetzt, hilft auch nichts, hilft aber dr=FCber weg!

Manfred Glahe

eine

s die

Reply to
Manfred Glahe

Marte Schwarz schrieb:

Das war auch mein Gedanke.

Manfred Glahe

Reply to
Manfred Glahe

"Manfred Glahe" schrieb:

In meinem Weltbild ist sowas eben reine Technologie. Wo liegt fuer dich hier der Fortschritt der _Wissenschaft_?

Um kurz mal wieder OnT zu werden: Die Idee der (steuerbaren) Sperrschicht - ja, das war was...

Nix ist undenkbar - die Frage ist bloss, ob's im Widerspruch zur erfahrenen/beschriebenen/testbaren Realitaet steht. Persoenlich hoffe ich stark auf neue Erkenntnisse der Wissenschaft - ich glaube aber nicht dass man diese dazu komplett neu erfinden bzw umschreiben muss.

Gut, vielleicht gefaellt dir Sig unten - aus aktuellem Anlass gerade beim (Cross-)Rad fahren eingefallen - ja besser. (Falls jemand hier schon ein Copyright drauf haben sollte: Sorry, war unbeabsichtigt!)

Rudi Fischer

-- Lieber Southern Comfort als Nordic Walking

Reply to
Rudi Fischer

"Manfred Glahe" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@74g2000cwt.googlegroups.com...

Plasma geht sicher besser.

-- Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at gmx dot net homepage:

formatting link
de.sci.electronics FAQ:
formatting link
Read 'Art of Electronics' Horowitz/Hill before you ask. Lese 'Hohe Schule der Elektronik 1+2' bevor du fragst.

Reply to
MaWin

Rudi Fischer schrieb:

en

bliche

In der Materialtechnologie, da mu=DFten auch absolut neue Wege gesucht werden um zwei maximale Oberfl=E4chen auf kleinstem Volumen zu kreiren.

Du vergi=DFt hierbei aber, da=DF auch diese Idee in kleinen Schritten erreicht wurde und nicht mit DER Superidee.

Ach? Ich habe gestern gerade einen Astrophysiker sagen h=F6ren, da=DF es ja eigentlich ein starkes St=FCck sei, wenn sie behaupteten das Universum fast zu verstehen, wo doch niemand von ihnen =FCber 80% des Universums die geringste ahnung h=E4tte. Er meinte damit die dunkle Materie, welche zwar seit 70 Jahren unterstellt wurde, aber jetzt experimentell durch Gravitationslinseeffekt nachgewiesen werden konnte.

Will sagen, wenn wir wissen, da=DF wir sowenig wissen, dann ist noch alles drin. Probieren, verbessern oder verwerfen, jeder bekommt bei mir eine faire Chance mir seine Idee vorzuf=FChren.

Ja, der ist gut!

Manfred Glahe

Reply to
Manfred Glahe
*Marte Schwarz* wrote on Wed, 06-08-23 17:18:

Was habe ich verpaßt? Ich kenne nur zwei monotheistische große Weltreligionen.

Reply to
Axel Berger

Moin!

Das _ist_ ein bewegtes Teil.

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.