"Halbbrücken"-Treiber mit Totzeit?

Fuer den Diodenzweig selbst aber nicht, der muss parallel zum hoeheren Widerstand laufen.

But keep it simple :-)

Mich wurmt es allerdings immer ein wenig, wenn wie beim letzten Design drei der Schmitt-Inverter aus dem Six-Pack ungenutzt mit den Eingaengen auf Masse im Schaltplan herumduempeln. Irgendwie sieht das aus wie bestellt und nicht abgeholt. Ich baue damit auch oefter Blinker, 1-bit Speicher, One-Shots und so etwas. Aber diesmal brauche ich nichts mehr davon.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
 Click to see the full signature
Reply to
Joerg
Loading thread data ...

Joerg schrieb:

Ja, das hatte ich auch so verstanden. Ich hatte jetzt vor, noch einen zweiten Zweig mit umgedrehter Diode und eigenem Kondensator zu bauen, durch den dann beim zweiten Treibersignal die andere Flanke verschoben wird.

Gruß Henning

--
henning paul home:  http://home.arcor.de/henning.paul
PM: henningpaul@gmx.de , ICQ: 111044613
Reply to
Henning Paul

Moin!

...und sprechen per Software-RS232 oder -USB direkt mit dem PC.

Gruß, Michael.

Reply to
Michael Eggert

Henning Paul schrieb:

Bei Analogumschaltern wird's wohl immer angegeben sein. Beim in die Tage gekommenen DG419 steht jedenfalls auch schon was dazu.

Bei dem ist das Zufall. Mit Ausnahme von Y0, der schaltet zuerst.

Sowohl über den gesamten Betriebsspannungs- als auch Temperaturbereich? ;-)

MfG hjs

Reply to
Hans-Jürgen Schneider

So hab' ichs jetzt auch auf dem Steckbrett gemacht und es funktioniert wie gewünscht. Mit 1,8k und 68n und einem 74HC14 komme ich auf knapp bzw. gut 100us Verzögerung, so hab' ich mir das vorgestellt. Mit dem HCT14 wird die eine Pause doch arg klein, da beschaffe ich lieber noch ein paar HC14.

Vielen Dank Euch allen für die Ratschläge.

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

Also doch andere Polaritaet auf der zweiten Leitung? Du kannst dann auch die Delay-Schaltung so aufbauen wie bei Kanal 1 und dann ein weiteres

1/6-tel HC14 zum Rumdrehen spendieren.

100usec ist ja recht viel fuer PIN Dioden. Ich hatte selten welche mit mehr als 2usec Carrier Lifetime (Ladungstraeger-Lebensdauer?) benutzt.

De nada :-)

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
 Click to see the full signature
Reply to
Joerg

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.