Grundig CUC 1800 IDTV braucht 5 Minuten, bis das Bild erscheint :(

Moin!

Ich besitze einen M55-105 IDTV. Er ist 7 Jahre alt.

Wenn ich die Kiste per Fernbedienung einschalte, dauert es eine gewisse Zeit, bis das Bild erscheint. Vor ein paar Jahren waren das ca. 10 Sekunden. Mittlerweile muss ich aber satte 5 Minuten auf das Bild warten, was absolut nervig ist.

Frage: wie kann das sein?

Dass eine Bildröhre sich erst "aufheizen" muss, ist mir klar. Dass bei modernen Geräten während dieser "Aufheizphase" das Bild/Bildsignal zurückgehalten wird, kann ich auch verstehen. Aber wieso dauert das bei meiner Kiste immer länger?

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

Reply to
Ingo Hansen
Loading thread data ...

Ingo Hansen schrieb:

Gehe ins Forum von

formatting link
und benutze dort die Suchfunktion. Du=20 mu=DFt nach dem Chassis Suchen, deines hei=DFt CUC1800 (was ich nicht ken= ne,=20 habe hier letztens aber ein 1822 gehabt).

M=F6glich w=E4re durchaus schon Bildr=F6hrenalterung.

Guido

Reply to
Guido Grohmann

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.