Grundausstattung für "Dremel"

Ah, sieht es seltsam auf dem Foto aus. Mehr wie eine LogPer, kann man aber auch nicht so gut erkennen. Antennen auf Fotos fallen natürlich sofort auf ;-)

HD soll ja mehr ein Produkt der Überzüchtung bei reinrassigen Tieren sein.

73 de Tom
--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * DARC  OV I19 * FISTS #15933 * ARRL 
http://www.dl7bj.de                https://twitter.com/dl7bj
Reply to
Thomas 'Tom' Malkus
Loading thread data ...

;-)

Fernsehantennen sind hier meist Log-Periodics. Channelmaster und aehnliche Marken, von gusseiserner Robustheit. Auf unserer versuchen oefter sehr grosse Voegel eine Landung, die aber immer abgebrochen wird wenn sich alles total durchbiegt. Ist neben dem Buero hier, manchmal hoert man *KAKLOINK* und anschliessend Gescheppere. Diese Jungs hier:

formatting link

Ja, und wenn man "moderne" Schaeferhunde mit ihrem viel zu niedrigen Hinterteil sieht wundert das wenig. Unsere hatten aber normale Hueften, zumal es Mischlinge waren. Der Rottweiler war Deutsch-Australier, die Schaeferhuendin vermutlich halber Retriever aber das wissen wir nicht genau.

--
Gruesse, Joerg 

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Am 21.12.2012 22:28, schrieb Joerg:

Wie das? Ich meine, wie können die sowas heilen?

Reply to
Hartmut Kraus

Am 21.12.2012 22:38, schrieb Thomas 'Tom' Malkus:

Deshalb nehme ich mir an ihnen trotzdem kein Beispiel. Sie sind dem Menschen treu, nicht dem Hund. :-)

Reply to
Hartmut Kraus

Heilen kann man das bisher ueberhaupt nicht. Es geht darum den Leuten ein wenig Freude zu bereiten. Es gab welche da standen die Pfleger erstaunt daneben "Wow, Leroy hat schon seit Wochen nicht mehr gesprochen!". Manche tauen soweit auf dass sie anfangen aus alten Zeiten zu erzaehlen, damals als sie auch Hunde hatten. Bei einem war das so Mitte der 30er. Es gibt sogar Leute die den Namen meines Hundes noch vom letzten Besuch wissen, aber sie wissen nicht wer ich bin und fragen ob ich denn schonmal hier war. "And the other dog is Nicki, right?" ... "Correct" ... "But who is that woman?" ... "My wife" ... "Oh!"

--
Gruesse, Joerg 

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Joerg ( snipped-for-privacy@invalid.invalid):

formatting link

Meinst Du, dass es am Durchbiegen liegt oder sehen die vielleicht den Kugelgrill ;-)

73 de Tom
--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * DARC  OV I19 * FISTS #15933 * ARRL 
http://www.dl7bj.de                https://twitter.com/dl7bj
Reply to
Thomas 'Tom' Malkus

Joerg ( snipped-for-privacy@invalid.invalid):

Und Beschäftigung.

Die Arbeit mit Tieren in diversen Therapien ist hochwichtig! Auch wenn meist keine Heilung erreicht wird, führt das die Betroffenen doch zur Freude und sichtlich glücklicheren Menschen in meist niederschmetternden Lebenslagen.

73 de Tom
--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * DARC  OV I19 * FISTS #15933 * ARRL 
http://www.dl7bj.de                https://twitter.com/dl7bj
Reply to
Thomas 'Tom' Malkus

Am 22.12.2012 00:38, schrieb Hartmut Kraus:

"Wessen Brot ich eß, dessen Lied ich sing." Der Begriff Kadavergehorsam umreißt ein menschliches Verhalten.

--
mfg hdw
Reply to
Horst-D.Winzler

Am 22.12.2012 00:09, schrieb Thomas 'Tom' Malkus:

;-)

Hüftdysplasie ist bei Hunden (Schäferhunden) auf eine Fehlzüchtung zurückzuführen. Wird auch seit langem kritisiert. Geht aber den Züchtervereinen am Ar... vorbei. Desterwegen werden bei der Polizei keine Schäferhunde mehr aus deutscher Züchtung verwendet.

formatting link

--
mfg hdw
Reply to
Horst-D.Winzler

Am 22.12.2012 05:51, schrieb Horst-D.Winzler:

Ich sagte ja auch: _Ich_ nehme mir daran kein Beispiel. :-)

Reply to
Hartmut Kraus

Am häufigsten kommt bei mir das kugelförmige Fräschen zum Einsatz: Es gibt wahrscheinlich nichts Besseres zum Trennen von Leiterbahnen auf Streifenrasterplatinen.

Auch schon benutzt: Das Kreissägeblatt ? um wirklich fiese Löt-Kurzschlüsse zu beseitigen.

Und falls Du noch keine Lupenleuchte hast: Schaff eine an!

Gruß

--
Ohne es wirklich versucht zu haben denke ich nicht viel. Nur ein wenig 
mehr als die "saubere" Luft. 
(Georg Wieser am 18.12.12 in de.rec.heimwerken)
Reply to
Gregor Szaktilla

Am Fri, 21 Dec 2012 20:28:49 +0100 schrieb Bernd Laengerich :

Extrem wird's natürlich bei kleinen Kugelkopffräsern bzw. Gravierstiften. Dann noch Glas ohne Kühlmittel schleifen und ordentlich fest drücken - kaputt.

Bei Scheiben verteilt sch die Energie besser und sie haben ein wenig bessere Luftkühlung und FR4 ist ja auch hauptsächlich Epoxy und nur wenig Glas. Da kann man mit Kugelkopffräsern auch bedenkenlos Löcher reinbohren. Was Bohrer stumpf macht ist die schleifende Wirkung der Glasfasern bzw. des daraus entstehenden Staubs.

Marc

Reply to
Marc Santhoff

Und so sprach Gregor Szaktilla:

Doch- Einen normalen HSS-Bohrer >3mm. Kurz in der Bohrung Aufsetzen, und die Leiterbahn ist durch... Supersauber.

Roland

Reply to
Roland Ertelt

Am 22.12.2012 15:55, schrieb Roland Ertelt:

Aber nicht mit der Maschine, sonst ist gleich noch mehr durch. :-)

Reply to
Hartmut Kraus

Und so sprach Hartmut Kraus:

Natürlich mit dem Dremel im Ständer. Womit denn sonst?

Leute, dass ist eine "Bohrmaschine" keine "Stanze". Da muss man nicht drücken wie ein Wilder :D

Roland

Reply to
Roland Ertelt

Am 22.12.2012 16:14, schrieb Roland Ertelt:

Zwei Kratzer mit dem Messer, fertig. :-)

Reply to
Hartmut Kraus

Am 22.12.2012 15:55, schrieb Roland Ertelt:

So habe ich das gemacht, bis ich mir das Komplett-Set dieses Herstellers mit den beiden Grüntönen im Gehäuse-Design gekauft habe.

Mit der Fräse ist das viel schnuckliger: Wenn man mehrere Leiterbahnen trennen muss (z. B. unter einem IC), kann man die ?Puppenfräse? wie einen Filzstift führen. Ich finde das deutlich komfortabler, als alle anderen bislang getesteten Techniken (natürlich immer unter der Lupenleuchte).

Gruß

Gregor

--
Ohne es wirklich versucht zu haben denke ich nicht viel. Nur ein wenig 
mehr als die "saubere" Luft. 
(Georg Wieser am 18.12.12 in de.rec.heimwerken)
Reply to
Gregor Szaktilla

Und so sprach Hartmut Kraus:

Damit es wirklich trennt, muss man mehrmals kratzen. Das sieht dann unsauber aus, und dauert einfach zu lange ;).

Roland

Reply to
Roland Ertelt

Am 22.12.2012 17:10, schrieb Roland Ertelt:

Ok, sagen wir so: Diese "Technik" ist ein Mittelding zwischen Schneiden, Kratzen, Abschälen ...

Ach, weißt du, Hauptsache, sicher getrennt. :-)

Geht halt mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln am schnellsten. :-) Aaber hats schon Recht, hier geht's um Dremel & Co., wollen wir mal nicht zu sehr OT werden. :-)

Reply to
Hartmut Kraus

Am 22.12.2012 17:10, schrieb Roland Ertelt:

Hallo,

mit einem professionellen V-förmigen Linolschnitt- oder Holzschnittmesser geht das fix und sauber. Siehe Form 15 im Kapitel 1:

formatting link

Alternativ ein scharfes Skalpell Martormesser o.Ä. und damit V-förmig

2-Schnitte - das sieht dann auch glatt und sauber aus - lange Kratzen braucht man da nicht.

Bernd Mayer

Reply to
Bernd Mayer

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.