Grundausstattung für "Dremel"

Am 21.12.2012 18:07, schrieb Dieter Wiedmann:

Ach was, Hunde, die bellen, beißen doch nicht. :-)

Reply to
Hartmut Kraus
Loading thread data ...

Am Auto? Warum nimmst du denn da keinen richtigen Einhandwinkelschleifer?

Olaf

Reply to
Olaf Kaluza

Da stimme ich dir zwar grundsaetzlich zu, aber bei Platinen aus FR4 geht es auch so. Jedenfalls habe ich immer noch meine erste Diamantscheibe. Glas oder Keramik wuerde ich damit aber auch nicht ohne Kuehlung schneiden wollen.

Olaf

Reply to
Olaf Kaluza

Gute Idee.

Oder gleich was in dieser Art:

formatting link

Wuerde ich nicht sagen. Ich habe so eine Wundertueten Box wo von jedem erdenklichen Einsatz einige drin sind. Das hat mich schon aus macher "Wie soll ich denn das jetzt machen?" Situation rausgeholt. Innen wo man an sich ueberhaupt nicht drankommt was abfraesen und so.

Z.B. eignen sich die runden Schleifpapierzylinder um vorsichtig die Tatzennaegel von grossen Hunden zu feilen. Aber langsam und wenig, darf auf keinen Fall heiss werden weil die durchblutet sind. Beim Hundefriseur wuerde das jedesmal $5-10 kosten und man muesste da hin (der nimmt in vielen Faellen auch die Dremel).

--
Gruesse, Joerg 

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Joerg schrieb:

Weihnachten ist das Fest der klingelnden Registrierkassen. Und des dummen Gelabers im Radio: Weiße Weihnachtswahrscheinlichkeit. Mich m acht jeder Gedanke daran inzwischen völlig aggressiv. Ich werde, wie jede s Jahr, nichts davon wissen wollen.

Holger

--- news://freenews.netfront.net/ - complaints: snipped-for-privacy@netfront.net ---

Reply to
Holger

Am 21.12.2012 19:37, schrieb Holger:

Sollte eigentlich ein Fest der Familie und des Friedens sein. :-)

Reply to
Hartmut Kraus

Hartmut Kraus schrieb:

e

Von der Idee her ist es ein religiöses Fest, des es erinnert an die Geburt von Jesus Christus, der den Leuten damals sagte, wo es langgeht, damit man das ewige Leben hat - was sich heute keiner mehr vorstellen kann. Aber das will ich hier nicht diskutieren.

Heute ist Weihnachten nichts weiter als ein massiver Übergriff, den ich als Nötigung zum Konsum wahrnehme, und dem ich mich entziehe. Ich bin froh über jeden, der mich in diesen Tagen nicht behelligt.

Holger

--- news://freenews.netfront.net/ - complaints: snipped-for-privacy@netfront.net ---

Reply to
Holger

Am 21.12.2012 20:02, schrieb Holger:

Nee, nee, ein bisschen anders war er schon. :-) Auch wenn es heute nicht ganz einfach ist, Wahrheit und Mythos auseinanderzuhalten.

Es geht auch anders. :-)

Reply to
Hartmut Kraus

Am 21.12.2012 19:18, schrieb Olaf Kaluza:

Ich habe mal mit einer kleinen Diamantscheibe (allerdings eine verbrauchte aus dem Zahnlabor) einen kompletten H4-Reflektor vom Haltering abgetrennt. Das hat zu meiner Überraschung sogar funktioniert ohne daß ich eine Abnahme der (bescheidenen) Schnittleistung bemerkte, die Abnahme der Lagerleistung des Aldi-Dremels habe ich allerdings deutlich bemerkt.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Weil zwischen Muffe und Bodenblech, bzw. Hinterachse einfach zu wenig Platz für den Winkelschleifer war, selbst mit abgebauter Schutzhaube und fast abgenutzter Trennscheibe. Schließlich sollte nur die Muffe entfernt werden, um den eingesteckten Topf weiter zu verwenden. Die Trennscheibe der Proxxon ging da übrigens wider jegliches erwarten wie durch Butter durch.

MfG Michael

Reply to
Michael Limburg

Joerg ( snipped-for-privacy@invalid.invalid):

formatting link

Spielzeug ;-)

formatting link

Ich frag mich nun gerade, wie man den Hund einspannt, egal bei welchem Modell ;-)

73 de Tom
--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * DARC  OV I19 * FISTS #15933 * ARRL 
http://www.dl7bj.de                https://twitter.com/dl7bj
Reply to
Thomas 'Tom' Malkus

Und so sprach Joerg:

formatting link

Diese "AllesdrinWunderTütenBox" habe ich auch. Wie schon geschrieben. Ist hier ein Briefbeschwerer. Bei den meisten dort enthaltenen Werkzeuge würde ich mich nicht mal trauen, den Dremel voll aufzudrehen...

Ich wohne in einer Stadt. Da sind Hunde unpraktische bis nervige Hundekothaufengeneratoren. Mal ganz abgesehen davon, dass ich Hunde nicht wirklich mag. Zu unterwürfig wenn gut erzogen, zu nervig wenn schlecht erzogen. Und die Herrchen/Frauchen erst...

Wenn du deinen Hund adequat beschäftigen würdest, würden die Krallen sich übrigens auf natürlichem Wege kürzen.

Roland

Reply to
Roland Ertelt

Am 21.12.2012 21:07, schrieb Roland Ertelt:

Hallo,

die Frau eines Freundes hat lange in einem Baumarkt gearbeitet und bei einer Diskussion darüber ob Dremel oder Proxxon besser wären hatte Sie erwähnt dass sie einen Dremel zu Hause hätte und der sei genial zum Fussnägel bearbeiten. Ich war ziemlich verblüfft darüber weil das weit ausserhalb meiner Phantasie lag.

Sie war übrigens adequat beschäftigt musste aber dennoch Ihre Fussnägel regelmässig bearbeiten - wie wohl die meisten hier.

Ich weiss aber leider nicht mehr welchen Vorsatz sie benutzt hatte.

Bernd Mayer

Reply to
Bernd Mayer

formatting link

Traue ich mich auch nicht, besonders angesichts des Preises von $19.95. Aber wie das so ist, heute nachmittag kommt die Wunder-Box wieder zum Einsatz. Ein Plexiglas-Druckzylinder muss leicht aufgeweitet werden, aber innen und ohne das Gewinde fuer den Druckstutzen zu beschaedigen. D.h. ich muss mit der Dremel per ueberlangem Fraeskopf hineinreichen. Das geht nur mit einem Einsatz wo der "Fraesknubbel" dicker ist als der Schaft. Klar koennte man sowas fuer viel Geld irgendwo finden, aber man wuerde sich vermutlich erstmal einen Wolf suchen. So hingegen reicht ein Gang in die (derzeit lausekalte) Garage.

Das sind beides Therapiehunde, mit "Diplom" und allem. D.h. deren Beschaeftigung besteht zu einem grossen Teil darin Altenheime, Pflegeheime und dergleichen zu besuchen. Labradors lieben solche Jobs. Wir leben eher auf dem Land aber die Heime sind bis auf eines in Staedten. Gerade fuer Leute mit Alzheimer und aehnlichem sind solche Besuche echt sinnvoll.

Haufen heben gute Hundehalter sofort auf, sie haben (hier jedenfalls) immer Tueten dabei.

Was die Krallen angeht wetzen die zwar ab aber wenn man in Altenheime geht kommen Rollstuhlfahrer an die Hunde nur richtig ran wenn sie mit den Vorderpfoten auf den Schoss "aufreiten". Manche Leute wollen das gern. Dazu sollten die vorderen Krallen nicht strassenrauh sein.

--
Gruesse, Joerg 

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

formatting link

Spielzeug:-) Hommel UWG 1 und 2 erleichtern das Leben und sind Fahrradanhängerkompatibel:-)

;-)

Reply to
Olaf Schultz

Joerg ( snipped-for-privacy@invalid.invalid):

Hier auch. Was hier aber echt immer mehr wird, sind die Pferdehalter. Und die haben keine Tüten dabei, zahlen nicht mal Steuer für die Viecher und vor den Pflug kommen die auch nicht. Das ist bei Euch sicher anders, da kommen ja die Cowboys mit Colt usw. mit sowas in die Stadt ;-)

Musst was unterlegen, dickes Tuch oder so.

Hunde sind schon treue Tiere. Hätten wir die Zeit dafür, würde hier auch einer sein. Ganz schlimm sind aber die Hundebesitzer, die dann nie Zeit für das Tier haben.

73 de Tom
--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * DARC  OV I19 * FISTS #15933 * ARRL 
http://www.dl7bj.de                https://twitter.com/dl7bj
Reply to
Thomas 'Tom' Malkus

Stimmt. Inzwischen haengt aber statt Colt oft ein Handy am Guertel:

formatting link

Ist eher unpraktisch da staendig mit einer Decke in der Hand rumzulaufen. Manchmal muss man auch mal beherzt und sehr schnell einspringen, z.B. wenn jemand droht zu fallen. Da braucht man freie Hand und korrekt trainierte Hunde bleiben sofort stehen wenn man die Leine auf deren Ruecken fallen laesst.

Ist auch keine Problem, die Tatzenaktion mit der Dremel dauert 2-3 Minuten.

Ja, die gibt es leider :-(

Unsere Schaeferhuendin haben wir aus genau so einer Lage zweijaehrig herausadoptiert. Wurde dann sehr treu, nach ganz viel Training und Liebe. Mit knapp 13 konnte sie nicht mehr, die Huefte gab auf.

--
Gruesse, Joerg 

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Google hilft auch dabei (Seite 35,36)

formatting link
IPR Recherche Essen.pdf

Rest ist sicher auch nicht uniteressant für `Patentforscher`

Saludos (an alle Vernünftigen, Rest sh. sig) Wolfgang

--
Wolfgang Allinger, anerkannter Trollallergiker :) reply Adresse gesetzt! 
Ich diskutiere zukünftig weniger mit Idioten, denn sie ziehen mich auf 
 Click to see the full signature
Reply to
Wolfgang Allinger

Joerg ( snipped-for-privacy@invalid.invalid):

Was ist denn das für ein "Antennengebilde" auf dem Haus im Hintergrund?

Wenn sie still halten ;-)

Ein häufiges Problem bei Schäferhunden :-(.

73 de Tom
--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * DARC  OV I19 * FISTS #15933 * ARRL 
http://www.dl7bj.de                https://twitter.com/dl7bj
Reply to
Thomas 'Tom' Malkus

Normale amerikanische Fernsehantenne mit Band I (ist hier wichtig, oder war).

Meine Frau haelt seinen Oberkoerper und sagt staendig "Good dog", ich halte Tatze und Dremel. Das geht ganz gut. Er grummelt zwar, aber beim naechsten Mal kommt er wieder angerannt wenn ich die Dremel hochhalte. Labradors aus der Blindenhundaufzucht sind aehnlich wie Soldaten, ziemlich pflichtbewusst. Die wissen dass manche Dinge einfach sein muessen und tun die dann auch.

Nicht nur, auch unseren Rottweiler mussten wir deshalb mit 13-1/2 einschlaefern lassen. Ist aber ein fast biblisches Alter fuer so einen grossen Hund. Beide waren Mischlinge, sonst haetten sie vermutlich kein so hohes Alter erreicht.

--
Gruesse, Joerg 

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.