gleichwellenempfang...

Joerg schrieb:

abheben.

So eine Bodenwelle hei=DFt auf Englisch "sleeping policeman".

Ohne jeden staatlichen Personalaufwand wei=DF der Autofahrer hinterher, da=DF er an dieser Stelle die =FCbliche Geschwindigkeitsbegrenzung besser eingehalten h=E4tte. :-)

Reply to
Martin Gerdes

Interview-Antwort eines Kenianers, wo Bremsfluessigkeit ein Luxusartikel ist, warum er im Bremskreislauf seines Autos nigerianisches Bier hat und nicht welches aus Kenia: "Es bremst besser".

Am 07.08.2012 00:00, schrieb Martin Gerdes:

Diese kostengünstige Lösung für die Allgemeinheit ist leider durch die Justiz zugunsten Weniger entschärft worden.

--
mfg hdw

Am 06.08.2012 15:56, schrieb Joerg:

Das hier sind richtige Strassen ab 1:45:

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Am 07.08.2012 09:46, schrieb Bernd Laengerich:

Wie langweilig. Da ist ja noch Restasphalt.

SCNR,

Sebastian

Reply to
Sebastian Suchanek

Am 07.08.2012 09:58, schrieb Sebastian Suchanek:

Aber ohne den wäre es ja wieder ebener.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Am 07.08.2012 08:42, schrieb Horst-D.Winzler:

Nicht durch die Justiz, durch die Bebauung. Habe ja unserer Gemeinde mal den Vorschlag gemacht, wie sie ganz einfach aus den roten Zahlen 'rauskommen könnten: In der Römerstraße (nomen est omen? - jedenfalls einzige Durchgangssrtaße, außerdem Einkaufsmeile) Parkuhren und Blitzer aufstellen. Jetzt stell dir mal vor, stattdessen wäre plötzlich der Straßenbelag so präpariert, dass er mit den zugelassenen 50 noch prblemlos zu nehmen wäre, aber nicht mit den zu gewissen Zeiten praktizierten ~100 ...

Reply to
Hartmut Kraus

Da erscheint nur ein starres Bild, kein Video. Vermutlich so wie auf dem "haerten Weg" von hier nach Lake Tahoe:

Wobei ein offenes Cockpit unangenehm werden kann:

Lutz Schulze schrieb:

[City]

89 mit

noch

Wand an Wand. (generell Casablanca.)

Guido

Reply to
Guido Grohmann

J=FCrgen H=FCser schrieb:

nd

Die

Naja, das ist eine Auswirkung des Hirznfurzes Kreisgebietsreform (oder=20 wie das hie=DF).

ndelt.

Ja gerade passiert das selbe bei der Polizei hierzulande.

Stimmt.

Mir schwant ...

=2E.. =FCbles.

r.

was

Hrhr (Disclaimer: sofern keine Person zu Schaden kam).

Haste mal nen Link dazu?

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Martin Gerdes schrieb:

heben.

er

Haben wir auch im Ort. Sind nur mit Schrittgeschwindiglkeit zu=20 passieren, also mache ich das folgenderma=DFen: Vor der Schwelle=20 abbremsen, langsam dr=FCberkriechen und dann mit quietschenden Reifen auf= =20 ca. 30 km/h (die sind da erlaubt) bis zur n=E4chsten Schwelle=20 Beschleunigen, dabei erst sp=E4t hochschalten, damits m=F6glichst laut wi= rd.=20 Ich k=F6nnte (ohne Schwellen) auch leise und entspannt durchrollen, aber =

das wollen gewisse Verkehrsplaner nicht. Sind ja auch nur 5 Schwellen.

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Am 07.08.2012 21:00, schrieb Guido Grohmann:

Würdest du das tun - oder die ganze Strecke zum Beschleunigen nutzen? (Bis auf das Stückchen zum Abbremsen, das geht schneller.)

Reply to
Hartmut Kraus

Am 07.08.2012 16:31, schrieb Joerg:

Das ist aus Sicherheizgründen so bei Dir. Du als Ami würdest bei bewegten Bildern sonst zu Schaden kommen.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Hallo!

Am 07.08.2012 20:22, schrieb Guido Grohmann:

Auch, aber nicht nur. Es laufen da aktuell diverse Sachen ins Nirwana, was in erster Linie darin begründet ist, das verschiedene politische Machtinhaber unterschiedliche Gedankenmodelle bezüglich "Sicherheit" durchsetzen wollen. Alleine schon aufgrund des Schreckgespenstes "Terrorgefahr" möchten die polizeilichen Dienste (Polizei, BGS, Zoll, LKA, BKA, Verfassungsschutz) sich gerne auf Länder- und Bundebene dichter zusammen vernetzen. Und gleichzeitig von den Informationssträngen derartig einmauern, wie es sonst nur hochkarätige Geheimdienste ausserhalb von Deutschland tun. Stichwort: Tetra und BSI-Karte.

Dumm nur: Das Risiko das Salafisten o.ä. recht unauffällig die Polizeischule absolvieren, war immer da. Da man die Feuerwehren, Rettungsdienste, THW und Katastrophenschutz nicht vollkommen aussperren will/kann/darf, wird Tetra schonwieder angreifbar. Denn verfassungsfeindliche Gesinnungen bei jedem einzelnen Sanitäter oder freiwilligen Feuerwehrmann rigoros zu erkennen, dürfte deutlich aussichtsloser sein. Dennoch bekommen die alle auch den begehrten Hochsicherheitsschlüssel.

Im ILS-Thema liegen sehr ähnliche Grundgedanken in unserer Sicherheitspolitik. Aktuell stehen Personalargumente im Vordergrund, wenn viele lokale Leitstellen zu großen Regionsleitstellen zusammen gelegt werden.

Mal folgendes Gedankenkonstrukt: Man nehme mal an, die lokale Leitstelle in...sagen wir mal Bochum fällt aus. Wegen EDV-Problemen, Großschadenslage, Terronanschlag o.ä. Es würde chaotisch werden, keine Frage...aber es wäre vorrübergehend innerhalb von deutlich unter einer Stunde möglich, das die Leitstellen der umliegende Städte die "tote" Leitstelle mit Abdecken.

Bei ILS hingegen reicht ein solcher Ausfall heute bereits um weite Teile eines ganzen Bundeslandes "Füherlos" zu machen was sämtliche Blaulichtorganisationen angeht.

Zumal die ILS heute ja erst eine Vorstufe sind. Politisch wünscht man sich ja schon leise eine noch größere Zentralisierung. Die polizeiliche und nichtpolizeiliche BOS zusammen zu legen, und alle BOS auf Bundeslandebene zusammen über eine Landesleitstelle zu organisieren.

Ja, die machen in etwa das selbe wie Feuerwehren und Rettungsdienste durch, nur versuchen das noch mit ein paar Verfeinerungen. U.a. läuft das bei der Polizei deutlich "unöffentlicher" ab.

Innerhalb der BOS nehme ich solche Internas regelmässig wahr. Und was Links angeht...zahlreiche tote Links gefunden. Die Onlineangebote vieler Zeitungen sind offenbar nach wenigen Wochen schonwieder offline. So auf der Schnelle noch einen funktionsfähigen gefunden...sowas ist aber seit ein paar Jahren quasi an der Tagesordnung.

Viele solcher Geschichten verbreiten sich vor allem innerhalb der BOS-Dienste. Irgendeinen Feuerwehrler oder Notartz auf diese Thematik ansprechen, bringt sehr deutlich den Unmut und die Ängste dieser Branche zum Vorschein.

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser

--

www.funktechnik-hueser.de
Reply to

Guido Grohmann schrieb:

Hallo,

nur sind es Deine Reifen, Bremsen, Kupplung und Motor die dabei übermässig verschlissen werden.

Uwe Hercksen schrieb:

Irgendwas ist immer. Au=DFerdem ists maximal 2-3 mal pro Monat, da=DF ich= da=20 vorbeikomme, sonst fahr ich drumherum. Noch weniger Verschlei=DF h=E4tte = ich=20 ja, wenn diese d=E4mlichen Dinger =FCberhaupt nicht da w=E4ren.

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Am 08.08.2012 14:06, schrieb Jürgen Hüser:

Hm, Jürgen, wenn ich deine Seite richtig interpretiere, "lebst" du ja von der "Versorgung" eben solcher Behörden und Organisationen mit Funktechnik, Service etc ... Könnte passieren, dass die dir solche Kritik übelnehmen und deinem Geschäft plötzlich der "Absatzmarkt" wegbricht?

In meinem "Papierkrieg" - wenn der Vergleich mal gestattet ist - sah ich den "Frontverlauf" zuerst praktisch zwischen mir und der gesamten deutschen Bürokratie - aber wenn die sich einig wären, hätte ich keine Chance gehabt. Heute weiß ich, dass diese "Front" im Extremfall innerhalb eines Zimmers zwischen zwei Schreibtischen verläuft. :-)

Reply to
Hartmut Kraus

Am 08.08.2012 14:14, schrieb Uwe Hercksen:

Sowas muß man im Interesse der guten Sache nunmal inkaufnehmen. Die Kinder ebenso wie die Alten, aber auch alle anderen, welche dort wohnen, werden es einem jeden danken, der sich in dieser aufopfernden Weise Weise für sie einsetzt :-(

MfG Rupert

Reply to
Rupert Haselbeck

Dann schlagen sie zurueck :-)

Rupert Haselbeck schrieb:

N=F6, das habe ich nicht geschrieben.

Dann sollen sie doch einfach mal bei den verantwortlichen Knallk=F6ppen=20 dagegen protestieren. Der Stadtbus, der da jede Stunde (oder aler 2=20 Stunden - je nach Wochentag) durch mu=DF, ist gewi=DF nicht leiser als ic= h,

Als das noch ganz neu war (und ich diese Schei=DFhuckel noch nicht=20 kannte), bin ich mal mit satten 25 km/h an einem haltenden=20 PKW-Vorbeigefahren - und es machte Schrapps! Der Typ stand ziemlich=20 genau vor diesem Huckel und war dabei, irgendwas auszuladen. Seitdem=20 wei=DF ich, da=DF diese Schei=DFdinger vors=E4tzlich da hingebaut wurden,= um den=20 Autofahren zu schaden. Fr=FCher hab ich mich mit 30-40 km/h durchrollen=20 lassen, im 4. GAng war das auch recht leise. Aber das will man ja nicht=20 mehr.

Guido

Reply to
Guido Grohmann