Geräte mit Steckdosenleiste Ein- und Ausschalten? (Speedport 201)

Eigentlich sollte da kaum mal abgeschaltet werden, öfters bin ich nur versehentlich auf den Schalter bekommen, oder es war halt mal bequem so...jetzt werden die Einzelstecker bei Bedarf gezogen, und gut.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras
Loading thread data ...

Am 23.02.2011 01:53, schrieb Jan Conrads:

Die 19V stehen auf dem Speedport drauf. Intern ist noch ein 7805 verbaut. Aber da vor ist noch ein Abgriff. Wofür der nun ist, kann ich nicht so genau sehen. Deshalb vermute ich mal, daß irgend welche Baugruppen die 19V benötigen.

Die Laptopnetzteile wollte ich eigentlich nicht verwenden, da die wohl viel zu viel Leistung und damit bei der relativ geringen Belastung von

900mA zu viele Verluste haben.

Florian

Reply to
Florian Breithaupt

Na, dann folge dem mal. Irgendwo werden auch sicher noch 3,3V erzeugt.

Hier läuft z.B. ein 500V (Spannungsversorgung mit 16V angegeben) seit Jahren problemlos und absolut stabil mit 12V. Vorher gab's öfter mal Probleme durch mutmaßlich zu hohe Abwärme.

Michael

Reply to
Michael Limburg

Gibt's da auch Kabel auf RJ45? Nun ja, ich denke, Heinz schrieb von einem Speedport Router, die ja durchaus Telefonanschluß haben.

Michael

Reply to
Michael Limburg

Soweit ich weiß, bedeutet Speedport nichts anderes, als daß irgendein Router von der Telekom verkauft wurde.

Das kann eine kastrierte Fritzbox sein oder ganz erbärmlicher Schrott wie der W502V.

Falk

Reply to
Falk Willberg

Manche stopfen da auch RJ11 rein, gibt auch Kontakt.

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

Am 23.02.2011 22:28, schrieb Michael Limburg:

Hmm, das werd ich mal versuchen. Ein 12V Netzteil hab ich sicher noch hier rum liegen.

Florian

Reply to
Florian Breithaupt

Am 23.02.2011 22:50, schrieb Falk Willberg:

Stimmt.

Was das genau für ein Gerät ist, weiß ich nicht. Ich hab es bei Pollin für kleines Geld gekauft, weil ich ein W-Lan für mein Netbook, mein Handy und den Laptop meiner Freundin brauchte. Und mehr als nur die W-Lan Funktion nutze ich auch nicht. Daher ist mir der Rest auch relativ egal. Das Einzige, was mich stört ist eben das Trafonetzteil, welches relativ viel Abwärme erzeugt, die ich für unnötig halte.

Florian

Reply to
Florian Breithaupt

Gibts irgendwo Schrott-Spezifikationen oder sind das unveröffentlichte Mitteilungen anderer Leidtragender?

Die Datenblätter zu den einzelnen Teilen sagen imho fast nix.

Grüße, H.

--
Gutti, go home :-).
Reply to
Heinz Schmitz

Was die 502V angeht, kann ich den Schrott spezifizieren:

Clients können IPv6, fragen zunächst nach dem AAAA-Record, W502V schweigt verwirrt, nach 10-15s fragt der Client noch nach dem A-Record.

Firmware-Updates scheitern übers Internet. Upload einer Datei wird mit Fehler zurückgewiesen.

In der Konfigurationsoberfläche kann man nur einstellen, was die Telekom meint, daß Lieschen Müller das einstellen will.

Fast alles geht automatisch. Leider schief.

Falk

Reply to
Falk Willberg

"Falk Willberg" schrieb im Newsbeitrag news:ik8af2$33f$ snipped-for-privacy@gwaiyur.mb-net.net...

Hi, vielleicht eher "schweigt vornehm". Immerhin könnte der Quasimonopolist den ganzen IPv6-Kram durch Boykott killen, wenn er das wollte. Nachtigall....

Kann ja auch unmöglich die korrekte Firmware sein. S.O.

Vermutlich verhandelt die Telekoma mit der Büld über einen Onlinekursus "Datum und Zeit in meinem Rauter"...

Das ist doch Konzernmotto, oder?

--
 mfg,
gUnther
Reply to
gUnther nanonüm

Klar, die wollen den Supportaufwand für kaputtkonfigurierte Kisten klein halten. Ich werden den W702 (oder 722 oder wie der heißt) bei den Schwiegereltern entsorgen und einen gefritzten W920 hinstellen, dann is' endlich Ruhe, der Kram geht, und ich kann ihn fernwarten.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.