gelbe tote pixel auf Handy

Ich habe ein Handy, bei dem in einem Bereich über mehrere Tage immer mehr Pixel in ein orangegelb wechselten und jetzt dauerhaft so sind (im eingschalteten Zustand mit Hintergrundbeleuchtung).

Was kann der Grund dafür sein und besteht eine Reparaturmöglichkeit? Ich wundere mich, dass Google nichts dazu ausspuckt.

Vielen Dank!

Reply to
Stefan Lörchner
Loading thread data ...

Pixel defekt.

Außer Displaytausch? Nein.

Ich nicht. Wer so fragt wie du, ist auch nicht in der Lage, Google mit treffenden Suchbegriffen zu füttern. Google ist letzlich nur ein doofer Computer und für die gilt immer noch: Shit in -> Shit out.

Reply to
Heiko Nocon

Stefan Lörchner:

Das ist typisch für eine punktuelle mechanische Beschädigung. Display tauschen. Beim freundlichen Chinesen kosten die Teile nicht viel.

Falk D.

Reply to
kokoli

Ja, rentiert sich hier nicht, ich hab gehofft möglicherweise liegts am Gummi oder so, aber dann wären ja Zeilen/Spalten betroffen.

Mechanisch war eigentlich keine Beschädigung möglich, da eine Plastikscheibe einige mm vor dem Display liegt.

Aber warum denn gelb??? ich würde ja weiß oder schwarz erwarten. Nicht aber grün/rot ohne blau.

Reply to
Stefan Lörchner

Stefan L=F6rchner schrieb:

immer

Dann besorge Dir doch einfach nach einem neuen Ger=E4t, wenn Dich der =46ehler hinreichend =E4rgert.

Wie hoch liegt denn der Restwert? Gibt es einen anderen Grund, an dem Mobiltelefon festzuhalten?=20

(Ich habe meins mit Restwert gegen 0 neulich mal erfolgreich repariert und bin ziemlich gl=FCcklich dar=FCber.)

Reply to
Martin Gerdes

Mir war eigentlich hauptsächlich am Verständnis des Fehlerbildes gelegen. Ist mir noch nicht untergekommen und wie gesagt unverständlich warum gelb. Ich benutze es nur zum telefonieren (sic!) und festzuhalten ist es wegen der gespeicherten Daten (bekomme keine Software zum auslesen). Ist so ein prepaid das mit Guthaben "nichts" kostete. Mal schaun wie weit sich der gelbe Tumor noch ausbreitet.

Reply to
Stefan Lörchner

Martin Gerdes wrote on Mon, 11-07-25 12:00:

Was heißt Restwert? Ich habe für mein Nokia 2110i hinreichend viele Ersatzgeräte gebunkert, weil das das nicht wieder errichte Optimum der Telephone darstellte. Dazu der HP 700 LX Omnigo. Nur die Akkus werden langsam zum Problem.

Reply to
Axel Berger

Axel snipped-for-privacy@b.maus.de (Axel Berger) schrieb:

=C4ltere Ger=E4te gelten vielen Leuten als wertlos, selbst wenn sie gut gepflegt und voll funktionstauglich sind. Man mu=DF das nicht unbedingt verstehen, aber so ist die Rechtslage nun einmal.=20

gebunkert, weil=20

Oh! Du bist sichtlich v=F6llig unsmart, noch unsmarter sogar als ich. Ein Telephon (mit ph!) nur zum Telephonieren?=20

Ich habe ein altes Sony-Ericsson mit diesem tollen propriet=E4ren Steckverbinder.=20

formatting link

Nach drei Jahren zugegeben t=E4glicher Benutzung (Podcasth=F6ren beim =46u=DFmarsch zur Arbeit und zur=FCck) hielt der Stecker des Headsets = nicht mehr vern=FCnftig. Wer sich die Steckerkonstruktion vor Augen f=FChrt, erkennt auch, warum das so ist. Die retentiven Teile sind beidseits aus Kunststoff, und der nutzt sich halt ab.

Mehr aus Verlegenheit habe ich bei Ebay nach einem Ersatzteil gesucht und bin doch tats=E4chlich f=FCndig geworden. Es gibt solche Ersatzteile reichlich, auch f=FCr mein Modell. Offenbar kommt "mein" Fehler = h=E4ufiger vor.=20

Bei meinem Modell kann man die Ladebuchse sogar ohne L=F6ten auswechseln, das spart Arbeit (man mu=DF das Ger=E4t nicht g=E4nzlich filetieren) und = den SMD-f=E4higen L=F6tkolben. Ger=E4teseitig ist der Anschlu=DF als = Platinenstecker ausgef=FChrt (wie bei einer 5 1/4"-Floppy). Nach der etwas hakligen Entfernung von Ober- und Unterschale (diese heutigen Handygeh=E4use sind nicht so recht auf Wieder=F6ffnen konstruiert) kann man die Mittelschale hinreichend weit wegbiegen, da=DF man die alte Ladebuchse herausziehen = und die neue einschieben kann.

Jetzt sollte die Chose wieder einige Jahre halten :-)

Reply to
Martin Gerdes

Jau, Fastport ist eine wirklich üble Erfindung von Sony. Ein typischer Fall von Sollbruchstelle.

Naja, die letzte gute Erfindung von Sony war die Black Trinitron. Alles danach waren nur Erfindungen, die auschließlich der Einnahmevermehrung von Sony dienen sollten.

Allerdings größtenteils nicht einmal das wirklich geschafft haben, weil hochproprietärer Scheißdreck zum Glück doch viele Leute vom Kauf abhält. Zumindest wenn er nicht auch wenigstens _irgendeinen_ nennenswerten Vorteil für die Kunden bietet.

Reply to
Heiko Nocon

Heiko Nocon schrieb:

Der Fastport ist sicherlich keine tolle Erfindung. Da=DF man ihn bei meinem Ger=E4t aber sogar ohne L=F6ten auswechseln kann, finde ich nicht schlecht. Bei anderen Ger=E4ten ist das Bauteil eingel=F6tet, das = wechselt man nicht so leicht.

Eine Firma, die =FCberleben will, kommt nicht umhin, im Durchschnitt Gewinn zu machen.

Reply to
Martin Gerdes

Es gibt Gewinn, der auf Gegenleistung beruht, und Gewinn, der auf Abschröpfen beruht. Natürlich sind die Übergänge fließend, aber eben auch Bestandteil der Firmenkultur. Eine Firmenkultur, aus der die Installierung von Rootkits und Schadsoftware beim Kunden resultiert, tendiert eher zu letzterem. Speziell, wenn es erhebliche Reibungsverluste kostet, bis die Firma zur öffentlichkeitswirksamen Erkenntnis kommt, daß da wohl etwas dick aufgetragen wurde.

--
David Kastrup
Reply to
David Kastrup

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.