Suche transparentes Gehäuse

ich habe nun schon ein paar Versender und auch ebay und Amazon durch,
finde aber nicht das passende.

Ich habe noch das hier da:
http://www.reichelt.de/?ARTICLE12%1033

Bei Conrad habe ich zwar herausgefunden, dass es vom gleichen Hersteller

Inneren ist ein Akku den ich zum Laden entfernen muss. Kunststoffgewinde
sind da sicher schnell durch.

mit Mindestbestellwert.

Danke im Voraus

Manuel

Re: Suche transparentes Gehäuse

http://www.embeddedFORTH.de/temp/NEC.pdf
190x110x60mm

Flexibler ist man mit Einkleben von Plexiglas:
http://www.embeddedFORTH.de/temp/acryl.pdf

http://www.ebay.com/itm/DC-12V-4x4-16-Key-Matrix-Membrane-Switch-Keypad-Keyboard-77-x-70-x-0-8mm-/321057672300?hash=item4ac0874c6c:g:W0IAAOSwPc9Wy-Hv

2mm Acryl ist angenehmer als 3mm. Ich habs aus aus Taiwan:
http://www.ebay.com/itm/1-set-Acrylic-sheet-Transparent-20x10cm-Green-Blue-Orange-Clear-Red-Black-Purple-/141182749576?hash=item20df25cb88:g:s6YAAMXQVERS7qEm
Der Anbieter hat auch grosse Platten.

Und wenn dann mal meine Stepcraft ...

MfG  JRD

Re: Suche transparentes Gehäuse

http://www.voelkner.de/products/488520/Hammond-Electronics-Universal-Gehaeuse-85-x-56-x-25-ABS-Blau-transparent-1591XXMTBU-1-St..html

Gibt's auch in glasklar.
--
MaWin, Manfred Winterhoff, mawin at gmx dot net
Homepage http://www.oocities.org/mwinterhoff/

Glasklar ist aus Polycarbonat, was wohl mit UV-Strahlung so seine
Probleme bekommt. Habe mir deshalb das blau-transparente aus ABS

den ich bei Reichelt nicht gefunden habe.

Manuel

Re: Suche transparentes Gehäuse

Polycarbonat (PC) hat gerade die Besonderheit, dass es _nicht_

PC wird im ultravioletten ziemlich genau dort, wo unsere Augen
unempfindlich werden weitgehend undurchsichtig. Die Absorption

---<)kaimartin(>---

Re: Suche transparentes Gehäuse

vorgesehenem Einsatzzweck halt.

--
Servus

http://www.astrail.de

Re: Suche transparentes Gehäuse

Re: Suche transparentes Gehäuse

etc. sucht, dann mal unter Evonik.com  Produkte und den Webshop

--
J Niggemeyer
WEB: http://www.nucon.de http://www.led-temperature-protection.com

Re: Suche transparentes Gehäuse
snipped-for-privacy@lilalaser.de (Kai-Martin)  am 12.04.16 um 05:59:

Rainer

--
Ja, wo laufen sie denn?

Re: Suche transparentes Gehäuse

Ja, kenne ich schon seit Jahren. Da fragt man sich doch was die Leute
sich bei der Idee gedacht haben... Glas hat solche Probleme nicht.

  Gerrit

Re: Suche transparentes Gehäuse

 >Ja, kenne ich schon seit Jahren. Da fragt man sich doch was die Leute
 >sich bei der Idee gedacht haben... Glas hat solche Probleme nicht.

Es ist preiswerter und haelt auf jedenfall laenger als der
Erstkaeufer ein Auto besitzt. An den folgenden Besitzern laesst sich
mehr Geld verdienen. Der durschnittlich dumme Kunde neigt dazu soetwas
eher zu kaufen weil man damit huebschere Scheinwerfer formen kann als
mit Glas. Das Auto wird etwas leichter.

Es ist also in jeder Beziehung die beste Loesung solange man kein
Kunde sondern Hersteller ist.

Olaf

Re: Suche transparentes Gehäuse

Polycarbonat ist nicht UV-stabil. Polyacryl (Plexiglas) ist UV-stabil.
Autoscheinwerfer erhalten deshalb einen UV-Filter im Klarlack, der aber
nur eine begrenzte Lebensdauer hat.

--

    Andreas Bockelmann
   F/V +49-3221-1143516

Re: Suche transparentes Gehäuse

Danke, wieder was gelernt. Ich spekuliere mal, das PMMA UV-stabil

alkoholhaltigen (Ethanol) Reiniger.

--
mfg Rolf Bombach

Re: Suche transparentes Gehäuse
Hier z.B. http://www.hammondmfg.com/dwg9TBU.htm oder auch schaun was es
dort sonst noch gibt.

Bopla, OKW sind sicher auch noch einen Blick wert.

Thorsten

Re: Suche transparentes Gehäuse
Hi!

On Sun, 10 Apr 2016 18:06:18 +0200, Manuel Reimer wrote:

Acrifix (http://www.acrifix.com/product/acrifix/de/anwendungsbereiche/Pages/default.aspx )

Ciao,
Volker

--
@:  W E B 2 0 1 6 at B A R T H E L D dot N E T
3W: www.bartheld.net

Re: Suche transparentes Gehäuse

darf halt nur nicht auf den sichtbaren Bereich der Scheibe klecksen.

Thorsten

Re: Suche transparentes Geh?use

Eigentlich ist dieser Kleber IMHO eher zur sauberen Verklebung von
Plexi untereinander gedacht. Sauber verarbeitet (keine Luftblasen etc.)

im Sonnenlicht vor bzw. hinter der Fensterscheibe. Die Verklebung

der Scheibe nach zwei Tagen.

MfG

Re: Suche transparentes Gehäuse
Hi!

On Mon, 11 Apr 2016 12:16:13 +0200, Thorsten Just wrote:

auch ABS habe ich mit dem Zeugs schon erfolgreich und haltbar geklebt. Der

Auch Scheiben aus PMMA/PC/PS?

Ciao,
Volker

--
@:  W E B 2 0 1 6 at B A R T H E L D dot N E T
3W: www.bartheld.net

Re: Suche transparentes Gehäuse

Thorsten

Re: Suche transparentes Gehäuse

fekte

sind

der Suche nach "Hammond 1591 85 x 56 x 26 mm transparent" bekomme ich

mit
genau den Abmessungen, wie das von Dir oben genannte, aus der selben
Modellreihe. Bestellnummer 443797.

use

er

Blau und transparent, passt also.