Funkübertragung eines digitalen Signals (Bluetooth oder W-Lan)

Hallo zusammen,

ich würde gerne ein digitales Signal (Schalter Ein bzw. Aus,
Spannungsversorgung des Schalters per Batterie) per Funkstrecke übertragen.
Auf der anderen Seite soll dann der "Empfänger" dieses Signal wieder in
einen angelegten Spannungswert (natürlich wieder per Batterie) wandeln. Gibt
es so etwas schon, oder muss ich von vorne anfangen? Hat sich jemand evtl.
über so etwas schon Gedanken gemacht und würde mir seine Gedanken mitteilen?

Besten Dank,

Björn

Re: Funkübertragung eines digitalen Signals (Bluetooth oder W-Lan)
Fertige Funksteckdose kaufen ?
Fertige Funktuerglocke kaufen ?

(Nein, die verwenden beide kein WLAN und nicht mal Blauzahn,
schliesslich sollen sie erschwinglich sein)
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com