Funk statt Kabel - Page 2

Re: Funk statt Kabel

Ist mir egal. :-)

Wie wäre es mit einem Kabel in oder hinter der Fußleiste, oder gibt es
das auch nicht?

Lars

Re: Funk statt Kabel

Ist recht lang und ich müsste über 4 Türrahmen gehen was ziemlich
bescheiden aussieht. Ausser ich baue die Zargen auseinander. Das ist es
mir dann nicht Wert...

--
Regards, Kai Reichert

Backup not found: (A)bort, (R)etry, (G)et a beer?

Re: Funk statt Kabel

Über Funk?

PC mit Radiokarte an das eine Ende, Verstärker mit TCP/IP-Buchse und
WLan-Empfänger an das andere Ende des Zimmers.

Unter dem wird es nicht gehen

Grüße

Wolfram

Re: Funk statt Kabel

Ich nehme an, du möchtest nicht immer nur einen Radiosender empfangen,
sondern das ganze Kabelradio drahtlos an deinen Radioeingang bringen?
Nein, da ist so nicht möglich. Weil du am "Sender", der Kabeldose, und
am "Empfänger", dem Radioeingang die gleiche Frequenz benutzt, müßtest
du über 20Mhz Bandbreite mit einem "Transponder" (Bereichsumsetzer)
auf einer anderen Frequenz zu deinem Radio transportieren.
Wäre zudem noch der Eingang am Radio nicht richtig abgeschirmt, hast
du auch noch gleichzeitig Empfang von terrestrischen Sendern, was zu
starken Störungen kommen könnte.
Wenn du aber immer nur einen Radiosender zu deinem Radio
transportieren willst, dann kuck dir bei ebay mal die "FM-Transmitter"
an, die für rund 20-30¤ zu kriegen sind.

Achim

Re: Funk statt Kabel
Kai Reichert verfasste am 30.12.2003 22:18 n.Chr.:

An sich eine tolle Aussage :-)

Sig-fähig, oder nicht?

scnr,
Daniel Fett

--
www.fragcom.de / ICQ 119-700-134

Re: Funk statt Kabel
Halli-Hallo!

Kann man da nicht diese WLAN-Kabel benutzen, die öfter bei ebuy
angeboten werden? Oder sind die nur für Digital-Radio geeignet?

Ciao/HaJo

Site Timeline