Frage zum ADSP-2105 (KP40 und BP80)

Hallo,

wie unterscheidet sich der ADSP-2105-KP40 zum ...-BP80?

So wie ich das im Datenblatt erkennen konnte, 'verträgt' der BP80 eine größere Umgebungstemperatur (-40°C bis +85°C).

Hat schonmal jemand über die Website mit Kreditkarte bestellt? Da kommen ja sicher noch Zoll, MwSt. und Porto drauf ...

Grüße Tobias

Reply to
Tobias Wendorff

Zum DSP kann ich dir leider nichts sagen - aber es wäre hilfreich, wenn du die Website auch noch angeben könntest. Oder meinst du direct die

?

-- Mfg Thomas Pototschnig

Thomas Pototschnig

In den Fußnoten auf den letzten Seiten ist es doch erklärt: K/B gibt den Temperaturbereich an, P das Gehäuse und 40/80 scheint mit der maximal zulässigen Taktfrequenz in Beziehung zu stehen.

Eckhard

Reply to
Eckhard Neber

MMh okay, aber sind sie denn kompatibel? Also ist die doppelt so schnelle Taktung schlimm?

Grüße Tobias

Reply to
Tobias Wendorff

Klingt danach, wobei es laut Datenblatt keinen 2105-KP40 gibt. Stimmt die Bezeichnung? Die Geschwindigkeitsangabe bezieht sich idR. auf den maximal möglichen Takt (hier 20MHz), etwas langsamer (5-10MHz) sollte möglich sein, schau doch mal im Datenblatt bei den Timings, ob Du eine Unterscheidung zwischen den Bausteinen findest.

Eckhard

Reply to
Eckhard Neber

Tobias Wendorff schrieb:

Und das wars auch schon.

Du meinst bei Analog selbst? Ja.

Kein Zoll. MWSt heißt da Einfuhrumsatzsteuer, sind ebenso 16% und wird auch auf einen Teil der Versandkosten erhoben. Porto ist halt recht heftig (ca. EUR 20,- AFAIR).

Gut möglich, dass der DSP (incl Versand und Steuer) bei Spoerle günstiger ist, vergleich halt mal.

Echt? Auf Prozessoren gibt es keinen Zollaufschlag?

Ui, Samples schicken sie komplett umsonst :-) Aber die kommen auch per UPS oder TNT Express - krank.

Ich glaube, Spoerle bietet nur Versand an Industriekunden an. Aber ich glaube auch, dass sie bislang noch nicht geantwortet haben.

Grüße Tobias

Reply to
Tobias Wendorff

Yepp, steht auch auf

Dieter meinte ja, dass wohl nur die Umgebungstemperatur anders ist.

Grüße Tobias

Reply to
Tobias Wendorff

Tobias Wendorff schrieb:

Nein.

Aber als Brief, da ist das Porto erheblich geringer.

Nicht an private Endkunden. Niemand mit Gewerbeschein (ist ja egal in welcher Branche) in der Bekanntschaft?

Mmh, na dann will ich das als Brief haben! *G*

Doch, PA-Verleih. Aber müssen die das dann irgendwie beim Finanzamt angeben? Das gibt wieder Trouble alles ...

Grüße Tobias

Reply to
Tobias Wendorff

Am Tue, 11 Jan 2005 21:40:20 +0100 hat Tobias Wendorff geschrieben:

Ich würde sagen umgekehrt: Wenn er die Rechnung in die Buchhaltung nimmt, um die MWSt oder andere Steuern abzusetzen, weil es ein Ersatzteil für ein digitales Effektgerät war, dann _könnte_ das Finanzamt nachfragen - ist bei einem Ersatzteil aber auch schwierig. Wenn er die Rechnung nicht hineinnimmt, dann ist es dam Amt egal, die MWSt hat Spoerle erstmal bezahlt. Ist nur eine Sache von Spoerle, die sich das Hobbybastlergeschäft und den Konsumentenschutz nicht antun wollen.

--
Martin
Reply to

Martin Lenz schrieb:

ACK, sonst steckt da nichts weiter dahinter.

Ich wusste gar nicht, dass Sasco und Spoerle das Gleiche ist :-) Jedenfalls werden die Mailadressen intern umgeroutet und die Mitarbeitet dutzen sich.

Habe jetzt endlich die Mailadresse der Distribution in Dortmund bekommen. Mal gucken, ob die was genaueres wissen.

Wenn die Stückkosten 28 EUR überschreiten, kann ich sie auch direkt beim Geist-Verlag kaufen.

Grüße Tobias

Reply to
Tobias Wendorff

Tobias Wendorff schrieb:

Um unter diesen Preis zu kommen wirst du bei Spoerle eine ganze Stange (18St.?) abnehmen müssen.

Ich weiß nicht, ob es sich lohnt, den DSP dann aus dem Ausland komme zu lassen.

Geist will ja sicher auch 10 EUR Versandkosten haben. Das heißt: 2x DSP + 10 EUR = 66 EUR

Direkt bei AD kostet er etwa 15 EUR zzgl. Porto, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Porto 30 EUR beträgt.

Grüße Tobias

Reply to
Tobias Wendorff

Bestellung bei AD hat sich erledigt ... ich muss eine VAT-ID angeben sowas habe ich nicht

so ein Scheiß ...

Reply to
Tobias Wendorff

Tobias Wendorff schrieb:

Braucht man für eine Lieferung nach .de nicht unbedingt, du musst die Lieferung dann halt beim Zollamt abholen und die EUSt. bar bezahlen.

Muss man aber angeben auf der Website bzw. er lässt mich sonst gar nicht durch.

Reply to
Tobias Wendorff

Tobias Wendorff schrieb:

[USt-ID]

Na klasse. Hast du schon bei Digikey (Versand aus US kostet $18, AFAIR) nachgeschaut? Eventuell haben die den DSP sogar im europäischen Lager.