Zu verschenken

Hallo,

keiner will's haben: Zwei Elektor-Jahrgänge 1974 und 1975, komplett im Sammelordner.

Unter dem Angebot 2341603141 auf Ebay-Kleinanzeigen wurden sie eingestellt, aber keine Resonanz bisher.

Bevor ich sie aufs Altpapier schmeiße, verschenke ich sie gegen Portoerstattung.

Weiterhin verschenke ich gegen Porto (Achtung, schwer und teuer):

PRÄCITRONIC GF 62 Pegelgenerator 0,2 - 2100 kHz

Das Gerät ist in in Ordnung.

Bei Interesse bitte PM.

Alfred

Reply to
Alfred Gemsa

Am 13.02.23 um 14:47 schrieb Alfred Gemsa:

Das wundert mich nicht. Ich habe vor ein paar Jahren /alle/ Elrad-Ausgaben inkl. Sonderhefte als gescannte PDFs gekauft. Das hatte mich IIRC in etwa so viel gekostet, wie Du jetzt für zwei Jahrgänge haben möchtest.

Gruß

Gregor

Reply to
Gregor Szaktilla

Ich kenne das. Die Audio-Fachzeitschrift 'Audio 1' (Erstausgabe) wollte ich mal verkaufen. Ich sah da Kaufangebote für einen viel geringeren Preis als die am Kiosk kostete. Das Porto wäre höher gewesen.

Meine Tonband-Maschine Akai GX-285D (2200 DM neu) hätte mir vielleicht um die 4 EUR eingebracht.

nutze ich heute noch, mit einem hochwertigen Kopfhörer.

Ein Mercedes 190 SL von 1956 hat uns letztlich knapp 20000 EUR eingebracht.

war aber ein langer Weg! Wir hatten ein Gutachten von Classic Cars über 44000 DM. Exemplare im guten bis sehr guten Zustand wurden auf 80000 .. 120000 DM begutachtet. Der Gutachter hatte bei uns also viel abgezogen, wegen Zustand Note 3. Die wertmindernden Gründe des Gutachters hatten potentielle Käufer _erneut_ wertmindernd vorgebracht. Obwohl denen das Gutachten (700 DM) bekannt war. Der Wagen hatte auch eine TÜV-Oldtimer-Prüfung absolviert (H-Kennzeichen). Ein Maler aus Norddeutschland bot mir ein Bild (300..500 EUR) als Tausch an. Mit einem Interessenten machte ich eine Probefahrt, eine steile Bergstraße hoch - makellos. Ich informierte über den Gutachtenpreis 44000 DM -- 10000 DM war sein Angebot.

Potentielle Käufer suchen offenbar fast alle einen dummen, verarschbaren Verkäufer und wollen so einen schnellen Gewinn durch Wiederverkauf fast ohne Mühe machen.

Übrigens habe ich Elektor ab 1:1970 bis 12:2019 auf MemoryStick - für knapp 70 EUR.
Reply to
Helmut Schellong

Helmut Schellong snipped-for-privacy@schellong.biz schrieb:

Wunderschön, aber halt Geriatronik.

Die Technik dürfte fast unkaputtbar sein -- aber wer will heute noch das Gefuddel mit den Bändern?

Reply to
Martin Gerdes

Und vor allem... Wo bekommt man neue wenn die alten durch sind?

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Leo Baumann

Ich habe 9 alte Bänder und kaufte 10 neue Bänder aus USA (QUANTEGY GP9). Die Neuen habe ich positiv getestet (die Höhen werden angehoben).

Gefuddel mit Bändern gibt es nicht; ich brauche 30 Sekunden für einen Bandwechsel.

Reply to
Helmut Schellong

So viel? Der sieht ja kaum anders aus als ein 311er Wartburg Cabrio aus'm Osten. ;-)

Wolf gang P u f f e

Ich hab hier drei Jahrzehnte FA und rfe. Kannst Du haben.

Ein Schneemanngrab. Und in Zeiten von VoIP.

Wir hatten regelmäßig diese 7 m³ Müllcontainer mit solchem Zeug befüllt. Weil das niemand haben wollte. So sieht's aus.

MfG hjs

Reply to
Hans-Juergen Schneider

Am 14.02.23 um 16:44 schrieb Hans-Juergen Schneider:

Ich habs hier nicht angeboten gesehen...

Hanno

Reply to
Hanno Foest

Am 13.02.23 um 14:47 schrieb Alfred Gemsa:

Hm, vielleicht solltest du es mal so versuchen?

(Ich habe keine Ahnung, wie der wirklich auf dem Markt gehandelt wird, hab' nur mal gegoogelt.)

Reply to
Hartmut Kraus

FA-> Funkamateur? Welche Jahrgänge? Ich suche konkret 8/1999.

J.J.

Reply to
Jürgen Jänicke

Ich könnte Dir das Heft 8 von 1999 als pdf zur Verfügung stellen, oder auch nur Seiten daraus.

Michael

Reply to
dl8fbh