Frage: Wie kann ich an das Übertragungsprotokoll für die IR-Übertragungen von Fernbedienungen drankommen, wo ist das dokumentiert?
Hintergrund: Ich erwarb beim Ebay einen noch äußerlich gut erhaltenen Multimediaverstärker von Denon, der nur einen kaputten Spannungsregler ausgetauscht bekam, und auf dem einige kalte Lötstellen nachgebessert wurden. Seitdem funktioniert das Ding wieder, kann aber nur mit der geeigneten Fernbedienung benutzt werden.
Diese Fernbedienung kann ich für rund 40 Euro inklusive Versand erwerben, aber sie wird rund 20 Jahre alt sein. Das heißt für mich: Sie ist am Ende der Lebensdauer. Von daher würde ich mir gerne mal mit einem Selbstbau helfen. Sollte technisch nicht zu schwer sein, ließe sich mit einem Mikrocontroller machen, der via USB vom einem Notebook gesteuert wird.
Aber mir fehlen leider die Infos, wie ich die IR-LED ansteuern könnte. Welcher Datenstrom also welcher Funktion entspricht. Wer kann mir hier weiterhelfen?
Holger