Expertensystem fuer Baugruppenreparatur

Wiebus schrieb:

Yep.

Nicht komisch, logisch.

Krimi, Tatort & Co -> Konsum Fehlersuche -> Arbeit, nicht seltend nervenaufreibend, Hirnschmalz notwendig, Lösung gibts nicht garantiert 45 min oder 200 Seiten später (Open End)

Druschba, Towarisch.

MfG Falk

Reply to
Falk Brunner
Loading thread data ...

Falk Brunner schrieb:

Aber bitte mit Wodka. "Wässerchen" salbt die russischen Seele ;-))

--
gruß hdw
Reply to
horst-d.winzler

Wiebus schrieb:

Im Osten gibs tatsächlich viele gute "Pfriemler".

Ist dein Boss wenigstens trinkfest und geht gern in die russische Sauna? Wenn nicht, ein weiterer Grund nicht nach Russland zu gehen ;-)

--
gruß hdw
Reply to
horst-d.winzler

Das hat was mit der für eine Aufgabe verfügbaren Zeit und den Prioritäten zu tun. War in der DDR auch so. Wenn das Gerät wertvoll (immer im Kontext sehen) und die Chance, ein Ersatzteil zu bekommen null ist, wird man erfinderisch.

Lutz

--
Temperatur und mehr mit dem PC messen - auch im Netzwerk: http://www.messpc.de
mit Ethernetbox für direkten Anschluss der Sensoren im Netzwerk
neu: USB-Sensor spricht Klartext: http://www.messpc.de/sensor_alphanumerisch.php
Test im IT-Administrator: http://www.messpc.de/MessPC-Testbericht-ITA.pdf
Reply to
Lutz Schulze

Das ist ja gar nicht mein Problem. Wir koennen die Boards gut bauen. Auch gut reparieren wenn was ist. Die Boys bekommen das auch gut hin.

Eine Expertensoftware dient zum:

Eingeben eines jeden Fehlers und der Reperatur desgleichen. Statitistische Auswertung Wichtige Hilfestellung wenn jemand neu an das Board rangeht - oder mal ein paar Monate nicht produziert wurde.

Und nicht zuletzt kann man die Unterlagen dann zur Prozessverbesserung auswerten und besser Fehlercluster finden.

Ich mach dann nun erstmal auf Papier. Ein A4 Blatt, da kommt der ICT Ausdruck dranngeheftet. Plus der Lageplan. Da kann man dann reinmalen wo was gemacht wurde.

Ich denke das reicht fuer meine Belange 100%

jh

Reply to
Janette Hot

Wiebus schrub:

ACK.

Ich bin solch ein seltenes Exemplar...

ACK.

ACK.

Naja, wir hier tun's (OK, wir lassen fertigen, aber jedenfalls ausschließlich in D)... wegen guter Erfahrungen... und mit gleichbleibend und langfristig gutem Erfolg...

Hier fehlt übrinx ein Sig-Trenner: (minus)(minus)(leerzeichen) gehört da rein...

Ansgar

--
Mails an die angegebene Adresse erreichen mich - oder auch nicht! Gültige  
Adresse gibt's bei Bedarf!
Mails to the given address may or may not reach me - valid return address  
will be given when required!
Reply to
Ansgar Strickerschmidt

Hallo Ansgar

nd

Und Du bist Dir wirklich sicher, das der, bei dem Ihr fertigen lasst, nicht auch an ausw=E4rtige Subunternehmer weitergibt? Ein Bekannter hat durch Zufall mitbekommen, das die Platinen, von denen er meinte, er w=FCrde sie hier in D fertigen lassen, in Wirklichkeit in der Slowakei gefertigt werden. :-) =DCber die Qualit=E4t konnte er sich auch nicht beklagen. Der Lieferant ist meist nur verpflichtet, gegen Geld innerhalb eines angemessenen Zeitraumes Ware nach vorgegebener Art und Qualit=E4t zu liefern.....:-)

Mit freundlichem Gru=DF: Bernd Wiebus

--

http://www.l02.de


Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Depression.
Jeder echte Wettbewerb ist ruin=F6s. Darum beruht jede funktionierende
Wirtschaft auf Schiebung.
Ich will keine besseren Politiker. Ich will ein besseres Volk.
Reply to
Wiebus

Wiebus schrub:

Ja. 100%ig. Durch regelmäßigen persönlichen Kontakt, Besichtigungen der (einzigen) Fertigungsstätte etc. bestätigt. :)

Ansgar

PS: Dein Sigtrenner ist immer noch defekt: da fehlt das Leerzeichen dahinter.

--
Mails an die angegebene Adresse erreichen mich - oder auch nicht! Gültige  
Adresse gibt's bei Bedarf!
Mails to the given address may or may not reach me - valid return address  
will be given when required!
Reply to
Ansgar Strickerschmidt

Hallo Ansgar

der

Das dachte mein Bekannter auch. Dann war er wieder mal zu einer Besichtigung da. Als er gerade ging, stand im Hof ein LKW aus der Slowakei, der gerade entladen wurde. Eine Palette rutschte vom Stapler, ein Karton platzte auf......und heraus vielen ihm sehr gut bekannte Platinen.....

Minusse und Leerzeichen ohne Ende folgen gleich .....irgendeins muss ja packen. :-) Dummerweise bin ich hier in der Firma auf Outlook bzw. Google festgenagelt. :-( Privat verwende ich nur Linux. Seit der Einf=FChrung von XP ist mir Windows zu kompliziert geworden. Ich habe trotz zig Versuche keine wirklich Internetfeste Installation hinbekommen. :-( Daran merke ich, das ich langsam zu alt werde. :-(

Mit freundlichem Gru=DF: Bernd Wiebus

--

--

-- -- -- -- -- -- --

formatting link

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Depression. Jeder echte Wettbewerb ist ruin=F6s. Darum beruht jede funktionierende Wirtschaft auf Schiebung. Ich will keine besseren Politiker. Ich will ein besseres Volk.

Reply to
Wiebus

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.