Entwicklung in Deutschland

Waldemar Krzok schrieb:

De gustibus non est diputandum.

Du meinst das sehr heiße Wasser mit etwas E150.

Den Jahresbedarf.

Ok, danke für die Info. Werde mal suchen, ich weiß noch nicht wo ich es in South Houston bekomme. Obwohl mit den Hotelmaschinen ist so ne Sache. Letztens ist mir die Kaffeemaschine unter Gestankentwicklung abgekackt, dafür hat der Toaster ein Feueralarm ausgelöst. Jetzt lasse ich das gleichzeitige Frühstückmachen und Duschen sein.

Nett :-). Ein Kollege wollte mal mayo zu seinen Fritten haben, also hat er extra mayo bestellt. Hat er auch bekommen, natürlich rein in den Hamburger.

Waldemar

Reply to
Waldemar Krzok

In article , Joerg writes: |> |> Die Kuppe passierte meiner Mutter beim Besuch. Sie bestellte Eiskaffee. |> Allgemeines Stirnrunzeln, Diskussion unter den Leuten hinter der Theke. |> "You really want ice coffee? Really?" ... "Yes, please" ... "Ok, as you |> say, ma'm" ... Kaffee eingeschuettet, zwei grosse Eiswuerfel aus der |> Truhe gefischt -> Plunsch.

Das erinnert mich an die Fassungslosigkeit in dem (türkischen) Restaurant in Cambridge, UK, als ich mich erdreistete, einen türkischen Mokka zu bestellen.

"Turkish Mocha!?" gefolgt von einer Diskussion über Getränke, die irgendwo zwischen Latte Macchiato und Kakao liegen.

Als ich es dann beschrieb, was ich meinte, bekam ich es dann doch.

Rainer

Reply to
Rainer Buchty

Am Fri, 15 May 2009 16:33:42 +0200 schrieb Christoph Müller:

Hast du genau passend zu diesem Thema mehr Info? Auf der Website finde ich dazu nichts.

Holger

Reply to
Holger Bruns

Oh, Bel Air gibt's m.W. nur im Westen. Versuche es dort mal bei Kroger.

Darf man hier nie tun, alles an der Theke gewuenschte geht als Aufstrich oder Auflage gleich in den Burger. An den Auslagen wo Messer und Gabeln liegen gibt es normalerweise kleine Tuetchen mit Mayo, kann man sich nehmen soviel man braucht. Und auch nachholen.

Am Fri, 15 May 2009 20:33:11 +0200 schrieb Horst-D.Winzler:

Hallo!

Also ich hab morgens 2 Durchläufe aus der feinen italienischen Espressokanne und zwar jeweils frisch zubereitet. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen mich an Bodensee-Kaffee zu gewöhnen :-)

Espresso ist übrigens weit gesünder als Filterkaffee. Man muß auch nicht dauernd mal ... Dafür scheint er jedem ausser mir zu stark zu sein :-(

Liebe Grüße Thorsten

Reply to
Thorsten Oesterlein

Am Fri, 15 May 2009 20:49:18 +0200 schrieb Waldemar Krzok:

Hi!

Um 7 das Hotel verlassen um mit einem Kunden essen zu gehen. Um 11 hats dann im ganzen Hotel nach verbranntem Kaffee gerochen. Die haben die selbe Kanne tatsache bis dahin auf der Wärmplatte stehen gehabt. *brrr*

Mokka kann schon was :-)

Liebe Grüße, Thorsten

Reply to
Thorsten Oesterlein

Holger Bruns schrieb:

Mit Datenhandschuhen habe ich da jedenfalls eine ganze Menge Leute auf den Ständen rumlaufen sehen. Sowas scheint inzwischen Alltag zu sein.

--
Servus
Christoph Müller

In article , Thorsten Oesterlein writes: |> |> Espresso ist übrigens weit gesünder als Filterkaffee. Man muß auch nicht |> dauernd mal ... Dafür scheint er jedem ausser mir zu stark zu sein :-(

Was natürlich, zumindest hinsichtlich des Koffeingehalts, Nonsens ist.

Aber das Vorurteil des starken Espresso hält sich nachhaltig, dabei hat jede anständig angesetzte Filterkaffeeplörre mehr Koffein.

Rainer

Reply to
Rainer Buchty

Hallo!

"Thorsten Oesterlein" wrote

Leider hatte ich heute keine Kamera dabei. Jemand hatte paar Tage eine Heißklebepistole angelassen. Hat jemand schonmal bernsteinfarbenen Heißkleber gesehen? Das hat echt gestunken.

alsdenn, Jens

Reply to
Jens Frohberg

Am Fri, 15 May 2009 21:39:30 +0000 (UTC) schrieb Rainer Buchty:

Hallo!

Das glaube ich sogar - wenn man beide mit der selben Menge Kaffee und der selben Menge Wasser zubereitet. Die Kaffeemenge dürfte beim Espresso - real gesehen - dann aber doch höher sein. Zumindest klagte der eine oder andere schon mal über Herzklopfen nachdem er/sie meinen Kaffee getrunken hatte. Und selbst im Verhältnis 1:1 mit Milch ist der Kaffee noch dunkelbraun.

Ungeschlagener Koffeinkönig dürfte aber wohl der Mokka sein. Immerhin wird da sehr fein gemahlenes Kaffeepulver direkt im Wasser gekocht und nicht mehr herausgefiltert.

Liebe Grüße, Thorsten

Reply to
Thorsten Oesterlein

Am Fri, 15 May 2009 23:52:24 +0200 schrieb Jens Frohberg:

Hallo!

Nö, danke, ich muss nicht alles haben.

Kann ich mir vorstellen.

Liebe Grüße, Thorsten

Reply to
Thorsten Oesterlein

Ja. Arabica rulez.

Nein, Espresso hat typischerweise höchstens die Hälfte des Koffeins der Robusta-Plörre, aber den doppelten bis dreifachen Geschmack.

Und keine Gerbstoffe. Ich hab eine Empfindlichkeit gegen Gerbsäure. Sofortige Magenschmerzen bei dt. Kaffee, Sekt, Weisswein (Mosel!!!)

Asti Spumante, Espresso, Rose und Bier haben keine Gerbsstoffe/Säure.

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
Wolfgang Allinger

Dieter Wiedmann schrieb:

k.

Black is beautiful.

e.

Keineswegs gesundheitlich unbedenklich, hei=DFes Wasser.

--=20 mfg hdw

Am Fri, 15 May 2009 19:07:38 +0200 schrieb Henning Paul:

Logistik. Unter anderem Informatik. Vorwürfe mache ich denen ja auch nicht. Aber ein "haben wir hingekriegt" ist allemal besser als ein "wir probieren noch herum" oder gar ein "haben wir demnächst mal vor."

Holger

Reply to
Holger Bruns

Am 15 May 2009 18:58:00 -0400 schrieb Wolfgang Allinger:

Hallo!

Illy, gibt mMn nix besseres

Ja eh, wenn man nicht mehr Pulver verwendet. Meine Espressokanne fasst ca.

1/4 Liter Wasser und 3-4 Löffel Kaffee.

Dafür mehr Rdikalfänger.

Davon trink ich - egal welcher Provinienz - nur eine Art in nennenswerten Mengen.

Liebe Grüße, Thorsten

Reply to
Thorsten Oesterlein

VErstehe ich auch nicht; aber stockbittere und saure Filterplörre wird kommentarlos gesoffen.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Pures OFDM will man auf langen LWL wegen der fehlenden Phasenkontinuität zwischen den Symbolen nicht wirklich. OFDM ist einfach und billig zu implementieren, vielfach auch besser als Single Carrier, aber gewiß alles andere als die Ideallösung. Dazu haben wir schon zuviel Erfahrung im Netzbetrieb damit gesammelt, dass ich das klar sagen kann. Für einfache Consumer-Produkte wie WLAN ist es hingegen sicher völlig ausreichend.

Multicarrier hingegen tät auch auf LWL schon Sinn machen ;-)

Manchmal sollte man selbst in scheinbar unspektakulären Bereichen wie Nachrichtenübertragung die Unterschiede so rausstellen, dass Nicht-Insider wie Presse einen Eindruck davon bekommen, worum es geht.

Sonst setzen nur irgendwelche lautstarken Damager wieder die schlechteste, weil entweder interessenpolitisch definierte oder am billigsten aus Fernost erwerbbare Technik durch und am Ende ist man dann wieder am Anfang ;-/ Siehe UMTS.

Gruß Oliver

P.s.: Siehe auch LTE, ich weiß inzwischen von einem Fall, wo _der_ Chinese (...wei) sogar ehrlicherweise gesagt hat: Leute, lasst das mit LTE bleiben, das gibt nur Ärger mit den OFDM Side Lobes. Immerhin, hier Lob nach China, das macht die Leute doch wieder sympatischer. Könnte sein, dass wir da zum Zug kommen.

Bei uns sind die Mobilfunkmanager dumm genug, dass sie genau dieselbe Konstellation für UHF hier massiv propagieren, obwohl sie nie wirklich gut funktionieren wird. Und genau da muss man mal etwas lautstärker gegenhalten, anders kommt man den "Cheffe will Unfug, also verkauf ich Unfug" Lobbytypen nicht bei.

Oliver Bartels

Thorsten Oesterlein schrieb:

Hallo,

England ist auch nicht gerade ein Land für den Kaffee Genießer.

O-Ton deutsche Touristin in Italien: Die können hier keinen Kaffee machen... Nur weil eine Nation andere Bohnen nimmt, sie anders röstet und aufbrüht kann sie deswegen noch nicht keinen Kaffee machen. Den Kaffee anders zu machen muß ja nicht an sich schlecht sein.

na dann musst Du aber auch den Zusatz verlangen: Consultant is allowed to brew and drink his own special coffee.