eneloop for ever? At least for 2-3 years?

Henry Kiefer schrieb:

Leider nicht. In einer Billigblinkleuchte (für Radler und Wanderer) verbaut habe ich sowas mit einem beweglichem Stabmagneten schon in einem Ramschladen gesehen (gekauft und zerlegt natürlich auch). Ich bin mir ziemlich sicher, dass es da auch etwas professionelles gibt. Geben muss. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass etwas in der Art automatischer Uhrenaufzüge [1] noch nirgends anders Verwendung gefunden hat.

[1]
MfG Knut
~Subject: * [NewsGroup] *
Reply to
Knut Schottstädt

Knut Schottstädt schrieb:

Das kannte ich natürlich schon in den Billigleuchten. Ob das für einen Sender reicht...

Ich befürchte solch eine Technik bringt zuwenig Energie bzw. man müßte den Elefanten erstmal in Einzelteilen nach Fernost verkaufen und dann mit dem erwirtschafteten Kapital in Glashütte vorbeischauen.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Henry Kiefer schrieb:

Es wird gerade wieder mal die Wirtschaft angekurbelt. Vielleicht gibt es ja Fördermittel vom AiF. ;-)

Das man diese Techniken mit etwas mehr Masse im System ausstatten und an die typischen Bewegungsabläufe / Beschleunigungswerte der Zielobjekte im Befestigungsort anpassen muss, nehme ich mal als gegeben.

--
MfG Knut
Reply to

Knut Schottstädt schrieb: ...

von der AiF natürlich. :)

--
MfG Knut
Reply to

Knut Schottst=E4dt schrieb:

reut

Kalle, bist du es?

scnr Guido

Reply to
Guido Grohmann

Dafür gibt's da Sonne bis zum Umfallen, sollte auch da durchdringen (im Gegensatz zum Mars, von wegen, bringt verbrauchte Energie zurück...). Und außerdem baden Elefanten gerne mal!

BTW. War heute (oder gestern) ein Artikel auf der Wissenseite der Süddeutschen mit Telemtetriesendern bei Tieren (ab 0,7 g IIRC)

Olaf

--
Olaf Schultz
Reply to

Matthias Weingart schrieb:

Wenn du sie runterdimmst...

Rolf_Bombach

pe

Wie war das noch mal mit der Dunkelbirne?

:-) Gruss Harald

Wurden die von Lucas, den Erfindern der elektrischen Dunkelheit, entwickelt?

Falk

Falk Willberg

Guido Grohmann schrieb:

Gefühlt schon. :-)

--
MfG Knut
Reply to

Matthias Weingart schrieb:

Habe ich nicht vor, soll es aber geben.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Henry Kiefer :

Sag mal, sendet Ihr die Positionsdaten dann da hoch zu Satelliten? Wer bietet solche Satdienste an und was kostet das? URL's?

M.

Reply to
Matthias Weingart