EMV-Testraum, Materialstärke der Abschirmu ng

"Page cannot be found"

Ich kriege es noch einigermassen hin, so 80bpm hatte ich letztens noch auf die Reihe bekommen, ich war allerdings ganz frueher mal bei um die 120.

Da haette ich nicht den Fitzen einer Chance.

Bei mir leider ohne Ton.

Nun ja, im High Speed Club muss ich nicht unbedingt sein. Eine Bencher haben ich auch nicht, nur Selbstbau-Keyer plus den Accu-Keyer den ich als Kid gebaut habe. Der geht immer noch. Hier isser:

Prima... Hilti raus und Loecher fuer stabile Anker rein, so ein gutes Fundament findet man so schnell nicht wieder.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Joerg ( snipped-for-privacy@invalid.invalid):

Sorry, da ist das z abhanden gekommen:

Tja, Fabian, DJ1YFK ist da wohl ein Naturtalent. Auf seiner Seite kannst Du auch Online trainieren oder lernen

Ups? Bei mir ist da aber ein Ton. Ist aber bei youtube wohl eher ungewöhnlich. Aber gebe da einfach mal DJ1YFK ein, sind noch mehr dabei.

Das ist nicht mehr HSC, das ist VHSC ;-).

Nett! Solche kleinen Kästchen hatte ich früher auch, nicht für CW, das habe ich erst viel später gemacht, aber für alles mögliche andere.

73 de Tom
--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * AGCW-DL #2737 * DARC OV I19 * http://www.dl7bj.de
Reply to

Joerg ( snipped-for-privacy@invalid.invalid):

Ja, aber mit

kannst Du hören, was gerade in JO32KF zu empfangen ist. Das kannst Du bei Dir nicht ;-). Für mich scheinen die einfach zu nah zu sein, zu- mindest auf den Bändern 40+ sehe ich kein Signal und für 80m kriege ich die (zu Zeit abgerissene) Antenne nicht angepaßt.

73 de Tom
--
DL7BJ * DL-QRP-AG #1186 * AGCW-DL #2737 * DARC OV I19 * http://www.dl7bj.de
Reply to
Thomas 'Tom' Malkus

Winziges Problem: Ohne Riesenbuddelei weiss man nicht ob der Fels die Groesse eine Fussballs oder die eines VW Kaefer hat :-)

Und wer schonmal mit einem SDS Bohrer versucht hat in einen der hiesigen Felsen zu bohren ...

Musst halt buddeln... Auch ein Felsen in Fussballgroesse reicht wenn genug Erde drueber ist.

Reine Frage des Bohrers und der Maschine... Aber da gibts in USA meist nichts gutes. Liegt wohl daran, dass bei euch die Haeuser meist aus Holz sind. Ich schrieb aus gutem Grunde 'Hilti'... Alternativ darfs auch eine Bosch aus der blauen Serie sein.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Ich hatte das vor der Lizenz schon lieber durch Mithoeren echter QSOs auf Kurzwelle getan. War interessanter.

Ein Ingenieur bei einem Kunden hat erst jetzt in gesetzterem Alter seine Lizenz gemacht. Er ist fast nur in CW auf 15m und 40m unterwegs. Echt erstaunlich in der heutigen Zeit. Allerdings spielt er auch Trompete und fliegt Luftakrobatik in einer Pitts Special, da wundert es mich nicht viel.

Von den ganzen Selbstbaukaestchen ist noch nicht eines kaputt gegangen. Dabei sind die alle um die 30 Jahre alt. Das Wattmeter duerfte demnaechst bei einem Kunden zum Einsatz kommen, haette ich mir als Kid auch nicht gedacht. Spart die Miete eines Bird Wattmeters. Etwas unscharf, aber hier ist es:

Da hatte ich mal in der Naehe gearbeitet. Und hatte schon die ausgefuellten Einschreibpapiere fuer die Uni Twente, falls Theoretische E-Technik in Aachen ganz in die Hosen gegangen waere.

Bosch Bulldog ist vorhanden. Da gab's nix, fuer solche Jobs wollte ich eine deutsche Maschine der Profiklasse. Man sollte aber nicht vergessen, dass die Felsen hier Granit mit Metalleinlagen und manchmal auch natuerlichem Asbest drin sind.

War das bei Euch nich Gold?

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz

Ja, aber auf unserem Grundstueck leider nicht :-/

Tief genug exploriert? Sonst bei anderen Rohstoffpreisen Trost suchen.

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz