Re: Universal Autoadapter
Noe. Genau eins: Ein 230V Wechselrichter.
--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com
Re: Universal Autoadapter

Und bei Fehleinstellung auch zerstört!

Soll wohl ein echter Survival-Urlaub werden.

SCNR,
Dieter

Re: Universal Autoadapter
Halli-Hallo!

Dito bei mir. Ich habe mir vor etwa einem Jahr bei
AlbertMeyerElektronik einen Universaladapter gekauft. Macht aus 12V
bis 24V 1,5/3/4,5/6/7,5/9/12V, bei max. 2A. Ist von 'T.E. Electronic'
und heisst 'MW292'. Drinnen werkelt ein TL494CN herum, also alles
schön geregelt. Das Teil hat damals knapp 19 EYPO gekostet, da wollte
ich nicht für anfangen zu basteln. Es sind 6 Adapterstecker dabei, die
in ein Fach im Gehäuse passen, zusammen mit dem Schlüssel, um die
Spannung umzustellen (so gute Fingernägel hat keiner, um das Ding aus
Versehen zu verstellen).

Sorry, wenn ich jetzt zu viel Reklame gemacht habe, aber das Teil
machte auf mich damals einen guten Eindruck und hat mich bis jetzt nie
enttäuscht.

Gern geschehen.

Ciao/HaJo

Re: Universal Autoadapter

So einen Adapter suche ich auch noch, nämlich einen, der "universale"
Autotypen, wie meinen kleinen Peugeot, in einen Mercedes-S-Klasse
umwandelt...

Das Problem ist, das verschiedene Geräte nicht nur verschiedene Spannungen
erfordern, sondern oft auch noch einen genau definierten Innenwiderstand
zum Aufladen von Akkus haben müssen. Selbst der Tip von MaWin hilft oft
nicht weiter, da Standard 230V-Inverter oft zu veränderten Ausgangs-
spannungen bei Netzadaptern führt. Es müsste dann schon ein teurer
Sinuswandler sein.
Gruss
Harald

Site Timeline