EM-Fernsehstörung durch "Mikroausfälle"

Joerg schrieb:

Dann schießen dir die kleinen Kinder aber einen Indianerpfeil in den Rücken, weil sie dich für einen Cowboy halten.

Grüße, Holger

Reply to
Holger Bruns
*Joerg* wrote on Wed, 08-07-02 19:39:

Offlinereader. Meist lasse ich nach dem Lesen und Beantwoerten nicht noch einen zweiten Tausch laufen, und gehen sie erst beim nächsten raus.

Wenn ich gerade wichtigeres zu tun habe aber keine Lust dazu, tausche ich auch schonmal mehrfach am Tag.

Frank Buss schrieb:

Du meinst einen Scanner vom schottischen Affen oder so ähnlich? Muss der welt-dämlichste sein. Nach dem Booten blockiert der erst minutenlang das System. Und je neuer die Version, desto weniger kann man konfigurieren. Sicher aus Sicherheitsgründen ;-].

Das Updaten von Switchercad wird damit zur Qual. Jede Datei zieht der erst mal durch den Scanner, obwohl der Updater sicher nur nach dem Datum schaut. Und so werden ca. 4000 Dateien wieder einmal gescannt, auch die ASCII-Dateien.

Resultat ist, dass einkernige Prozessoren mittlerweile im Labor unbrauchbar sind.

Rolf_Bombach

Henry Kiefer schrieb:

Administrative Firewall.

Rolf_Bombach

Klaus Butzmann schrieb:

Natürlich sem chumbo

Rolf_Bombach

Das ist Portugiesisch, in Mexiko heisst es "sin plomo" :-)

--
Cordialmente, Joerg

^^^^

Schreibt man das nicht mit "a" in der Mitte?

Zuendi

--
"Kaffee? Du sagst Kaffee dazu? Das war hochraffiniertes
 Industrie-Koffein in einer kandiszuckergepufferten Lösung."

Die Partyband vom Niederrhein: http://www.stimmtso.net
Reply to
Sebastian Zuendorf

Ja, aber nicht in deutschsprachigen NGs. Sonst haette ich ja auch Boots und nicht Stiefel geschrieben :-)

Obwohl, bei dem was hier sonst so gedownloadet, gebootstrapped oder gescannt wird, waere das kaum aufgefallen.

Man könnte jetzt einfach davon ausgehen, dass "Statson Hat" ein feststehender Begriff ist und von daher mit "a" geschrieben werden darf. Ich gehe ja auch zu "Kentucky Fried Chicken" und nicht zu "Kentucky Frittierte Hühner" :-)

Zuendi

--
Vielleicht war diesmal die Amtshandlung ja auch
eine vorläufige Erschiessung.
Die Partyband vom Niederrhein: http://www.stimmtso.net
Reply to
Sebastian Zuendorf

Ist nicht Statson, sondern Stetson:

Keine zehn Pferde kriegen mich da rein.

Ausserdem gibt es ja auch hier Kombinationen wie "Sacramento Turnverein", den man in der "Turnerhall" findet. Etwa Mitte der Seite:

Ah, wie in der guten alten Zeit. Erinnert mich an die Tage, als Posts gesammelt auf Magnetbaendern im Flugzeug ueber den Atlantik transportiert wurden :-)

Vergiss Autocad. Das wird von Autodesk seit einer meheren Internet- Ewigkeiten nicht mehr weiterentwickelt. Wenn schon, dann Autodesk- Inventor.

kicad, eagle, geda/pcb

scribus ist auf DTP spezialisiert.

Bei mir im Einsatz:

lx-office (Buchhaltung, WaWi) rosegarden (Musik-Sequenzer) kino (Video-Edit) blender (3D-Rendering) lyx (Strukturierte Texte) hugin (Panorama-Bilder zusammenstückeln) inkscape (Vektor-Graphik-Illustrationen) varicad (3D-CAD) geda/pcb/gerbv (EDA)

------

--
Kai-Martin Knaak
http://lilalaser.de/blog

Huch, da ist mir wohl Helmuts Orogonal-posting durch die Lappen gegangen, mein leafnode kennt es nicht :-/

Egal: Ernsthaft über einen Wechsel habe ich nicht nachgedacht, inzwischen wäre es auch etwas spät dafür, in zwei Wochen gebe ich meine Diplomarbeit ab ;-)

Aber das hätte mir durchaus Spass gemacht, da bin ich sicher. Diplomarbeitsthema wäre sicher auch was HF-mäßiges gewesen, hätte sich Transradio (ehemals Telefunken Sendersysteme) ne Woche früher gemeldet...

Und von der TU München hört man ja auch so einiges im Bereich HF. Naja, vielleicht später nochmal nen Master oder nen Dr.-Ing., erstmal ist Kohle scheffeln angesagt, das Studium will refinanziert werden...

Gruß, Florian

Reply to
Florian E. Teply

Ja, McAfee ist so ein Programm. Ist bei mir wieder runtergeflogen (was nach einigem Suchen mit einem Reste-Removal-Tool von der McAfee-Homepage auch vollständig ging, da es sich ziemlich ins System verbissen hatte), da er nicht nur alles verlangsamt hat und die von dir beschriebenen Probleme beim Booten hat, sondern von Zeit zu Zeit auch einfach das Internet lahmgelegt hat und neu booten erforderte.

Ich habe seit einem Jahr AntiVir installiert, was für privaten Gebrauch kostenlos ist und kommerziell auch nicht die Welt kostet. Bisher keine Probleme damit.

--
Frank Buss, fb@frank-buss.de
Frank Buss

ine

sich

,

Erstmal viel Erfolg bei der Diplomarbeit noch. Falls du die Gelegenheit hast bei Transradio nochmal reinzuschauen, solltest du das unbedingt mal tun. Der Laden ist wohl ein echter Traum f=FCr HF Fans. War mal einen halben Tag mit einem Prof da.

Reply to
Helmut

Helmut schrieb:

Hätte man seinerzeit die Befassung mit hochfrequenten Wechselspannungen nicht als "Verstoß gegen das Fernmeldeanlagengesetzes" mit bis zu fünf Jahren Haft geahndet, wäre auch nie jemand auf die Idee gekommen, daß die Beschäftigung mit der Technik von Sendeanlagen ein schweres Verbrechen wäre, das man zu meiden hat, weswegen man von allem besser die Finger läßt, was Wechselstromtechnik heißt. Da ist viel technische Neugier strafrechlich bedingt vernichtet worden, und nicht zuletzt deshalb kommen all diese elektronischen Helferlein, vom Mobiltelefon über den MP3-Player bis zum PC auch nicht aus Deutschland, sondern lieber aus China, dem Land, in dem selbst Hayes-kompatible Modems nicht unter Strafe standen, sondern zur Freude aller betrieben und verkauft wurden. Es ist eben der Tod jeder Innovation, wenn man die moderne Elektronik nur solchen Buden wie Siemens, AEG und Telefunken überläßt.

Holger

Reply to
Holger Bruns

Zu einem Betriebssystem wechseln, das keine Virenscanner-Krücken nötig hat und Switchercad ohne Windows benutzen? Der Simulator läuft hier ohne Hakelei unter wine.

------

Kai-Martin Knaak

Joerg schrieb:

Stimmt, darauf hatte man sich ja im letzten Meeting am Servicepoint mit dem Handy wegen dem public viewing comitted...

Butzo

Reply to
Klaus Butzmann

Ach was, entweder hat man es einfach gemacht, oder man hat die Amateurfunk-Prüfung abgelegt. Wer sich von diesen Androhungen (fünf Jahre Knast? Pah.) vom Basteln abhalten ließ, der taugt eh nicht als Ingenieur :-)

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Meine Sender haben immer gut funktioniert. Sogar in Stereo.

Holger

Reply to
Holger Bruns