Eagle - eigenes SMD-Bauteil und Massefläche

Hallo zusammen,

ich habe mit Eagle ein Bauteil für den kleinen Hirose-Stecker für Nokia-LCD-Displays entworfen und auf einer Platine eingesetzt.

Zwei Pins des Steckers sind im Schaltplan mit Masse verbunden. Eigenartigerweise reicht die Massefläche nicht bis an das Pad heran, Eagle läßt 0.05 mm Platz und zeigt das Signal auch als "unrouted" an. Was habe ich falsch gemacht? Setze ich manuell eine Leiterbahn an das Pad, verschwindet die Luftlinie.

Danke, Sebastian

Reply to
Sebastian Voitzsch
Loading thread data ...

"Sebastian Voitzsch" schrieb im Newsbeitrag news:det9a4$ipn$ snipped-for-privacy@online.de...

Hallo Sebastian,

du solltest die Leiterbahnstärke des Polygons verkleinern. Wenn die Leiterbahnstärke breiter ist als der SMD-Pad oder die Abstände zu benachbarten Anschlüssen zu gering werden, lässt Eagle diese Verbindungen offen. Man kann auch mit dem Isolate-Wert spielen, aber Vorsicht: manche Leiterplattenhersteller, die 0.2/0.2 Technik anbieten, mögen trotzdem keine

0.2mm Isolierabstände bei Masseflächen.

Gruß, Alexander

Reply to
Alexander Doerr

Danke, das war?s.

Grüße, Sebastian

Reply to
Sebastian Voitzsch

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.