Dimensionierung Netzteil (Ampere) für Röhrenendstufe mit niedriger Anodenspannung

Uwe Hercksen schrieb:

Hallo Uwe!

g=2E

ACK, bzw. ich nehme meinen Kommentar zu Kainkas Buch zur=FCck, weil es von mir schon ein bissel arrogant ist, von einem Preis,- Leistungsverh=E4ltnis zu sprechen, ohne das Buch mal angelesen zu haben!

Gr=FCsse - Kalle

Reply to
Karlheinz Godo

Amerikanische Stahlröhren (war das nicht 6L...?) dann für Heavy Metal?

Lutz

mit Ethernetbox für direkten Anschluss der Sensoren im Netzwerk
neu: USB-Sensor spricht Klartext: http://www.messpc.de/sensor_alphanumerisch.php
Test im IT-Administrator: http://www.messpc.de/MessPC-Testbericht-ITA.pdf
Reply to
Lutz Schulze

Stimmt, derer gibt es zweifelsohne NOCH mehr. Mein Vorschlag an Jogi wäre auch nicht, den Inhalt zu verschlechtern, sondern das Design zu verbessern. Eine tolle Seite nützt auch nicht viel, wenn man nicht das findet, was man sucht. Design und Inhalt geht schon immer zusammen.

Gruß, Johannes

Reply to
Johannes Bauer

Hallo

"Lutz Schulze" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@4ax.com...

Hmm, keine Ahnung. Die Russenröhren, wovon ich hier noch einen Karton rumliegen habe, kommen im hässlichen Alubecher daher. Erst nach dem Entkleiden offenbart die 2SH27L ihre ware Schönheit ;-) Auch sie ist eine Pentode und klingt in Triodenschaltung auch bei härteren Sachen recht gut... Also doch wohl eher Voodoozauber.

Gruß Ingo

Reply to
Ingo Liebe

"Johannes Bauer" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@news.cis.dfn.de...

Mecker nicht, Freu dich, das Jogi solche Informationen ins Netz stellt. Wenn du nur gestalten kannst, aber nichts zur Welt beizutragen hast, Kopf zu. Wenn DU erst ebenfalls so INFORMATIVES der Welt zur Verfügung stellst, dann DARFST du es besser gestalten.

"MaWin" schrieb

die Datenmenge und der Traffic ist schon heute für Jogi kaum noch bezahlbar, vermutlich würde eine Designänderung das ganze noch teurer machen.

Mein Vorschlag: Johannes programmiert ihm die Seite neu und als Überbrückung bis er damit fertig ist zahlt er den Traffic ;-))

Man muss sich lediglich mal mit dem System vertraut machen, dann erkennt man die Vorteile gegenüber anderer Forensoftware und kommt damit hervorragend zurecht

Peter

Reply to
Peter Voelpel

MaWin schrieb:

Nun, vielleicht k=F6nnte Johannes ja auch Jogi seine Hilfe bei einer besseren Gestaltung anbieten. Als Ersatz g=E4be es sicher die eine oder andere kostenlose R=F6hre... :-) Gruss Harald

"Harald Wilhelms" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@i39g2000cwa.googlegroups.com...

Argh, du kennst das, die Leute, die meckern, sind in den seltendsten Faellen geeignet, mal eben produktiv taetig zu sein. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch, das Johannes seine 'huebschere' WebSite von Jogi aus Gutem Grund nicht akzeptiert wird, weil sie eben aus diversen Gruenden nicht taugt (z.B. weil sie nur auf FireFox 1.5 mit Flash-PlugIn angezeigt werden kann oder was aehnlich krankes).

Johannes Bauer schrieb:

URL about:config -> image.animation_mode suchen, Wert auf "once" stellen, fertig. Nie wieder Ärger mit nervigen animierten GIFs.

--
Jörg Wunsch

				Kristian Köhntopp, de.comp.os.unix.misc
Reply to
Joerg Wunsch

Hä, wieso verursacht ein *schlichtes* Design mehr Traffic als dutzende animierter GIF-Dateien? Wenn ich "Design" sage, meine ich nicht einen durch JavaScript, Java und Flash aufgeblähten Haufen Müll, sondern einfach eine einheitliche, klare Struktur. Dazu würden alle Grafiken rausfliegen, die keinen Zweck erfüllen (wie sämtliche auf der linken Seite).

Gruß, Johannes

Reply to
Johannes Bauer

Wie kommst du auf die darauf, so eine Wahrscheinlichkeit abzuschätzen? Hellseher? Wie kommst du weiterhin auf die groteske Idee, ich würde Flash verwenden?

Du pöbelst - mal wieder - nur unqualifiziert rum. Deine Provokationen werden immer langweiliger.

Gruß, Johannes

Reply to
Johannes Bauer

Na dann erkläre das doch mal dem Jogi, einem Frührentner, der sich wirklich liebevoll dem Thema Röhren verschrieben hat. Eventuell stellt er ja wegen Deiner Meinung von grausamen Design mit Inhalt auf geiles Design ohne Inhalt um.

Du bist auch einer, der sich über Geschenke beschwehrt, weil das Packpapier drum herum nicht Deinen Vorstellungen entspricht, oder was?

Niemand zwingt Dich, diese grausame Seite anzusehen. Diesen komischen Zähler den Du meinst, den gibt es im Forum der Webseite, dessen Hintergrund in schnödem grau und ganz ohne jeden Frame erscheint, nicht auf der Webseite selber. Warum hast Du nicht gleich mal in diesem Forum die Klappe aufgemacht, statt hier, wo es recht unwarscheinlich ist, daß der Betreiber Deinen Beitrag liest den Hals aufzureißen? Sowas nenne ich "hinter dem Rücken über andere herumlästern" und das ist mit Verlaub Pfuibähh!

BTW: Wir sind nicht für das Design und den Inhalt der Webseite verantwortlich, aber wir betreiben hier den Webserver dafür. Der zeigt mit ca. 150GByte übertragener Daten pro Monat, daß sich Andere nicht so dolle dran stören.

Gruß,

Holm

--
L&P::Kommunikation GbR          Holm Tiffe  * Administration, Development
FreibergNet.de Internet Systems                     phone +49 3731 419010

Aber Hallo, den Bezahlt FreibergNet und nicht Jogi! Wir versuchen das über Werbung und Ähnliches quaer zu finanzieren, was zuegebenermaßen nicht sonderlich gut funktioniert.

Einverstanden.

Ebenfalls.

Gruß,

Holm

--
[...]

Müßte könnte hätte wollte....

Mach doch mal, wohin darf ich Dir die Daten pumpen?

Gruß,

Holm

--
[...]

Und meine? Ich kabbele mich öfter mal mit Mawin, aber wenn er Recht hat, hat er Recht...

Holm

--
[...]

Halte ich für unwahrscheinlich.

Hm, nein. Aber wenn ich ein Buch geschenkt bekommen hätte, das in Wingdings verfasst wäre, würde ich's nicht lesen.

Unsinn:

Weil mir gänzlich entgangen ist, dass es auf der Seite überhaupt ein Forum gibt! Und selbst jetzt finde ich's nicht. Und ich habe danach GESUCHT.

Also ich nenne das freie Meinungsäußerung.

Das ändert an meiner Meinung nichts...

Gruß, Johannes

Reply to
Johannes Bauer

Irgenwie könnt ihr beide Johannes' Posting nicht gelesen haben. Er bemängelt - IMNSHO vollkommen zu Recht - die vielen, weitgehend überflüssigen Bilder auf Jogis Seite. Allein die Indexseite enthält gleich 3 animierte GIFs im Blickfeld, 4 weitere wenn man scrollt.

Für nichtmal 4KB Text werden an die 500KB Bilder nachgeladen - kein Wunder wenn das eine fette Trafficrechnung gibt.

Auf den Inhalts-Seiten sieht es deutlich besser aus, obwohl auch da die gewählten Hintergrundbilder teilweise optisch zu "laut" sind.

Ein "Redesign" der Seite würde einfach den Navigationsframe von den überflüssigen (also IMHO allen) Bildern befreien und alle Hintergrund- Bilder entfernen. Und fertig. Man braucht kein Flash, kein CSS, nur ein kleines bisschen Zurückhaltung bei der Verwendung "schöner" oder "witziger" Bildchen.

PS: und wenn ihr Jogis Traffic bezahlt - was ich sehr anständig finde - vielleicht spendiert ihr dem Indianer noch mod_gzip um das HTML on-the-fly zu komprimieren. Das macht viel aus. Expires-Header setzt ihr ja zum Glück schon.

XL

Reply to
Axel Schwenke
[..]

Ok, wuße nicht, daß er das da angenagelt hat, finde das Ding aber auch recht sinnfrei.

Auf der Startseite stht unter dem unanständigen "Gästebuch" ein braunes Ding mit blau weißer Schrift "Forum", bitte mit der Kurbel ganz nach oben drehen [..]und dann drücken Sie da drauf...

Ja, aber bitte doch in Gegenwart des Betroffenen!

verantwortlich,

Ja klar muß ja auch nicht. Du scheinst auf den Inhalt des Servers ja nicht angewiesen zu sein.

Gruß,

Holm

--
[...]

JA doch. Wenn es dem Betreiber so gefällt, ist es ok. Er will ja Nichts dafür haben, daß man die Seiten ansehen kann.

Freilich.

Ja, Geschmackssache. Wenn es nach mir gänge sehe das Internet noch wie zu Mosaics Zeiten aus.

Warst Du schon mal bei einem der deutschen Privatfernsehsender auf der Webseite? Da kann man froh sein, wenn nicht gleich der Browser abschmiert..

Ich sag es nochmal: Betrachtet die Seite als ein Geschenk des Inhabers an die "Community". Wenn es Ihm so gefällt, kann er seine Infos einpacken wie es Ihm gefällt, ist daran irgend Etwas noch unklar? Natürlich ist die Seite Designmäßig ein Grauen, aber halt hysterisch so gewachsen und Jogi ist kein Programmierer auch kein Designer und Ihr habt kein Recht sowas zu verlangen.

Mal sehen wie sich das auf die CPU Last auswirkt, die Maschine hat zu tun...

Gruß,

Holm

--
[...]

snipped-for-privacy@pegasus.freiberg-net.de (Holm Tiffe) schrieb:

Ein paar animierte Gifs weniger und Textlinks dürfte den Traffik um ein paar Gigabyte drücken.

Gruß Jürgen

--
Mailadress: klein AT technik-klein DOT de
MyEbay: http://members.ebay.de/aboutme/do1pjk/