Digitales Satellitenproblem---> Weiche?

Moin!

Also wir haben bei uns im Haus nun einen Digitalen LNB
an die Schüssel bauen lassen und es wurde ein Multiswitch
5/4 installiert.
4 Eingänge vom LNB, 1 Terrestrische Einspeisung und vier
Abgänge.

Was ist zu tun, wenn man mehr als 4 Reciever betreiben
möchte? Als ich nämlich auf dem Dachboden war, habe
ich gesehen, das da so eine HF-Weiche mit einem Eingang und
2 Ausgängen installiert ist, die an einem der 4 Ausgänge des
Multiswitch
hängt. Die beiden Reciever die dahinter hängen, funktionieren
nun nicht, oder nicht mehr.

Ich frage mich ob das überhaupt geht, eine normale Weiche
(diese mit den F-Anschlüssen und 3dB Dämpfung/Abzweig)
anschließen. Ich weiß noch nichtmal ob das vorher auch so
war, oder ob die Weiche da neu hingekommen ist. Was ich
aber nicht glauben kann, denn da soll ein Fachmann am Werk
gewesen sein und normalerweise weiß ich von Satellitenanlagen
zwar wenig, aber soviel, das man nicht einfach mit Weichen
arbeiten kann.

Stephanie

Re: Digitales Satellitenproblem---> Weiche?

Multiswitch mit mehr als 4 Ausgaengen nehmen.

Kann auch nicht gehen.

--
Dr. Juergen Hannappel          http://lisa2.physik.uni-bonn.de/~hannappe
mailto: snipped-for-privacy@physik.uni-bonn.de  Phone: +49 228 73 2447 FAX ... 7869

Und das nächste mal die richtige Gruppe de.rec.tv.technik.

Lutz

Site Timeline